weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.086 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:24
aaaa

ich muß mich entschuldigen, ... die sind noch in rohfassung, unbearbeitet... das muß ich echt an meinem Pc dann machen....


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:30
@catprincess

Das zweite war jetzt definitiv eine. Ja :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:31
a


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:32
... hier noch eine Eidechse ...

mauer


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:33
a

und das letzte für heute...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:36
@catprincess
was für ein Macro nutzt du?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:39
aa so.. nun ist wirklich ende für heute :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:44
@shi

... die Bilder habe ich mit einer Canon Powershot Bridgekamera aufgenommen, also mit eingebautem Makro.

Die besten Bilder im Makrobereich gelingen damit bei bestem Sonnenschein oder mit Blitz.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:46
@all
ich sage das mit dem *mehr Bilder* nicht, weil mich euer Smalltalk / Diskussionen über Bilder stören könnte (tut es nicht). Es geht darum, dass ich etwas Angst habe, wenn zu "viel" hier gequatscht wird, egal welcher Art, dass dieser mittlerweile mächtige thread sonst in Unterhaltung landet. Das wäre wirklich schade, finde ich.

Aber ich will ja nicht nur meckern: Ihr macht alle klasse Fotos und das dieser thread so mächtig ist, das ist euch allen zu verdanken :)

Ich hoffe, wir erreichen mal die 10.000 er Marke.

Aufdann: Gut Foto, oder wie sagt man hier :D ?

@catprincess
@Dick
@Fusselkater
@klausbaerbel
@sanne-ld
@RubberDuck
@Anja-Andrea
@Sorella
@peggy_m


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:47
@catprincess
da diese Schmetterlinge im schatten rumflogen, habe ich einen Blitz verwenden müssen.

Ah ok. Sehen schick aus die Bilder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2013 um 23:53
@shi
... den Blitz nehme ich manchmal auch bei Tageslichtaufnahmen, aber die Ergebnisse sind nicht immer zufriedenstellend, daher mache ich meistens die Fotos immer mit mehreren Programmen oder Einstellungen.

Der kleine Kerl saß im März abends im Dunkeln vor meiner Haustür, die Aufnahme ist nur mit Blitz beleuchtet. 15 Minuten später war er weg.

eidechse


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 09:46
Mit einem kleinen Käfer wünsche ich euch einen wunderschönen, hoffentlich noch kühlen Sonntagmorgen!

958a0b Am Bach 010.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 09:54
@shi
Das Bild um 23.33 Uhr
Das ist ja ein aparter Ast und ein gut getroffenes Foto.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 09:59
@shi
@Sorella
@catprincess
@Dick
@Fusselkater
@klausbaerbel
Ich sehe zu das ich meine Bilder so gut wie gar nicht bearbeite. Ich denke immer noch, die beste Bildbearbeitung ist einfach so zu fotografieren wie man es in der Realität sieht. Hier mal Bilder von meiner Orchidee, von der dachte ich eigentlich das sie eingegangen ist. Sie stand dann monatelang in der Küche auf dem Fenster und auf einmal bekam sie plötzlich wieder Blüten. Aufgenommen mit Canon Powershot SX50 HS.

IMG 0739


IMG 0743


IMG 0744


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 10:24
@Anja-Andrea
Wunderschön deine Orchideenbilder.
Wenn man eine einigermaßen gute Kamera hat, kommt man evtl. ohne Nachbearbeitung aus. Leider muss ich die Bilder die meine Digicam macht in der Regel schon etwas nachbearbeiten.

Nicht die reine Natur, aber in der Natur: Eine alte Schleuse am Bach

cb2c09 Am Bach 037.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 10:24
Prachtlibelle
Ausichtsposten Teichrose...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 10:47
catprincess schrieb:... das Bienenfoto habe ich nochmal mit einem Schärfefilter nachbearbeitet. Es war zwar schon scharf, aber durch die Verkleinerung geht immer was verloren.
Das etwas nachgeschärft wurde dachte ich mir.

Aber für ein gutes Ergebnis muß das Rohmaterial schon stimmen. Und das tut es absolut.

Verwacklungen bekommt man mit Nachbearbeitung auch nicht in den Griff.

Insofern bin ich immer wieder von Euren ruhigen Händen beeindruckt.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 10:53
Noch etwas von meinem Küchenfenster.

IMG 0745


IMG 0745Nah


IMG 0748


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 10:55
@sanne-ld
Meine Blaue Prachtlibelle aus dem Süden schickt Grüße in den Norden zu der deinen ;)

110a3a Am Bach 057.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 10:57
@Sorella
Angekommen, Gruß zurück :-) ....


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden