weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.923 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2013 um 17:02
@michii21
Dein süßes Kälbchen hat ja Kletten auf dem Kopf, wenn ich das richtig sehe.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2013 um 18:49
Echt klasse Bilder die ihr da alle habt!
Da mach ich doch auch mal mit :)

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

4.JPG

5.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2013 um 18:58
Bei euch sieht die Natur noch so grün aus. Bei uns ist schon Herbstfärbung.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2013 um 19:03
@peggy_m
Bild 1,2,3 und 5 ist vom Sommer,Bild 4 hab ich heute geschossen.Also bei uns isses noch recht grün mal sieht naber schon an vielen Stellen den Herbst Einzug halten.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2013 um 19:31
ich hab noch mal Aktuelles


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 07:54
@midnightrider
Was ist das für eine Quelle? Da ist ein Schild dran.
Etwas, das ich wissen muß ?? :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 13:25
@NONsmoker
Ist die Schwefelquelle,weiss nur leider kein Mensch mehr warum gerade Schwefel.Also besonders Schwefelhaltig ist sie wohl nicht^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 15:28
@Türkis
Türkis schrieb:Was ist das für ein Tierchen auf deinem ersten Foto, weißt du das zufällig?
Ich antworte mal für @Spukulatius

Es ist eine Blattwanze (Heteroptera). Die genaue Art weiß ich nicht.
Zufällig hatte ich heute eine in der Küche. Hab ich wohl mit Gemüse eingeschleppt.
Hab sie schnell noch fotografiert, bevor sie vom Balkon aus das Weite suchte. Kann wunderbar fliegen.
Hier ist sie:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 15:29
midnightrider schrieb:weiss nur leider kein Mensch mehr warum
Trotzdem danke. Bin immer neugierig :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 17:03
@NONsmoker
Danke für deine Antwort. :) Interessantes Tierchen, wenn auch nicht so ganz ,,mein Fall" von der Optik her. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 17:54
@NONsmoker
Die Kornellkirsche...... toller Strauch, essbare Früchte..... ;--) ..... Lecker Konfitüre.....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 17:56
@sanne-ld
Siehste, ich muß nur warten, dann sagt schon einer, was es ist :D
Danke dir.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 18:01
@NONsmoker
Ich wusste es bis anfang letzten Jahres auch nicht.....und dann kam mir ein Naturführer in Buchform zur hilfe, daraufhin pflanzte ich sofort eine im Garten an, eigentlich für unsere frühen Insekten als "starthilfe", weil die Kornellkirsche ja sehr früh blüht.
Ein absolut geniales Gebüschchen *freu*.
Die Konfitüre soll auch sehr wohlschmeckend sein. Mal sehen, wenn sie größer ist, kann ich das ausprobieren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 18:08
@sanne-ld
Ich erinnere mich: Die steht mit Schild hier im Arboretum. Da war ich lange nicht mehr.
Die ich fotografiert habe, stand am Weg zwischen anderen Büschen, vielleicht von einem Vogel "ausgesät".


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 18:42
Jedes Jahr im Herbst frag ich mich, was das für schöne rote Beeren sind


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 21:32
Heute kann ich auch ein paar Bilder beisteuern, auf dem Rückweg von Arbeit habe ich kurz gehalten weil ich die hier gesehen habe. Leider hatte ich nur meine alte Kamera dabei, also ist die Qualität nicht so besonders.

100 9025


100 9023


100 9024


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 21:37
Und als ich bei den Gänsen war sind mir in der Nähe noch ein paar Blumen aufgefallen, besonders die hohen Sonnenblumen.

100 9017


100 9018


100 9020


100 9022


100 9021


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 22:41
@NONsmoker

deine roten Beeren haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Johannisbeeren. ;) Irritierend ist aber, dass die Früchte eigentlich im Sommer reif werden, Juni oder Juli. Vielleicht gibt es eine späte Sorte?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 22:45
@Anja-Andrea

oh, wie schön. Gänse hab ich ja auch schon lange nicht mehr so natürlich gesehen.
In 6 Wochen wird die eine oder andere wohl auch nicht mehr schnattern. :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 23:28
@peggy_m
Nein, keine Johannisbeeren. Ist ein großer Strauch, übermannshoch.

Ja, die Gänse werden wohl bald auf Tellern landen, gut, daß sie´s nicht wissen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 23:35
@NONsmoker

dann fiele mir noch der gemeine Schneeball ein. Sieht auch so ähnlich aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 23:50
@peggy_m
Ja, das könnte er sein. Die Früchte und die Blätter sehen so aus.
Dann wär das ja auch gelöst.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2013 um 17:40
Im Eisenbahnmuseum Dahlhausen gabs nicht nur Loks zu sehen


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden