weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.081 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 15:28
@sanne-ld
Eine Ackerwinde im Regen, es hat vorhin begonnen zu regnen als ich los war.

IMG 0775


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 15:31
echinacea
Ich habe da eine Echinacea im Angebot...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 15:42
@sanne-ld
Ein Weizenfeld im Regen, dort waren etliche Spatzen versammelt und haben sich sattgefressen. Leider flogen sie alle weg als ich näher kam.

IMG 0780


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 15:46
@Anja-Andrea
Ja, erst lauthals Krach machen und dann einfach abhauen ggg,
Ich hab vorhin auch Spatzen beobachten können, schade, hatte mein Cam nicht dabei, das wurde mir aber erst richtig bewusst, als die Mutter dem flügelschlagenden, schreienden Jungen etwas in aufgerissenen Schnabel stopfte. Wäre ein super Bild geworden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 17:05
Von mir gibt es heute eine Schwebfliege.

Schwebfliege2

Schwebfliege4


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 17:48
... und noch ein paar Blumen als Entschuldigung für die Fachsimpelei. :)

Blume1

Blume2


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 17:54
Als ich heute Mittag im Wald war fand ich einen Walnußbaum mitten im Wald und der trug auch noch reichlich Früchte.

IMG 0786


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 18:36
@Anja-Andrea
@sanne-ld

Wenn es hier kein Qualitätsbewusstsein geben würde, hätte ich natürlich den Mund gehalten, ich sehe hier aber User aller Coloeur.
Mein Freund hat für das Fliegenfoto 3 Wochen ab dem Tag gebraucht, wo er sich seine Kamera kaufte. Als er sich in speziellen Makro-Foren Tipps erbat hat man ihn rausgeschmissen, man würde keine Profis nehmen. Das hat ihn durchaus geschmeichelt.
Mittlerweile fotografiert er nicht mehr, er hat sich darin wohl schnell verschlissen. Wie auch immer, das schöne Bild was ich von Ihm postete darf Euch eigentlich auch erfreuen. ^^


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 19:26
@jimmybondy
Mich persönlich stört das nicht, es gehört ja auch zur Fotografie dazu. Ich selber bin da eher der "Trial and Error"- Typ. Ich kümmere mich auch kaum um Bildbearbeitung, ich stelle meist unbearbeitete Fotos ein. Für mich ist die Fotografie eher das Einfangen eines bestimmten augenblicks oder einer Stimmung die ich gerade habe. Oder einfach nur weil mich ein bestimmtes Motiv im Moment gefällt.
Ich will damit nichts gegen künstlerische Fotos sagen, ich habe da grösste Hochachtung vor den Leuten die so etwas können. Aber mein Hauptaugenmerk liegt eben in der Darstellung der Realität.
Ich habe auch keine Spiegelreflexkamera, daher sind verschiedene Diskussionen über die verschiedenen Objektive, Brennweiten etc für mich auch nicht relevant. Ich muss zusehen wie ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten aus dem etwas machen was ich habe, und das ist eben nur eine Bridgekamera. Auch wenn ich damit oft belächelt und nicht ernst genommen werde. Aber für mich waren die 500€ dafür schon viel Geld, und mehr kann ich mir eben nicht leisten.
Und für mich macht sie gute Fotos, auch wenn ich niemals an die Qualität der Bilder herankomme die andere mit einer Spiegelreflexkamera mit einem doppelt so grossen Bildsensor machen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 20:35
Ich habe im Garten ein Supermodel entdeckt und sie hat unendlich lange, schlanke Beine. :)

Spinne


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 20:45
@Anja-Andrea

Ich mein ja das Deine Bilder besser geworden sind, wobei Du ja ohnehin auch oft sehr reizvolle Motive hast. Schönen Abend Euch


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 21:28
sanne-ld schrieb:Jetzt scheint sich das hier in einen Expertenthread zu wandeln.
Ist ja nicht böse gemeint, ich wollte es nur mal bemerkt haben.
Warum?

Weil man nicht nur oh und ahhh sagt, sondern auch mal darüber spricht wie das entstand, zu dem man oho sagte?

Das Thema heißt doch Naturfotografie.

Dazu gehört doch auch eine Kamera und das Koffhoff damit umzugehen, bzw von Anderen zu lernen, wie sie bestimmte Bilder gemacht haben.

Immer nur ein Bild nach dem Anderen von einem Sonnenuntergang ist auf die Dauer doch auch etwas ermüdend, oder?

Wenn aber mal einer dabei ist, der besonders toll ausschaut kann man doch auch mal nachhaken.

@jimmybondy

Das mit dem Stacken muß ich mir mal ansehen. Danke für den Tip.

Ein Astrobild stacken ist ja verständlich, aber eine Fliege, die ja nicht still hält....


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 21:39
@klausbaerbel
@sanne-ld

Das war bestimmt auch nicht böse gemeint, aber viele hier haben relativ einfache Kameras, und können mit dem meisten nichts anfangen, wenn es um verschiedene Objektive und Ähnliches geht.
Aber trotzdem sieht man hier eigentlich nur schöne Fotos. Vielleicht lege ich die Messlatte nicht so hoch wie ihr Profis.
Übrigens eines der schönsten Bilder hier für mich ist das von @Funzl auf der Seite davor.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 22:04
@Anja-Andrea
Natürlich war es nicht böse gemeint, da hast du mehr als recht....
Einige von uns wurden ja auf den Smalltalk angesprochen und darauf das es hier um die Bilder geht.
Da hatte ich enfach mal die Idee, das mit dem Expertenthread zu erwähnen, derweil das ja auch eine Unterhaltung neben der Fotografie an sich ist.

Allgemein :

"LEIDER" ist mir nun der Fehler unterlaufen und ich habe den Zwinkersmilie vergessen, oder dahinter zu schreiben "achtung scherz"...Das tut mir nun auserordentlich leid....

Vielleicht lasse ich es dann auch besser hier Sonnenuntergangsbilder zu posten, wenn die denn so ermüden....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 22:32
@klausbaerbel
@sanne-ld


Insekten schlafen wohl nicht, fallen aber in eine Art Schlafstarre, besonders wenn es kälter wird. Günstige Zeiten sind also Morgens und Abends, da halten sie still, auch wenn noch oder schon Licht da ist.

Manchen hier mag das nun interessieren, andere nicht. Jeder wie ermag würd ich meinen.

Fotografen unter sich sind immer sehr umgänglich, lasst uns das doch einfach beibehalten und
den/die Threads weiter geniessen.
-In Schrift und Bild :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 22:36
Hier ein verhunztes Bild von mir:

9288720687 d7a45098c1 z

Das Gestrüpp vor der Nase geht gar nicht, dennoch mag ich das Bild, einfach weil es echt ist, kein Wildgehege oder ähnliches. Einfach ein Waldrand.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 22:41
@jimmybondy
Das is nicht verhunzt, das ist schön....Ich habe vorhin eine kleine familie fotografiert und es waren tatsächlich ein Bock, eine Ricke und ein Kitz. Nur leider ist das Bild etwas unruhig geworden, also sogesagt etwas unscharf, weil sie anfingen sich weiterzubewegen. Schade, immer in solchen momenten versagt oft das Glück bei mir.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 22:47
@sanne-ld

Darin liegt doch der Reiz. Wenn es denn dann klappt, kann man es auch geniessen.
Bei mir waren es 2 Tiere und ich hab sie aufgescheucht, das hier war der einzige "treffer".
Ein bisschen weiter vorsichtig links gegangen, das wäre es gewesen.

Ich mag übrigens auch einige Deiner Bilder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 22:50
Das hier ist gelungen, nur war da jetzt nicht die Herausforderung, da es Dammwild in einem Gehege ist.

9291519150 0a8379f432 z


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 22:59
reh
Ich hab mich jetzt einfach getraut es hochzuladen, vielleicht erkennt man ja doch das ein oder andere tier. Vorne links die ricke, in der mitte das kitz, ganz aussen rechts der Bock. Eigentlich ist das untypisch, da die Böckchen ja einzelgänger sind und die Ricken mit den Jungtieren Familienverbände gründen.
Aus dem Grund, das ich hier eine echte Familie fotografiert habe ist das Foto für mich etwas ganz besonderes.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 23:05
@sanne-ld

Jo unscharf, nah dran aber doch vorbei. Ich kann aber gut nachvollziehen wie spannend das war und wünsche das nächste mal besseres gelingen!! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 23:17
@jimmybondy
Danke ggg. Ich muss auch aufhören immer so aufgeregt zu sein, wenn ich sowas sehe, vielleicht hilft das ja auch etwas weiter.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 23:59
... heute habe ich einen Ausflug an die Ahr gemacht und ein paar Bilder gemacht, das Licht war nicht so schön, aber dafür die Temperaturen erträglich ...

tuer

biene2

glas


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.07.2013 um 00:12
@sanne-ld
... ja, die Rehe sind meist auch so schnell da, dass man keine Zeit hat noch groß an der Kamera was einzustellen.

Hier noch eins, dass ich im März fotografiert habe, falsches Farbprogramm und nicht richtig scharf, aber durch Nachbearbeitung habe ich noch etwas verbessert.

rehbock


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.07.2013 um 09:08
@catprincess
Meine Kamera ist auch noch ziemlich neu und ich muss noch ein bisschen mehr die Bedienungsanleitung durchlesen. Dazu fehlt mir momentan die innere Ruhe, weil momentan Heu und Strohernte anliegt....na ja, irgendwann im Winter les ich die bestimmt ;-) .

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis dahin fotografiere ich halt noch ein bissel Sonnenuntergänge und Co. ;-) .
wald


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden