weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.086 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2013 um 22:18
@Spukulatius
@klausbaerbel
Ja, diese niedlichen (Monster)-Springspinnen sind jetzt überall. Mit denen kann man richtige kleine "Stierkämpfe" machen. Gut, daß die nicht wirklich so groß sind.
Hier kann man sehr gut die Augen sehen. Wenn ich mich recht entsinne, haben Spinnen acht.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2013 um 22:25
Wirklich entzückend, dat...

Da kann man nur hoffen, dass sie nicht eines Tages mutieren, z. B. nach einem Reaktorunfall. *grusel*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2013 um 23:26
Heute Abend beim Radfahren gab es ein nettes Schattenspiel im Kornfeld.
Ich hatte die untergehende Sonne im Rücken und warf gemeinsam mit den Straßenbäumen meinen Schatten ins Feld... ;)

3433bf Bluehrahmen 067.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2013 um 23:37
@Sorella
Du führst also ein Schatten dasein ;-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2013 um 23:41
@sanne-ld
Sozusagen... ;) Aber im Ernst, sowas ist mir vorher noch nie so aufgefallen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2013 um 23:45
Und dann ging sie unter, die Sonne... (sowas aber auch! :) )

2ec391 Bluehrahmen 085.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.07.2013 um 23:56
@Sorella
Da haste aber wirklich ein einmaliges Bild hinbekommen, vor allem ohne Fotomontage....gut gemacht, auch wenn es sogesehen unbeabsichtigt war.

wolkenbaum


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.07.2013 um 00:29
@sanne-ld
Schöne Cirrus-Wolken hast du da erwischt!
Kennst du das von Pink Floyd? Eins meiner Lieblings-Songs.
Es heisst Cirrus Minor.



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.07.2013 um 00:49
Klein Jerry100 7302.JPG

Fotografiert man auch nicht jeden Tag100 8714.JPG

Genauso wie diesen schönen schwan hier

Sunshine hinter meinem HausSunshine 170.JPG



Und hier abends auf der Straße, einfach mal so vorbeifahrende Autos fotagrafiert. Finds interesant was fürn Foto draus entstanden ist


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.07.2013 um 00:51
Aus einem "Blühenden Rahmen" um ein Maisfeld diese Luzerne

2682ee Bluehrahmen 057.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.07.2013 um 00:54
@Mesbar
Sehr schöne Tierportraits von Klein Jerry und dem Schwan!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.07.2013 um 01:09
@Sorella
Danke.....vor allem bei dem Schwan war ich selber überracht das der so nah ran kommt.
Übrigens, die Pflanze auf deinem Bild, sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen. Also nicht so wie auf dem Foto. Nicht schlecht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.07.2013 um 01:13
@Mesbar
Ja, da hast du recht, so hab ich sie auch noch nie gesehen. Das kommt wahrscheinlich daher, weil man in der Regel achtlos dran vorbei geht, oder fährt. Erst bei genauerer Betrachtung, und sei es durch die Linse, erkennt man erst die Besonderheiten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.07.2013 um 01:20
Sommerlandschaft

e952fd Bluehrahmen 030.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.07.2013 um 07:42
Morgensonne mal anders:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.07.2013 um 09:21
@Sorella
Das freut mich wenn dir das Wolkenbild gefällt :-) .
Pink Floyd kenne ich auf jeden Fall, nur das Stück hab ich bisher noch nicht gehört.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.07.2013 um 09:23
@sanne-ld
Wolken sind ja auch wiklich was faszinierendes.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.07.2013 um 09:30
cccc0b Kamille 124.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.07.2013 um 09:32
@sanne-ld
So`ne Moorlandschaft hat schon seine ganz eigenen Reize. Und sehr malerisch ist es dort, wenn ich da an Worpswede und seine Künstler denke.

Vielleicht siehst du ja auch gelegentlich diese Irrlichter oder schwebenden, leuchtenden Kugeln, wenn du da jetzt öfter bist. Bin schon mal gespannt, was wir da noch von dir sehen werden. ;-)

Wird da eigentlich noch Torf gestochen oder ist das jetzt Naturschutzgebiet?
Die Künstler, die sich da jetzt noch tummeln, sind ein paar bessere Kunsthandwerker. Das ganze Dorf ist voller Touristen und ein paar Galerien. Insgesamt nix dolles. Die Landschaft ist ganz reizvoll, wenn man vom Weyerberg Richtung Bremen guckt, die Hammewiesen sind auch schick, aber Worpswede selber hat nur noch wenig mit Moor zu tun.

Torf wird in Worpswede und drumherum auch nicht mehr abgebaut. Die ganzen wirklichen Moorkolonien (Adolphsdorf, Otterstein, Neu-Otterstein und so weiter) sind lange stillgelegt, wenn man sich die Mühe macht, über die Wiesen zu gehen, der findet gerade zwischen Otterstein und Neu-Otterstein noch die alte Abstichkante mit fast 2m Höhe.

Richtung Bremervörde (hab gerade den ort vergessen) wird noch wirklich abgestochen. Allerdings nicht zum Heizen, wie früher, sondern als Gartenprodukte. (Floratorf z.B.)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.07.2013 um 09:40
Mal allgemein, also Irrlichter oder leuchtende Kugeln habe ich noch nicht gesehen. Allerdings Glühwürmchen zu Hauf, nur dieses Jahr scheinen auch die nicht allzuviel vom Sommer zu halten.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Balkonpflanzen147 Beiträge
Anzeigen ausblenden