weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.919 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 08:39
95260f Gruenfink


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 11:47
@RubberDuck

Du hast auch immer so schöne Naturfotos. Bei mir schwirren Schmetterlinge, Vögel etc. regelmäßig hurtig davon, sobald ich den Apparat aus der Tasche gefummelt habe. Selbst beim standfesten Graureiher hab ich mich schon vergeblich versucht :(.

Ich nehm jetzt bloss noch Steine auf...

Edit: oder Bäume, eben alles, was lange genug liegen/stehen bleibt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 11:57
@RubberDuck

Ist das ein Grünfink?

Der schaut so gelblich aus.

Auf jeden Fall gut erwischt. Gerade bei Grünfinken ist mir das noch nicht gelungen.
Ein gut getroffener Grünfink fehlt mir noch in meiner Trophähensammlung.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 12:33
@klausbaerbel
Ja, das ist ein Grünfink und woher sie diesen Namen eigentlich haben, ist mir auch schleierhaft.

Die Außenfahnen der Handschwingen sind gelb, wodurch sich ein grüngelbes Flügelfeld ergibt. Beim zusammengelegten Flügel ist der Außenrand dadurch ebenfalls deutlich gelb. Die körpernahen Teile der Schwanzfedern sind ebenfalls gelb.

Wikipedia: Grünfink


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 12:48
@RubberDuck

Hmm, also wenn ich die Racker hier in Natur sehe, sehen die mehr grün, bzw dunkelgrün aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 13:39
@klausbaerbel

Einen habe ich noch, direkt aus der RAW-Datei, nur nach dem Verkleinern ein wenig geschärft
und sonst nicht bearbeitet.
Von vorne sehen meine noch gelber aus und ist übrigends ein Männchen.
Die Weibchen sollen dunkler sein und weniger gelb, ich habe aber leider noch keines gesehen.

6d5950 Gruenfink2

@peggy_m
peggy_m schrieb:Bei mir schwirren Schmetterlinge, Vögel etc. regelmäßig hurtig davon, sobald ich den Apparat aus der Tasche gefummelt habe.
Nur nicht aufgeben, zu 90% sehen meine Vogelbilder auch nur so wie das hier aus, aber solche Bilder zeigt man natürlich nicht her.:)

75688a Gruenfink3


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 13:42
@RubberDuck

Hmm, vielleicht ist es doch kein Grünfink. Oder eine Unterart.

Vielleicht habe ich ja mal Glück und erwische einen.

EDIT:

Was passiert, wenn Du den Blaukanal ein wenig zurücknimmst?

Bei mir hat der Blaukanal immer etwas viel Gewicht, wenn ich aus CR2 hochziehe.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 15:05
@RubberDuck

Danke schön. :) Muß es nochmal ein andern mal versuchen. Allmystery sagt mir das die Datei zu groß wäre. Habe es gerade versucht.

@Anja-Andrea

Auch dir ein danke. :) Du machst schöne Fotos. Ich brauche beim fotografieren noch Übung.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 15:05
@klausbaerbel

ich kann eigentlich bestätigen, dass Grünfinken eher wie "Gelbfinken" aussehen, mich irritiert das auch immer. Jedenfalls in unserer Gegend ist das so. Aber beim Singen sind sie eindeutig zu identifizieren.

@RubberDuck

gaaanz niedlich, die Vögelchen, besonders auch der eine in Frontansicht.

Ich hab hier noch eine Ansammlung von Eichelhähern auf einem Foto, das mir allerdings auch zu peinlich ist, hier einzustellen. Bisher hatte ich Eichelhäher nur einzeln gesehen oder als Pärchen, das war schon ungewöhnlich, gleich einen ganzen Baum voll zu sehen...


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 15:07
562ebb P1000070.JPG


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 15:08
Juhuuuu. Dafür hat es mit diesem Foto geklappt. :D Das Bild ist nicht von diesem Jahr aber das ist jetzt mein eigenes. :)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 15:11
Ein Motorradhelm wo Vögel drin aufwachsen.

98a160 P1030278.JPG


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 15:15
Das hier ist ein Fuchsbaby unter einem Gullideckel in einem Rohr. Als mein Freund und ich spazieren gegangen sind, haben wir sie entdeckt. Die waren putzig. Ein Fuchsbaby ist ganz gemütlich an uns vorbeigestolpert. Leider wurde das Foto nicht so gut aber man sieht wenigstens den Hinterkopf.

03bcb8 P1030275.JPG


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 15:40
Dieses Bild wurde leider nichts aber ich dachte ich stelle es mal trotzdem hier rein. Hier war ich mit meinem Pflegepferd unterwegs. Es wurde leider zu hell.

220ca7 P1030639.JPG


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 16:05
Da war ich auch mit meinem Pflegepferd unterwegs.

88cef8 P1020610.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2013 um 09:29
@Marina1984

Am besten gefällt mir der Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang, den hast du wirklich sehr schön getroffen.

Wenn du die Möglichkeit hast, bitte die Bilder vor dem Hochladen verkleinern.

Deine Bilder haben eine Auflösung von über 3600 x 2700 Pixel und da kann man dann eigentlich sowieso nichts mehr erkennen (wenn man das Bild anklickt) und ist eigentlich nicht notwendig.

Zudem ist die Dateigröße dann zu groß und du hast ja schon geschrieben, daß du Probleme mit dem Hochladen wegen der Dateigröße hattest und für viele User hier, die ein langsameres Internet haben, werden die Ladezeiten sehr lang und besuchen dann diesen Thread nicht weiter und zeigen selbst keine Fotos.

Zum Beispiel habe ich dein Foto mit den Blumen (3648x2736 Pixel, 4,4 MB Dateigröße) verkleinert auf 1200x900 Pixel und die Dateigröße beträgt nur mehr 260 KB (etwa 15 mal kleiner) und man kann das Bild immer noch bewundern.

4e600f verkleinert

Bitte wegen der Kritik nicht böse sein und ich bin sicher, daß viele hier wie ich auch noch mehr von deinen Fotos sehen wollen.:)

lg
Duck


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2013 um 09:45
@RubberDuck
@Marina1984
Am besten eignet sich zum verkleinern "Irfanview" das Programm ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Ausserdem ist es sozusagen die "Eierlegende Wollmilchsau" man kann es als Bildbetrachter verwenden, einfache Bildbearbeitung damit machen, es als Mp3 Player verwenden, Filme damit ansehen.......Man kann damit sogar RAW- Dateien öffnen und bearbeiten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2013 um 11:07
@all gestern war ich km vivarium in Darmstadt. Sobald die Bilder auf dem PC sind gibt es mal was neues von mir


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2013 um 11:09
@shi

Danke für den Tip.

Vivarium kannte ich noch garnicht.

Da müssen wir auch mal hin.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.03.2013 um 11:09
@shi
Wir warten darauf :-) Vielleicht gehe ich nachher noch etwas in Richtung Wald, vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Motive vor die Linse.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden