Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 17:55
@Sorella

Lavendel mag ich auch sehr, Bienen u. ä. mögen den auch... Und Motten gar nicht. Lustig.

Ich hab meist kleine Lavendelsäckchen zwischen meinen Pullovern liegen. Ob das wirklich hilft, weiß ich nicht.

Aber so eine weite, lila Ebene ist schon eine Augenweide. Leider muss ich mich z. Zt. mit einzelnen Büschen bescheiden...

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 17:59
@peggy_m
Das kann ich dir nicht sagen, ob es diese raupe sein könnte. Ich weiß ja ausserdem auch nicht woher du genau kommst, denn es gibt ja Schmettertiere, die nur in bestimmten Regionen auftreten. Aber diesen Frostspanner haben wir hier häufiger, derweil wir auch viel Laubbäume haben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 18:01
@NONsmoker
@sanne-ld

die meisten Raupen scheinen wirklich grün bzw. grünlich zu sein. Ich werd mal weiter suchen, vielleicht find ich noch etwas. Aber hat nicht diese Goldeule schon ziemlich viel Ähnlichkeit mit "meiner", oder kommt mir das nur so vor?
Bei dem Frostspanner vermisse ich die hellen Pünktchen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 18:03
@peggy_m
Siehste die hellen Pünktchen hab ich jetzt gar nicht so gesehen....ich glaube das ist immer einfacher, wenn man das Tier direkt vor Augen hat, jedenfalls bei Räupchen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 18:08
@sanne-ld
@peggy_m
Hierbei handelt es sich zweifelsfrei um eine Nacktschnecke. Und diese will auf sehr elegante Weise ganz nach oben... ;)

1f0893 Fruehaufsteher 060Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 18:09
@sanne-ld
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:ich glaube das ist immer einfacher, wenn man das Tier direkt vor Augen hat, jedenfalls bei Räupchen.
Da haste Recht! Und dann ist es schon schwierig genug. Bestimmungen von Fotos aus sind immer heikel, z. B. war die Raupe gleichmäßig hellgrün wie um den Kopfbereich hier zu sehen. Der Rücken auf dem Foto ist durch die Beleuchtung verfremdet.

Edit: Ach, das war übrigens im südöstlichen NRW.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 18:12
@Sorella

Deine Nacktschnecke hätte ich allerdings glatt für ein zusammengerolltes Blatt gehalten. Da hast du aber gute Augen!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 18:18
Unbeliebt im Garten, aber elegant sieht sie aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 18:18
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Da hast du aber gute Augen!
Aber auch nur wenn ich meine Brille auf der Nase habe... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 18:22
Ich würde sie nicht töten, aber anfreunden mit ihnen würde ich mich auch nicht.
Igel verspeisen Nacktschnecken auch gerne mal, soviel ich weiß. Dadurch überträgt sich der Lungenwurm und da hatte ich vier Igel die daran gestorben sind über Winter, schade drum.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 18:26
@sanne-ld
Zu meinen besten Freunden gehören sie auch nicht unbedingt. Gestern Abend lief ich durch eine Wiese mit hohem Gras, alles war voller dieser schleimigen Gesellen. Da musste ich auch drauftreten, ging gar nicht anders... :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 19:02
@Sorella

Solange du Schuhe an hast...

Wenn nach einem Regen der Fahrradweg voller Nacktschnecken wimmelt, ist das auch sehr unangenehm. Man kann ja schlecht darüber weghopsen. Und für Slalomfahrten ist meist kein Platz dazwischen. Wirklich sehr unangenehm...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 19:10
Diese Nacktschnecken sitzen bei mir im Garten im Brunnenschacht. Wenn ich da an die Wasseruhr muß, igitt, da sind mir die vielen dicken Spinnen, die auch da sind noch lieber. Bin immer froh, wenn der Deckel wieder drauf ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 19:12
Vor einer halben Stunde hat mich diese kleine Fellnase besucht und jetzt frage ich mich, ob die Hörnchen auch Kirschen essen. :)

Fellnase1Original anzeigen (0,6 MB)

Fellnase2Original anzeigen (0,6 MB)

Fellnase3Original anzeigen (0,7 MB)

Fellnase4Original anzeigen (0,7 MB)

Fellnase5Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 19:16
@RubberDuck

du meine Güte, ist das niedlich...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 19:18
@RubberDuck
Mal wieder spitzenmäßig nette Aufnahmen dieses sympathischen Kerlchens, das den süßen Früchten augenscheinlich nicht widerstehen kann. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 19:22
@Sorella
Danke, ich glaube, so langsam wissen sie, daß sie von mir nichts zu befürchten haben und sind nicht mehr so schreckhaft und verziehen sich nicht mehr bei der kleinsten Bewegung.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 19:26
@RubberDuck
Das ist doch wirklich nett, es gibt auch Eichhörnchen, die so zutraulich sind, dass sie den Leuten die Nüsse aus der Hand fressen. Ich hab das mal im Urlaub erlebt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 19:30
Niedlich dieser kleine Kerl, besonders auf dem mittleren Bild, wo er einen direkt anzuschauen scheint.
Also auf dem Kirschbaum vor meinem Küchenfenster waren jetzt: Wildtauben, Amseln, Meisen, mir unbekannte kleine Vögel, ein Buntspecht und die hier wohnenden 3 Eichhörnchen.
Was mich ärgert: Durch das Fenster kann ich nicht fotografieren und mach ichs auf, sind sie weg.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.07.2013 um 19:32
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Was mich ärgert: Durch das Fenster kann ich nicht fotografieren und mach ichs auf, sind sie weg.
Ich hatte Glück, mein Fenster war offen. :D


Anzeige

melden