weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.086 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 07:46
Nur ein paar Stockrosen in einem Pflanzkübel, aber ein hübscher Farbtupfer in einer hektischen Stadt.
2b665a Stockrosen52


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 13:24
96315,1373369079,2013-06-18 17.32.41letztens an meiner Hauswand (Handycam)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 14:17
@chrimo
Die kann doch kaum an der Wand unter dem Fenster sitzen. So groß wird auch das Weibchen von Araneus nicht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 14:20
@NONsmoker bist nicht der erste, der das sagt... :), letztens wurde ich gefragt ob über meinem Haus eine Hochspannungsleitung führt :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 14:25
hier in tirol ist alles etwas größer...;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 14:29
@chrimo
Wie groß müsste die denn sein, wenn man das Fenster und dem Wäscheständer als Vergleich nimmt?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 14:30
ca 8 cm.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 16:13
8fecab Lilie
Die Blüte ist so groß, das sie nicht in meine Handfläche passt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 16:19
@chrimo
chrimo schrieb:ca 8 cm.
No, Sir!
Beweise!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 16:40
soll ich dir die spinne faxen oder was? ist jetzt ca. zwei wochen her und hab sie seitdem nimma gesehn. ich weiss, dass Kreuzspinnen für gewöhnlich hierzulande maximal 2-3 cm groß werden. Ändert aber nix daran, dass ich dieses Bild aufgenommen hab. Ich bin um die Ecke zu meinem Fahrrad gegangen, sehe sie unterm Fenster, erschrecke, zücke mein Handy, machn Pic und bin losgefahren da ich n wichtigen Termin hatte, und schon im Stress war. Mehr kann ich dazu auch nit sagen.

auf die 8 cm komm ich weil das Fenster (Wc-Fenster) ca 40 cm hoch ist.

Nochmal, ich hab danach auch gegoogelt, weil ichs selber nicht geglaubt hab. Und bin auch noch 2x unten gewesen, um sie evtl doch noch zu finden, aber ist nicht mehr auffindbar.

Believe or not, ich dachte passt eben gut hierher.

Gruß, "Sir" Chrimo :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 16:54
chrimo schrieb:soll ich dir die spinne faxen
Nein, ich hab selber eine auf dem Balkon und ich weiß, daß Kreuzspinnen groß werden. Hab schon viele in meinem Leben gesehen.
Was mich irritiert ist, daß die Wandstruktur scharf ist, auch das Glas, die Spinne ist aber unscharf.
Ohne dir was zu unterstellen, für mich sitzt die Spinne in ihrem (nicht sichtbaren Netz) viel näher an der Kamera, die Objekte in den roten Kringeln wären dann kleine Insekten im Spinnennetz.
047f22 Not a giant spider


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 17:03
wärs dann nicht umgekehrt? ich mein, jetzt schärfetechnisch und so? Wie ich schon erwähnt habe, handycam, 1.3mp, deshalb die schlechte quali, Die Insekten die du ansprichst sind an der Wand. Ausserdem wäre es wohl schwer für die Spinne trotz ihre Größe ein dermassen großes Netz zu spinnen. Wenn ich sie nochmal seh, fang ich sie ein, versprochen.

Und Ps. Netz hat sie da gerade am Fenster begonnen.

Grüße


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 17:09
chrimo schrieb:wärs dann nicht umgekehrt?
Wenn die Kamera sich auf die Wand einstellt, ist das, was näher an der Linse ist unscharf.
Und natürlich geht das Netz nicht über den ganzen Hof... ach - ich warte einfach mal auf weitere Fotos, sonst verärgere ich dich noch mehr. Wenn sie wirklich so groß ist, bin ich ja der Dumme :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 17:14
verärgerst mich nicht, keine Sorge. Find ich im Gegenteil gut, wenn konstruktive Skepsis angewandt wird. Ist ja hier nicht immer der Fall, weder in die eine noch die andere Richtung. Ich wär, hätt ichs nicht selber gesehn, wahrscheinlich mit den selben Argumenten gekommen.

Leider Gewitterts momentan, sonst würd ich gleich wieder direkt runter mitm Kochtopf... oder nem Wäschekorb :).


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 17:15
c91107 Schmetterling1

0ab8ae Schmetterling2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 17:22
Landschaftsfotografien ,mache ich selber welche. Am aller liebsten male ich jedoch Landschaften oder die Natur. Auf den letzten Bildern finde ich die Schmetterlinge richtig schön,so wunderschöne Insekten gehören mit Marienkäfern ,Gottesanbeterinnen,Grashüpfern zu meinen liebsten Insekten Arten.









Lg Friend


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 18:03
@chrimo
chrimo schrieb:sonst würd ich gleich wieder direkt runter mitm Kochtopf.
Was, so groß ist die?
Nein, das war jetzt nicht nett von mir, aber den konnt ich mir nicht verkneifen :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 18:08
@xnox
Du malst?
Darf man auf eine Kostprobe hoffen?
Auch wenns vielleicht etwas off topic ist ?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 18:13
@xnox
Canon Eos 7D. Wow, da kostet ja schon das Gehäuse 800 Euro.
Ich mit meiner mickrigen Canon powershot.
Aber die Bilder sind wirklich schön.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.07.2013 um 18:22
@NONsmoker
Die Bilder sind nicht von mir habe sie nur kommentiert :D Habe auch solche Bilder doch weiß ich nicht wie man sie hier reinstellt . Bin noch neu *lach* auf Allmy. Wenn ich weiß wie das geht dann tue ich evtl bei Zeiten auch meine gemalten Bilder rein.







Liebe Grüße von Friend


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden