Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.03.2014 um 23:28
@Sorella
Dein Sonnenuntergang wirkt irgendwie als ob es in der wüste fotografiert wäre. Schönes Bild.

@Spukulatius
Ich glaube der Mond hat einen Krater mehr hinzu bekommen ;-) ;-) ...Wirklich schöne klare Aufnahme.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2014 um 10:29
100 0576Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2014 um 10:31
100 0572Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2014 um 10:33
100 0585Original anzeigen (1,9 MB)

gestern bei St. Peter
(exif fail)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2014 um 18:38
@sanne-ld
Dankeschön. Das kugelige vor der untergehenden Sonne sind Kletten. Und eine solche hat sich beim Fotografieren in meinen langen Haaren verfangen... Es war gar nicht so leicht diese Widerhaken raus zu bekommen. :)
Ferner brachte ich mal wieder eine Zecke mit nachhause, die aber in der Dusche das Schwimmen lernen musste. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2014 um 18:39
@saba_key
Du wohnst aber auch in einer netten Gegend, schön dort. :)

@Spukulatius
Den Mond hast du super "getroffen"!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2014 um 19:09
@Sorella
Kletten gggg, ja die haben wir sogar hier auf dem Grundstück....ggg und die hängen wirklich an einem wie kletten ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.03.2014 um 11:51
Ahoi, hier hab ich noch ein paar Bilder von einem sonntäglichen Spaziergang.

ADSC01200Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.03.2014 um 11:53
Leider war es ziemlich diesig, sonst sieht man dort weiter.

ADSC01201Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.03.2014 um 11:55
ADSC01202Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.03.2014 um 20:18
Zitat von SorellaSorella schrieb:Heute war ich in der Dämmerung unterwegs. Dabei entstand dieses Bild von Kletten, das mit Blitz gemacht wurde.
Wie findet ihr es, mich würde eure Meinung interessieren, weil ich so eine Art Foto vorher noch nie ausprobiert habe.
Als och das Bild sah, hab ich mich gefragt, wie Du das hin bekommen hast, daß man eigentlich nur die Kletten sieht.

Angeblitzdingst.

Also ich finds toll, weil es den Blick aufs Wesentliche fokussiert.

Allerdings schaut es in der Version so aus, als hätte der Fokus nicht ganz gesessen. Also etwas unscharf.

Ich mache immer vom selben Objekt mehrere Bilder. Weil der AF nicht immer gut trifft und suche dann das Beste raus.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.03.2014 um 20:56
@klausbaerbel
Erst mal danke für dein Lob.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich mache immer vom selben Objekt mehrere Bilder. Weil der AF nicht immer gut trifft und suche dann das Beste raus.
-Ja klar, mach ich doch auch- das WAR das beste Bild! :)
Mit meiner "Knipsi" halt gemacht, du weißt ja...: :)
Vielleicht lags auch daran, dass es ziemlich windig war und die Kletten sich bewegt haben?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.03.2014 um 21:06
@Sorella

Ja, Wind und Makroaufnahmen ist keine gute Konstellation.

Das habe ich mir abgewöhnt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2014 um 10:50
"Komm in meine Arme, Geliebter".
"Ich eile, ich fliege" :D

Liebesspiel4Original anzeigen (1,3 MB)

Liebesspiel2Original anzeigen (1,3 MB)


Für alle, die den Singvogelthread nicht kennen, mehr von dem ganzen Techtelmechtel gibt es hier:

Vögel (Seite 93)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2014 um 11:16
zneudto9Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2014 um 15:57
@Roesti
Darf ich fragen wo es geschossen wurde?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2014 um 21:50
War heute mal wieder Unterwegs. :)

P1010366Original anzeigen (0,2 MB)

P1010368Original anzeigen (0,2 MB)

P1010371Original anzeigen (0,2 MB)

P1010373Original anzeigen (0,2 MB)

P1010375Original anzeigen (0,2 MB)


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2014 um 22:09
Beim Heimfahren. :)

P1010424

P1010426

P1010427Original anzeigen (0,5 MB)

P1010429Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2014 um 23:32
@michii21

Die kleine Ente macht eine große Bugwelle. lol
Sehr schöne Fotos.
Um welches schneebedeckte Bergmassiv handelt es sich? Ort reicht

@Sorella

Teilweise ist es sehr schön.
Manches ist aber auch beschädigt.
=>Immer kritisch sein, wenn der Betonmischer kommt

Es gibt Bücher
100 Oasen
100 Must-Sees
100 Bergseen

Eines gibt es noch nicht:
100 Idyllen


Anzeige

melden