Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2013 um 17:02
@michii21
Dein süßes Kälbchen hat ja Kletten auf dem Kopf, wenn ich das richtig sehe.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2013 um 18:49
Echt klasse Bilder die ihr da alle habt!
Da mach ich doch auch mal mit :)

1

2

3Original anzeigen (0,2 MB)

4Original anzeigen (1,8 MB)

5Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2013 um 18:58
Bei euch sieht die Natur noch so grün aus. Bei uns ist schon Herbstfärbung.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2013 um 19:03
@peggy_m
Bild 1,2,3 und 5 ist vom Sommer,Bild 4 hab ich heute geschossen.Also bei uns isses noch recht grün mal sieht naber schon an vielen Stellen den Herbst Einzug halten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.09.2013 um 19:31
ich hab noch mal Aktuelles


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 07:54
@MidnightRider
Was ist das für eine Quelle? Da ist ein Schild dran.
Etwas, das ich wissen muß ?? :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 13:25
@NONsmoker
Ist die Schwefelquelle,weiss nur leider kein Mensch mehr warum gerade Schwefel.Also besonders Schwefelhaltig ist sie wohl nicht^^


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 15:28
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Was ist das für ein Tierchen auf deinem ersten Foto, weißt du das zufällig?
Ich antworte mal für @Spukulatius

Es ist eine Blattwanze (Heteroptera). Die genaue Art weiß ich nicht.
Zufällig hatte ich heute eine in der Küche. Hab ich wohl mit Gemüse eingeschleppt.
Hab sie schnell noch fotografiert, bevor sie vom Balkon aus das Weite suchte. Kann wunderbar fliegen.
Hier ist sie:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 15:29
Zitat von MidnightRiderMidnightRider schrieb:weiss nur leider kein Mensch mehr warum
Trotzdem danke. Bin immer neugierig :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 17:03
@NONsmoker
Danke für deine Antwort. :) Interessantes Tierchen, wenn auch nicht so ganz ,,mein Fall" von der Optik her. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 17:54
@NONsmoker
Die Kornellkirsche...... toller Strauch, essbare Früchte..... ;--) ..... Lecker Konfitüre.....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 17:56
@sanne-ld
Siehste, ich muß nur warten, dann sagt schon einer, was es ist :D
Danke dir.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 18:01
@NONsmoker
Ich wusste es bis anfang letzten Jahres auch nicht.....und dann kam mir ein Naturführer in Buchform zur hilfe, daraufhin pflanzte ich sofort eine im Garten an, eigentlich für unsere frühen Insekten als "starthilfe", weil die Kornellkirsche ja sehr früh blüht.
Ein absolut geniales Gebüschchen *freu*.
Die Konfitüre soll auch sehr wohlschmeckend sein. Mal sehen, wenn sie größer ist, kann ich das ausprobieren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 18:08
@sanne-ld
Ich erinnere mich: Die steht mit Schild hier im Arboretum. Da war ich lange nicht mehr.
Die ich fotografiert habe, stand am Weg zwischen anderen Büschen, vielleicht von einem Vogel "ausgesät".


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 18:42
Jedes Jahr im Herbst frag ich mich, was das für schöne rote Beeren sind


1x verlinktmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 21:32
Heute kann ich auch ein paar Bilder beisteuern, auf dem Rückweg von Arbeit habe ich kurz gehalten weil ich die hier gesehen habe. Leider hatte ich nur meine alte Kamera dabei, also ist die Qualität nicht so besonders.

100 9025Original anzeigen (0,3 MB)


100 9023Original anzeigen (0,3 MB)


100 9024Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 21:37
Und als ich bei den Gänsen war sind mir in der Nähe noch ein paar Blumen aufgefallen, besonders die hohen Sonnenblumen.

100 9017Original anzeigen (0,2 MB)


100 9018Original anzeigen (0,2 MB)


100 9020Original anzeigen (0,2 MB)


100 9022Original anzeigen (0,3 MB)


100 9021Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 22:41
@NONsmoker

deine roten Beeren haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Johannisbeeren. ;) Irritierend ist aber, dass die Früchte eigentlich im Sommer reif werden, Juni oder Juli. Vielleicht gibt es eine späte Sorte?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 22:45
@Anja-Andrea

oh, wie schön. Gänse hab ich ja auch schon lange nicht mehr so natürlich gesehen.
In 6 Wochen wird die eine oder andere wohl auch nicht mehr schnattern. :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 23:28
@peggy_m
Nein, keine Johannisbeeren. Ist ein großer Strauch, übermannshoch.

Ja, die Gänse werden wohl bald auf Tellern landen, gut, daß sie´s nicht wissen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 23:35
@NONsmoker

dann fiele mir noch der gemeine Schneeball ein. Sieht auch so ähnlich aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.09.2013 um 23:50
@peggy_m
Ja, das könnte er sein. Die Früchte und die Blätter sehen so aus.
Dann wär das ja auch gelöst.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2013 um 17:40
Im Eisenbahnmuseum Dahlhausen gabs nicht nur Loks zu sehen


Anzeige

melden