Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.776 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 19:41
@RubberDuck

Ein schönes Makroobjektiv hast Du da.

Das wäre mal eine Überlegung wert. Denn Makroobjektive funktionieren auch für Astroaufnahmen.

@Sorella

Das Bild sieht echt so aus, als wäre es unter Wasser aufgenommen.

Viel Spaß im Urlaub und Bilder mitbringen.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 19:42
@RubberDuck @klausbaerbel

Ja, bis bald, ich freu mich schon wieder auf euch (eine Träne verdrück...).
Es geht für ein paar Tage nach Niederbayern und ich bring bestimmt das eine oder andere Foto mit.
Bis dahin, alles Liebe für euch. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 19:45
@NONsmoker
@Anja-Andrea
@sanne-ld
Will ich auf keinen Fall vergessen! Servus, bis bald. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 19:50
Was für eine Hundehitze!

IMG 1670Original anzeigen (0,8 MB)


IMG 1671Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 21:43
ich war auch mal wieder los heute...

aber erstmal zeige ich euch eins von gerade eben aus dem Fenster heraus;)

K1600 DSC06550Original anzeigen (0,2 MB)

dann habe ich heute diese Flugenten vorbeifliegen sehen...

K1600 DSC06545


und diese Wolken fotografiert

K1600 DSC06540

@Sorella
deine und @Anja-Andrea s
Fotostory ist toll, danke;)

und dir@Sorella
einen schönen Urlaub.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2013 um 22:21
Die hatt ich mal im Gewächshaus fotografiert

fdc8e6 100 8278Original anzeigen (0,3 MB)

687c06 100 8343Original anzeigen (0,3 MB)

3516a3 100 8352Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2013 um 10:34
DSCF6682Original anzeigen (0,7 MB)
Nichts tolles, nur mal ein bisschen Regenwetter am Abend.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2013 um 10:37
regenwetterOriginal anzeigen (0,6 MB)
...gehört auch noch dazu....na ja.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2013 um 21:18
Ein Blick aus dem Fenster bietet diesen Anblick, nachdem es den ganzen Tag geregnet hat.

IMG 0752Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 11:08
Heute Morgen auf meinen Sonnenblumen fotografiert. Eine Marienkäferlarve und eine Wanze?

IMG 0759Original anzeigen (0,8 MB)


IMG 0760Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 11:38
@Anja-Andrea
Ja! Das Fragezeichen kannst du wohl wegmachen :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 11:41
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Der geringe Schärfenbereich ist da echt ein Problem.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Genau die selben Probleme habe ich auch.

Ich habe den Eindruck daß da die Bridgecams im Vorteil sind.
Tiefenschärfe und Bildausschnitt werden kleiner je höher der Cropfaktor ist und der ist bei Bridges höher weil der Sensor kleiner ist.

Mit der DRSL muss man also einfach näher ran, dann hat man den selben Bildauschnitt und dann auch höhere Tiefenschärfe als bei der Bridge. Ist aber natürlich auch die Frage nach dem Objektiv.

sensorgroeC39Fe vollformat aps-c-fotogra


Ansonsten bietet sich das "stacken" an, @klausbaerbel hat damit im Astrobereich ja eh sicher allerbeste Erfahrung.

Hier mal ein Beispiel:

Adult-Male-Jumping-Spider-at-Sunset---PhOriginal anzeigen (0,4 MB)

Wikipedia: Focus stacking


Bei Macro-Tieraufnahmen ist das Ganze natürlich eine besondere Herausforderung, aber vielleicht ist das ja dennoch was für Euch.

Wenn ich mal wieder mehr Zeit für Wiesen und Felder habe werd ich damit spielen.

P.S. Dein "Wackelschmetterling" find ich toll! @RubberDuck


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 11:47
@jimmybondy
Dieses Foto der Springspinne ist fantastisch.
Ich will das mit dem stacking auch mal probieren. Im Moment übe ich noch mit meiner neuen Kamera und wühle mich durch 240 Seiten Bedienungsanleitung.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 12:11
@NONsmoker

Ja das Foto ist toll, wenn auch leider nicht meins!!! :D

Das hier ist auch nicht von mir, aber zumindest von einem Freund
Up closeOriginal anzeigen (0,5 MB)



Finde er legt die Meßlatte extrem hoch.

Benutzt hat er ein Stativ, Retroadapter, Balgen und 2 Altglas-Objektive vom Flohmarkt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 13:51
Jetzt scheint sich das hier in einen Expertenthread zu wandeln.
Ist ja nicht böse gemeint, ich wollte es nur mal bemerkt haben.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 14:55
Natur, minimalistisch.

SAM 0767Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 15:19
@Funzl
Aber die Natur lässt sich nicht unterdrücken, zumindest nicht auf Dauer. Da wird sie immer stärker sein als der Mensch und seine Werke.
Habe ich vorhin fotografiert, die Blüte einer Distel.

IMG 0765Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 15:21
@Anja-Andrea

Ich liebe Disteln - danke für das schöne Bild.

Jetzt geh ich pennen....

Viel Spass euch allen noch *wink*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 15:23
@sanne-ld
Lass andere ruhig ein wenig fachsimpeln, wir machen unterdessen ein paar Bilder und erfreuen uns an der Schönheit der Natur.

IMG 0766Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2013 um 15:25
@Anja-Andrea
Natürlich lasse ich sie .... ich konnte nur einfach nicht anders als das zu sagen... ^^


Anzeige

melden