weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.770 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 18:41
@klausbaerbel
Murmeltiere sind eigentlich recht zutraulich und haben wenig Angst vorm Menschen. Zumindest dort wo ich das fotografiert habe. Das war in der Nähe des Großglockners. Ein paar Bilder hab ich noch :-)
Die Krähe beim letzten Bild ist mit zufällig vors Bild geflogen aber irgendwie passen die gut zusammen.

Murmeltier003


Murmeltier001


100 5870.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 18:44
@Anja-Andrea

Wahhh, wenns nicht so mühselig wäre da rauf zu kraxeln würde ich alleine wegen der Murmeltiere da hin.

Wenn die so leicht in Pixel zu bannen sind. Perfekte Modelle für mich Lahmi.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 18:51
@klausbaerbel
Naja, zu nah darfst du auch nicht rangehen dann verschwinden sie in ihren Löchern. Aber die Neugier treibt sie kurze Zeit auch wieder raus :-)
Die Bilder habe ich aus etwa 30m gemacht. Was ganz schön schwer bei 16fach Zoom die Kamera noch ruhig zu halten. Ein Stativ wäre da nicht schlecht gewesen aber wer schleppt das schon mit ins Hochgebirge.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 20:21
@Anja-Andrea

Dieses Murmeltier sieht (besonders auf Bild 3) unheimlich dämlich aus, aber gleichzeitig auch irgendwie putzig...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 20:59
@C.G.B.Spender2
Das sind überhaupt drollige Tiere, und dem hab ich sogar einen Namen gegeben:
Das Murmeltier Trudi oder kurz die Murmeltrudi :-)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 21:29
@Anja-Andrea

Du machst wirklich schöne Bilder :)
Schmetterlinge mag ich ganz besonders, deiner @RubberDuck ist auch sehr hübsch.
Die Murmeltiere sehen ja drollig aus :-D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 21:35
@Sidhe

Ich mag eigentlich alle Tiere und fotografiere sie auch gerne. Überhaupt die Natur in allen ihren Formen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 21:37
@Sidhe
Da schließe ich mich jetzt mal an, denn @Anja-Andrea `s Bilder finde ich auch auch wirklich sehr schön.
Und noch was: @Anja-Andrea, ich erlebe dich mit deinen Beiträgen in Allmystery als sehr feinfühligen, sensiblen und intelligenten Menschen.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 21:46
Rosen machen sich in Nahaufnahmen sehr gut.


40zfp




9b193b P1030300


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 21:47
@Sorella
@Sidhe
Ich finde alle Bilder hier schön. In jedem Bild spürt man das da jemand ist der die Natur und die Tiere liebt. Und das ist doch das wichtigste, und nicht ob die jetzt gestochen scharf sind oder tolle Farben haben. Es sind einfach die Menschen die mit ihren Bildern ihre Liebe zur Natur ausdrücken.
Und deswegen gefällt mir dieser Thread auch so.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 21:53
@Anja-Andrea
Das stimmt, ich fühl mich auch sehr wohl hier.

@Sidhe
Wunderbare Aufnahmen, da sieht man ja so deutlich das Leben in diesen Blumen. Atemberaubend!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 21:55
@Sidhe
Wunderschön, besonders das untere, das wirkt so filigran und zerbrechlich, man kann es Symbol für die Schönheit und Verletzlichkeit der Natur sehen.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 21:58
@Anja-Andrea

Ich bin mit der Natur auch sehr verbunden :)
Und ebenso mit meiner Kamera :D


Vielen Dank für Euren Zuspruch!!

Ich finde, ein Foto wird dann lebendig, wenn der Fotograf die Motive mit Liebe betrachtet.


Was ich mit der Fotografie bezwecken möchte, habe ich mal folgendermaßen niedergeschrieben:

"Fotografie ist ein Hobby, das ich zwar laienhaft, aber mit großer Leidenschaft und Freude betreibe.
Meine Augen werden niemals satt, wenn ich stundenlang durch die Natur streife, diese staunend beobachte und versuche, wenigstens einen Bruchteil der ihr innewohnenden Schönheit, Ästhetik und Perfektion festzuhalten.
Doch kein Foto dieser Welt kann die unmittelbar erlebte Stimmung in sich festhalten, niemals wird das Gefühl dieser Faszination 1:1 auf ein starres Bild übertragen werden können da es nicht möglich ist, das Leben selber einzufangen und festzuhalten.

Es ist meine Suche nach Ewigkeit welche doch in einer vergänglichen Welt niemals erfüllt werden kann.
So bleiben nur Momente, Eindrücke und Stimmungen wie sie für einen kurzen Augenblick dem Blick der Kamera geneigt waren ...."






Hier noch ein paar weitere:


5dddc7 P1060449



5cf9f7 P1040130



c7bd4c 9AA



eacff5 165w




So ich höre auf, sonst nimmt das hier kein Ende ;)
Außerdem ist meine Verbindung sehr lahm, da dauert das Hochladen ewig ....
Postet bitte fleißig zur Freude meiner Augen weiter :D

Liebe Grüße!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 22:01
@Sidhe

Danke für die wunderschöne Schilderung. Du sprichst mir aus der Seele.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 22:02
Ich habe hier noch einen Felsenbewohner :-)

wilhelma38


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 22:04
@Anja-Andrea

Oh, sehr imposant :)

Wünsche Euch dann noch einen guten Abend!

@Anja-Andrea
@Sorella


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 22:05
@Sidhe
Dir auch, danke!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 22:08
@Anja-Andrea
An der Benediktenwand kann man, mit etwas Glück, diese Kletterkünstler "live" erleben. Mal schauen, vielleicht krieg ich mal einen vor die Kamera.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 22:40
@Sorella
In den Alpen habe ich die öfter gesehen aber fotografieren konnte ich die bisher nur in der Wilhelma (Stuttgarter Zoo)
Aber nach den vielen Großen Tieren mal ein paar ganz kleine: Ameisen beim "melken" von Blattläusen.

PICT0117


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.01.2013 um 22:53
@Anja-Andrea
Nutztierhaltung sozusagen ;)


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden