weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.543 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2013 um 13:44
49c6d5 1304002445368

An der Ems


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2013 um 14:14
Wow da ist hier wieder viel passiert.

@RubberDuck s Eichhörnchenbilder sind toll,
Von @Fusselkater gefällt mir alles, vor allem aber das erste von gestern

@Anja-Andrea

Wie hast Du es gerendert, das Compibild? Sieht aus wie mit Bryce gemacht, scheint aber irgendwie anderes verarbeitet?

Ansonsten gefällt mir noch von @evadarnes das letzte Bild besonders gut. Warum auch immer, hat es etwas traumartiges.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2013 um 14:16
Was neues hab ich nicht am Start, hab dafür hier aber noch was grelles:

0b8cf3 g


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2013 um 14:42
@jimmybondy
Ja man sieht es nicht genau aber es ist eine "Landzunge" die in die Ems läuft.
Den Platz kennen nicht viele.
Die die den Ort kennen nutzen ihn auch schon mal als Übernachtungsmöglichkeit mit Lagerfeuer und so.....
Ich selber habe auch eine schöne Erinnerung an den Ort.
Ist aber schon länger her.... :D :D

Das Bild habe ich damals mit meinem Handy gemacht


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2013 um 16:03
@jimmybondy

Wahh!

Schön saftig. :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2013 um 18:45
@jimmybondy
Das Bild habe ich damals mit Bryce4 gemacht. Vielleicht sollte ich es mal wieder installieren :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2013 um 18:57
@Anja-Andrea

Ah ok Danke. Hab auch mal damit gespielt, tolles Proggi...

5349893619 fa056833ea


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2013 um 19:04
Hier mal der BAggersee in meinem Heimatdorf. Wie gerne bin ich im Sommer dort Baden :Y:

1159193721


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2013 um 19:24
So, wie @klausbaerbel versprochen kommen heute ein paar Pilze. Den Anfang machen Steinpilze.

Pilz101 0223


Pilz101 0227


Pilz101 0240


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2013 um 20:43
Der nächste Pilz ist ein Birkenpilz.

Pilz101 0225


Pilz101 0232


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2013 um 22:29
@Anja-Andrea

Hmm, die Pilze sehen für mich total gleich aus.

Also nen Fliegenpilz kann ich erkennen. Und Champinons. Davon wachsen sogar welche an Waldwegen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.01.2013 um 22:34
@klausbaerbel
Pfifferling, der sieht schon etwas anders aus.

Pilz101 0224


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2013 um 11:00
Jetzt habe ich mal einen Mäusebussard mit unheimlich spannendem Hintergrund. :)
Er hat leider fast über mir seine Kreise gezogen und ein paar Wolken hätten da wunderbar reingepasst, aber so gehts halt manchmal, aber so nahe war ich noch nie dran und ausnahmsweise habe ich nicht auf den Himmel belichtet. :D

a2481b Maeusebussard

@Anja-Andrea
Tolle Pilze die da du gefunden hast. Für mich gibts nichts besseres als Steinpilze und Pfifferlinge (nennt man bei uns Eierschwammerl). :)

Auch sonst gibts wieder wunderschöne Naturaufnahmen und es freut mich wirklich daß unser Naturfreundekreis langsam aber stetig wächst.

liebe Grüße
Duck


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2013 um 11:26
Noch schnell etwas goldenes (Aurorafalter).
Ich habe Ihn über eine Stunde verfolgt um ihn schließlich doch noch zu erwischen. :)
Es ist sehr schwer sie im Flug zu zu fotografieren aber der nächste Frühling kommt bestimmt und ich werde es sicher wieder versuchen.

e08123 Aurorafalter


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2013 um 11:36
@Anja-Andrea

Na gut, den Pfifferling würde ich auch erkennen.
Schmecken aber grauslig.

@RubberDuck

Na den Piepmatz hast Du aber sehr gut erwischt. 8-)

Welches Objektiv und Kamera hast Du denn verwendet?

EDIT
EOS 350D

Ich staune über F8 und 1/500sek Belichtungszeit bei ISO200.
Muß ein sehr lichtstarkes Objektiv sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2013 um 11:45
@klausbaerbel
Das war das Canon 70-300L IS USM Zoom und noch die alte EOS 350D (Habe mittlerweile die 7D aber da muß ich mich erst noch einarbeiten weil die Einstellungsmöglichkeiten wirklich enorm sind).


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2013 um 11:51
@RubberDuck

Ist es dieses Objektiv?
http://www.amazon.de/Canon-EF-70-300mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B0040Y83X8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357901171&sr=8-1

Wenn ja, wäre das auch was für meines Vaters Sohn. :D

Von wegen Einstellmöglichkeiten.

Hast Du schonmal "Magic Lantern - EOS Firmware" ausprobiert?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2013 um 15:09
@klausbaerbel
@RubberDuck
Ich mag Pilze über alles, vor allem meine selbst gesammelten. Ich habe noch ein paar. Hier einen Maronenröhling und einen Butterpilz.

Pilz101 0226


Pilz101 0228


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2013 um 15:13
@Anja-Andrea

Schon wieder 2 Steinpilze. :D

Ich sehe da echt kaum einen Unterschied. Man gut, daß ich keine Pilze sammle.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.01.2013 um 15:23
@klausbaerbel
Die folgenden sollte man aber ganz sicher erkennen wenn man selber Pilze sammelt, den allseits bekannten Fliegenpilz und den Grünen Knollenblätterpilz. Letzterer ist nämlich tödlich giftig!

Pilz101 0242


Pilz101 0243


100 5246


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden