weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.530 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 21:33
@Anja-Andrea
Die hat ja mal ein geiles Muster auf den Flügeln


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 21:36
@giglolo
Ja, das sieht aus wie eine Landkarte oder eher noch wie ein elektronischer Schaltplan. Ich habe so eine auch noch nie gesehen. Vielleicht ist es ja auch so ein Einwanderer aus anderen Gebieten. Bei uns in BW gibt es ja auch schon Tigermücken.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 21:44
@Anja-Andrea
Ich vermute, dass deine Fliege eine Stelzmücke ist: http://www.insektenbox.de/zweifl/epioce.htm . Was meinst du?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 21:48
@Sorella
Genau die ist es, eine Stelzmücke, davon hab ich noch nie gehört. Vielen Dank! Aber die Zeichnung der Flügel ist wirklich schön :-)
Hier ist noch eine Walnuss, die sind auch bald reif.

IMG 0786


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 21:51
@Anja-Andrea
Gerne.
Walnussbäume sind tolle Bäume, ich mag sie sehr. Und die Nüsse natürlich auch. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 22:39
Nach intensiver Nachforschung stieß ich endlich auf den Namen dieses Falters:
Eine Gammaeule

5e8d08 Spaetsommer 2 006.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 22:55
elbe strand
Elbestrand Hitzacker, Heute. War ein klasse Ausflug dahin.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 11:09
---
Verblühender Sommer....Langsam merkt man den Herbst.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 11:12
@Spukulatius

Was immer es auch ist, das Bild ist sehr gelungen. :D

@sanne-ld

Ey bitte sag das böse H-Wort noch nicht, wir haben doch noch Spätsommer.... :(

Aber schönes Bild, besonders das der Reflektion mag ich.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 11:15
Hab auch mal wieder genossen:

al


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 11:22
@jimmybondy
(schmunzel) das böse H-Wort......Ja, auch ich mag das H-Wort nicht, aber ich gewöhn mich lieber langsam daran.
Allerdings, es soll ab mitte der Woche wieder besser und wärmer werden.

Danke für das Lob.
Erst dachte ich, das Bild sei nicht so gut geworden, erst als ich es in Groß angesehen hab, bemerkte ich richtig wie die Strahlen der Sonne sich verteilten ggg.

Superschönes Bild, vor allem die Bildaufteilung, an jeder stelle des Bildes ein Blickfang. Das mit den Hochspannungsmasten im HIntergrund ist gut, es wirkt als ob sie mit den Auslegern auf dem Boden stehen...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 11:36
die kleine weie
Die kleine weiße war zwischen den wildfarbenen Enten ein echter Farbtupfer, leider hab ich kein Foto der Fünfköpfigen "Gang".


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 11:40
Der H... :D ist auch wunderschön und gehört zum normalen Ablauf der Natur. Nur haben wir dieses Jahr keinen "richtigen" Sommer gehabt.
Aber ich warte mal auf die wunderschönen H...Bilder, die ihr macht. Fängt ja schon langsam an.
Und dann kommt auch noch der W... :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 11:47
Rauchschwlben
Es saßen drei da, aber die dritte war leider zu verschwommen....na ja aber man siehts auch so, es wehte ein leichter Wind.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 12:10
Hochwasserschutzwall
Eines Teils Natur, anderen Teils nicht.
Reste eines Hochwasserschutzwalls im Ort "Neu Darchau" bei Hitzacker. Der Elbestrand war davon nur ca. 150 m entfernt.
Ob die Sandsäcke da liegen bleiben werden ?, ich habe nicht nachgefragt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 12:30
@sanne-ld

Ein Bild, das zum Nachdenken anregt.
Sind wir wirklich fähig, der Natur Einhalt zu gebieten oder sind es nur schwache Versuche.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 12:41
@RubberDuck
Ich denke nicht das der Mensch der Natur wird einhalt gebieten können, jedenfalls nicht wirklich. Denn die Natur ist doch ziemlich unbrechenbar.
Das nächste Hochwasser könnte entweder normal,...etwas höher als erwartet,...oder aber auch alle bisher dagewesenen Hochwasser übertreffen.
Das allerdings weiß man erst wenn man kaum noch dagegenan "schaufeln" kann. Oder man hat vorsorglich schon mehr als nötig getan.
Wie gesagt, die Natur wird immer unberechenbar bleiben und irgendwie ist das doch auch gut, sonst würden bestimmte regionen, wo man mit extremen Naturereignissen rechnen muss, bestimmt auch bald zerstört.....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 12:50
@giglolo
Ich komme aus Frankreich genau genommen im Elsass


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 13:08
Mond..
Mond über Hitzacker. Wenn ich schon mal neue Bilder hab, poste ich sie auch :-) ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 13:32
@sanne-ld
Ein wirklich tolles Motiv, zur Zeit scheint mir der Mond auch immer ganz aufdringlich ins Schlafzimmer und vielleicht versuche ich auch mal einen kleinen "Snapshot", aber da kenne ich mich noch nicht so ganz aus, aber wird schon, die Ente ist ja für alles offen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 14:19
@RubberDuck
Ja die Enten ;-). Aber diese weiße fand ich halt besonders interessant gggg


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 14:26
154965photosducanon007


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 14:38
@eglantine
Ein Kaisermantel...sehr schöner Sommerfalter.


Schenken - Katze
Die Schenken - Katze.
Knuddeln und streicheln ja, füttern bitte nicht. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Allerdings, so der Koch, gibt es immer wieder Gäste, die trotzdem drauflos füttern.
Versteh ich eigentlich nicht, denn dieses Tier sieht doch wirklich gesund und wohlernährt aus, da weiß man auf den ersten Blick das sie ein Zuhause hat.
Seh ich jedenfalls so.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 18:34
Wirklich immer eine Freude hier rein zu schauen :)
Mich würde mal interessieren wie "ländlich" ihr wohnt? Bei vielen Bildern bekommt man ja Lust auf Urlaub...
Ich wohne in der Großstadt (z.Z.Leipzig), aber es ist trotzdem ziemlich grün, leider nur zu weit vom Meer entfernt.


Hier gefiel mir einfach das Licht...
rps20130819 180810


Und ein paar Prachtlibellen, wunderschöne Insekten, finde ich.
PicsArt 1376928927768


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.08.2013 um 18:44
@leonore
Deine Libellen sind wunderschön.

Ich wohne leider auch in einer sogenannten Großstadt, zum Glück in einem Vorort.
Am liebsten würde ich bei RubberDuck einziehen :D


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden