Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 14:49
@RubberDuck
Danke schön, ihr seid wirklich sehr lieb.
Wie schön sind deine beiden verliebten Schwalbenschwänze! Man muss ja wirklich jeden solch schönen Augenblick in vollen Zügen genießen, wer weiß wie lange es noch so schön bleibt. :)

ee3f08 Luftballon 192

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 15:03
Diesen Blümchen gefällt auch, daß heute so ein sonniger Tag ist und blühen fleißig.

BlumenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 15:52
Klasse es get weiter...werde nachher wieder hier reinschauen...bin jetzt grade in eile....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 20:44
@sanne-ld
Dein tolles Grasbild hat mich heute inspiriert und das kam dabei heraus:

814b12 Fields Of Gold 044Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 22:26
@Sorella

Ist ja wieder faszinierend, dein Sonnenuntergang.

Ich habe da noch einen Eichelhäher im Tiefflug.
Der war leider sehr weit weg, aber man kann gerade noch erkennen, daß er irgendeine Frucht aufgelesen hat und seine Beute schnell in Sicherheit bringen wollte.
Dabei mußte er natürlich sehr tief fliegen, um das gegnerische Radar auszutricksen. :D

EichelhaeherOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 22:35
@RubberDuck
Hübsche und interessante Vögel diese Eichelhäher. Ich erinnere mich, wie mein Vater mir damals immer erklärte, dass er mit seinem Schrei die anderen Tiere des Waldes vor möglicher Gefahr warnt. Und seine schönen kleinen blau-schwarzen Flugfedern sammelte ich immer sehr gerne.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 22:37
91cccf Fields Of Gold 033


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.09.2013 um 22:42
@Sorella

Ja, wenn die Eichelhäher so richtig zu kreischen anfangen, ist mit Sicherheit ein Bussard, Falke oder ein anderer Raubvogel in der Nähe.
Das konnte ich schon oft beobachten.

So, eines habe ich noch.
Ob das bereits der Vorbote vom Herbst ist, oder Der Baum sich eine Krankheit eingefangen hat, kann ich leider nicht sagen.
Auf alle Fälle sind die Blätter feuerrot geworden.

rote BlaetterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 12:38
Gruen..Original anzeigen (1,7 MB)
Hier habe ich mich gefragt, was wohl hinter dem grünen "Vorhang" ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 12:54
@sanne-ld

Das ist sicher der Eingang zu einer verwunschenen Höhle, die angefüllt ist mit Gold, Schmuck und Edelsteinen.
Wenn aber jemand davon etwas mitnehmen will, zerfällt es in der Sonne zu Staub. :D

Ein wirklich schönes Bild, bei dem man so richtig die Fantasie spielen lassen kann.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 13:10
@sanne-ld
Wie der Eingang zu einer verwunschenen Welt erscheinen die Zweige dieser großen Trauerweide.
Und erinnert mich an einen Ort auf den ich vor kurzem bei einer meiner Fotoerkundungen gestoßen bin.
Ein kleiner verborgener Waldsee, an dessen steilem Ufer ebenfalls eine große Trauerweide steht.

b920f3 Bachbett 005Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 15:04
Ich weiß nicht ob ihr den Affenberg bei Salem am Bodensee kennt. Dort leben Berberaffen und springen dort frei herum. Ein paar Bilder habe ich davon.

CIMG3233Original anzeigen (0,4 MB)


CIMG3235Original anzeigen (0,2 MB)


CIMG3230Original anzeigen (0,2 MB)


CIMG3234Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 15:19
@Anja-Andrea
Davon gehört habe ich bereits, aber ich war leider noch nicht dort. Bestimmt ist es sehr interessant diese Tiere so hautnah beobachten zu können.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 15:25
@Sorella
Man hat ein ganz anderes Gefühl den Tieren gegenüber, ganz anders als wenn man sie durch die Gitterstäbe eines Zoos sehen würde.

Affen3236Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 15:30
@Anja-Andrea
Zu Zoos habe ich sowieso ein zwiespältiges Verhältnis. Einerseits/andrerseits... Es gibt ja so viele Argumente für das Für und Wider der Wildtierhaltung in Gefangenschaft.
Bei meinem letzen Besuch vor der Panzerglasscheibe des Menschenaffenkäfigs schämte ich mich ehrlich gesagt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 15:37
@RubberDuck
@Sorella
Ja, ich dachte auch, das sich dahinter eine verwunschene Welt befinden müsse.
Ich erinnerte mich an den Film Reise in die Urzeit, von Karel zeman...schöner Film :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 15:40
Ich weiß zwar nicht was das ist, aber es hat so schön mitten auf einer Wiese geblüht, da konnte ich einfach nicht widerstehen. :)

WiesenblumeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 15:44
@RubberDuck
Dein hübsches Blümchen ist eine

Wikipedia: Wilde Malve


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 15:51
@Sorella

Vielen Dank, diese Pflanze ist ja nicht nur hübsch anzusehen, sondern noch dazu auch sehr nützlich.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 15:54
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:diese Pflanze ist ja nicht nur hübsch anzusehen, sondern noch dazu auch sehr nützlich.
Ja, wie so viele andere Pflanzen, deren Nutzen und Heilkraft leider in Vergessenheit geraten sind und heutzutage allzuoft als nutzloses Unkraut angesehen werden. :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 16:00
@RubberDuck
Es ist eine art der wilden Malve...hab ich auch im Garten.

Ich bitte vielmals um entschuldigung, habe nicht gesehen, das die bschreiung schon da war.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 16:04
Da ich schon die Wiese unsicher gemacht habe, darf natürlich auch ein Falter nicht fehlen.
Die Bläulinge sind zwar sehr klein und man kann sie leicht übersehen, aber ich finde, sie gehören zu den schönsten Schmetterlingen.

BlaeulingOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 16:08
@RubberDuck
Da bin ich mit dir einer Meinung, denn diese kleinen Kerlchen, die man so leicht übersieht, sind bei genauerer Betrachtung so dermaßen hübsch. Ihre großen dunklen Augen schon allein...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 16:14
@Sorella
@RubberDuck
@sanne-ld
Ich habe noch ein paar Schäfchen :-)

100 8252Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.09.2013 um 16:15
@Anja-Andrea

Hihi, ich fange lieber nicht an, sie zu zählen. :D


Anzeige

melden