weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.777 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 16:18
@Spukulatius
Tolle Bilder, aber bitte verrate uns mal: worauf sitzt denn die Fliege? ;)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 16:19
@Sorella

Schokolade ist es nicht :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 16:20
Sorella schrieb:worauf sitzt denn die Fliege? ;)
Kot, würde ich sagen...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 16:20
Von mir noch ein Schmetterling mit der Bitte an die hier anwesenden Experten: ist das ein Waldbrettspiel?

d5ad15 Fruehaufsteher 055.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 16:21
@Funzl
@Spukulatius
Hmmm, scheint aber lecker zu sein... ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 16:22
Sorella schrieb:Hmmm, scheint aber lecker zu sein... ;)
Für die Fliege ja....^^

Waldbrettspiel? Du meinst dein Schachbrettfalter? Schwer zu sagen...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 16:27
@Funzl
Schau mal da, was meinst du?
Ich weiß, wegen der zusammengeklappten Flügel, ist es schwierig mit der genauen Bestimmung.
Wikipedia: Waldbrettspiel


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 16:28
@Funzl
Funzl schrieb:Du meinst dein Schachbrettfalter?
Es gibt auch das Waldbrettspiel. Aber bei den geschlossenen Flügeln.
Sorella war schneller :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 16:30
@NONsmoker
@Sorella

Waldbrettspiel kannte ich bisher noch nicht.....Bestimmung ist schwierig...
So, mich ruft die Nachtschicht - ich geh schlafen bis bald...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 16:39
@Sorella
"Brauner Waldvogel" heißt der hübsche Falter, die haben wir auch ganz viel auf der Wiese wo wir immer Gras holen für die Pferde.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 17:07
@sanne-ld
Ah, super, vielen Dank! Jetzt habe ich wieder was dazugelernt.
Mir ist dieser Falter in den letzten Tagen vermehrt begegnet. Da sie jedoch sehr flink und flatterhaft sind, konnte ich keinen bisher richtig betrachten. Bis heute morgen, da saß dieser Kerl noch ganz verschlafen und musste sich erst noch wärmen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 17:09
@Sorella
Ja, die sind wahrlich flatterhaft und wenn drei vier stück auf einmal da sind, siehts bald aus wie ne rauferei ggg.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 17:12
mal ein bisschen Provence ;)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 17:15
Und wessen Verkleidung mag das wohl sein??

3ec8bb Juliraupe.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 17:26
@peggy_m
Es gibt viele grüne Raupen in unserer "kleinen" Welt.
Dies könnte aber der kleine Frostspanner sein, weil der auch relativ häufig auf Laubbäumen zu finden ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 17:40
@peggy_m
Ich liebe Lavendel. Auch den Duft mag ich sehr gerne. Vorallem im Sommer genieße ich den kühlenden Duft z.B. in einer Bodylotion, die ich gerade benutze...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 17:41
@sanne-ld

hm, die Raupen findet man von April bis Juni, hab ich grad bei Wiki gelesen. Vielleicht ein Nachzügler?
Hab ihn jetzt Mitte Juli gefunden.

Die Farbe fand ich so toll. So ein klares, schönes Grün.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 17:46
@peggy_m
Ja das stimmt mit April bis Juni, aber die Natur hält sich sogesehen nicht immer unbedingt an ihre Zeiten, siehe unsere verschobenen Jahreszeiten ;-) .
Allerdings, wie gesagt, es gibt so viele verschiedene grünliche Raupen...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 17:46
@sanne-ld

ich hab hier noch etwas gefunden. Eisenhut-Goldeule, ob es das sein könnte?

http://www.schmetterlinge-westerwald.de/untergruppe/familie/unterfamilie/index.php?av=0&ar=0&settings=0&vorschau=1&ansic...


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 17:53
Ich hab ein dickes Buch über Schmetterlinge (und natürlich ihre Raupen). Aber allein bei den unzähligen grünen, würde ich mich nicht festlegen.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden