weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.579 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

17.03.2014 um 10:56
@Thalassa

Hallo, guten Morgen, es ist mal wieder soweit. :)
(hektisch im schlauen Buch rumblätter aber nichts Gescheites finde).

Nach dem stürmischen Wetter die letzten zwei Tage trauen sich die Federbälle wieder raus.
Könnte das eine Grasmücke oder sowas sein?

Heute konnte ich auch ein Drosselpärchen beim Liebesspiel beobachten und da sind mir auch ein paar Bilder gelungen, aber die muß ich erst "entwickeln". :)
Als drittes Bild zeige ich schon mal einen Annäherungsversuch.

uV1

uV2

Liebesspiel1


melden
Anzeige

Vögel

17.03.2014 um 11:30
@RubberDuck

Einfach zauberhaft, die liebestollen Amseln - freu mich schon auf die Bilder :) . Bei uns stürmt und windet es immernoch, aber überall kommen jetzt das Grün raus. Der Regen, der ab und zu fällt, scheint der Natur gut zu tun :) .

Das kleine Federbällchen ist auf jeden Fall eine Art Grasmücke, ich schwanke allerdings zwischen Garten- und Dorngrasmücke ...

Zu den Grasmücken gehören u.a. auch der Fitis und der Zilpzalp, die auch sehr ähnlich aussehen!
Im Frühling haben alle ihr auffälliges und buntes Hochzeitskleid, da sind sie mitunter schwer auseinander zu halten :) .


melden

Vögel

17.03.2014 um 11:47
@Thalassa

Hier sind mal die ersten von 15 Bildern, ich finde man sollte sie alle ansehen.
Zuerst habe ich sie erwischt, als sie schon voll bei der Sache waren.
Anscheinend konnte das Männchen nicht genug bekommen und das Weibchen wollte aber nicht mehr und hat ihn schlußendlich verscheucht. :D
Auf dem ersten Bild guckt auch noch ein Kleiber zu. :)
Bist du sicher, daß das Amseln sind?

Liebesspiel1

Liebesspiel2

Liebesspiel3

Liebesspiel4

Liebesspiel5


melden

Vögel

17.03.2014 um 11:57
@RubberDuck

:D Der Kleiber, der olle Spanner!!!

Die beiden sind auf jeden Fall eine Drosselart - vielleicht sogar Wacholderdrosseln ... könnten aber auch ganz einfache Singdrosseln sein, Amseln gehören zur Familie der Drosseln (Turdidae ... hab ich aber eben nachgeguckt ;) ), deswegen nennt man die Amseln, wie wir sie kennen auch Schwarzdrossel .

Guckst du hier:

http://www.LINK BLOCKIERT/Ausgabe/Ausgabe2.php?Text=Turdidae&Text3=Drosselnim%20Natur-Lexikon


melden

Vögel

17.03.2014 um 12:00
@Thalassa

Der Kleiber ist wohl noch sehr jung und muß noch viel lernen. :D

Das Schicksal nimmt seinen Lauf .....

Liebesspiel6

Liebesspiel7

Liebesspiel8

Liebesspiel9

Liebesspiel10


melden

Vögel

17.03.2014 um 12:13
@Thalassa

So, jetzt zum Ende der Liebesgeschichte, der Liebhaber wird in die Wüste geschickt. :D

Liebesspiel11

Liebesspiel12

Liebesspiel13

Liebesspiel14

Liebesspiel15


melden

Vögel

17.03.2014 um 12:17
@RubberDuck

Vielleicht ist es ja auch nicht ihr wirklicher Partner ;) und sie ist deshalb etwas "kurz" angebunden ;) .
Wie ich gehört und gelesen habe, gehen soviel die Weibsen, wie die Kerls bei unseren gefiederten Freunden in Wald und Wiese gerne mal "fremd" :D .
Wirklich ein Leben lang treu sollen wohl nur Schwäne sein :) .


melden

Vögel

17.03.2014 um 12:22
@Thalassa

Auf alle Fälle hat der Kleiber, der das alles mitangesehen hat, zuerst den lieben Gott um Erleuchtung angefleht und das Ergebnis sieht man auf dem zweiten Foto.

Statt eines Nestes wird jetzt eine Burg gebaut und die Angebetete wird kurzerhand eingesperrt.
Den Grundstein für die Festung hat er schon gefunden. :D

Kleiber1

Kleiber2


melden

Vögel

17.03.2014 um 12:30
@RubberDuck

:D Sicher ist sicher ;) , hoffentlich tratscht er nicht rum, über das, was er da mitgekriegt hat ;) .


melden

Vögel

17.03.2014 um 21:50
@RubberDuck
super Fotos! Sehr sehr schön. Leider hab ich in meinem Garten kaum Vögel wegen dem Hund.


melden

Vögel

17.03.2014 um 23:04
@Syrah

Danke schön, wenn die nicht so viel mit den Flügeln geschlagen hätten, wäre mir das Drosselpärchen wohl entgangen.
Eigentlich suche ich die Vögel hauptsächlich auf den Bäumen und nicht am Boden. :)


melden

Vögel

18.03.2014 um 19:12
@RubberDuck
Und wieder mal: TOP deine Bilder !


melden

Vögel

18.03.2014 um 20:13
RubberDuck schrieb:Auf dem ersten Bild guckt auch noch ein Kleiber zu.
Ich brech zusammen.

Nicht nur die tollen Singdrosselbilder, sondern auch noch mit einem Kleiber.

Was für ein Glück Du immer hast ist wirklich unbeschreiblich.


melden

Vögel

19.03.2014 um 10:10
@Thalassa
@NONsmoker
@klausbaerbel

Es freut mich sehr, daß euch meine Fotos gefallen und dafür gibt es auch ein paar neue Bilder. :)

Es ist mir seit längerer Zeit wieder gelungen einen Eichelhäher zu fotografieren.
Als Zugabe gibt es noch einen singenden Buchfink und ein Buchfinkpärchen.

Eichelhaeher

Buchfink

Buchfinkpaerchen


melden

Vögel

19.03.2014 um 11:36
@RubberDuck

Ach, wie schön!

Als ich heute aufm Balkon meine Zwiebelsaat und die Brombeere versorgt habe, hat es bei uns auf dem Hof gezwitschert, wie im tiefsten Wald - aber zu sehen war kein einziger, von den Piepmätzen.
Bei uns ist es auch schon sehr grün ...
In den Büschen sieht man garkeinen mehr, so zugewachsen sind die schon - nur die Bäume müssen noch etwas nachlegen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

19.03.2014 um 19:51
@RubberDuck


da sind dir wieder mal ganz tolle Bilder gelungen! Und dann noch die lustigen Texte dazu. :D

Es ist ja so, dass unsereins solche Beobachtungen noch nicht mal mit bloßem Auge machen kann (da braucht man wohl mindestens ein sehr gutes Fernglas und Glück), geschweige denn mit dem Fotodings. Mit meinem 10x50er Glas ist mir jedenfalls nicht annähernd so eine Beobachtung gelungen.

Auch scheinen mir deine Vögel viel farbenfroher zu sein als die Vögel hier bei uns, z. B. der Buchfink.
Auch der Kleiber ist so toll gelungen. Einfach schön.


___________________



Dafür habe ich endlich ein Kolkrabenpaar beobachten können. Leider sind auf dem Foto nur dunkle Vögel auf dunklen Bäumen gegen grauen Himmel zu sehen und da es kein passendes Vergleichsobjekt gab, könnten es lt. Foto genau so gut Rabenkrähen sein, die es hier aber nicht gibt. Die Nebelkrähen, die dann noch auftauchten, hoben dann die Größe der Kolkraben hervor. Leider habe ich nicht alle zusammen auf dem sowieso nicht aussagekräftigen Bildern.

Ich werd mal dran bleiben, jetzt, da ich weiß, wo sie sich aufhalten.


melden

Vögel

22.03.2014 um 14:24
@Thalassa
@peggy_m

Es freut mich immer wieder, daß euch meine Bilder gefallen und ich bin froh, daß ich sie hier zeigen kann. :)

Als Dank für euer Lob habe ich heute wieder etwas Besonderes für euch, eine Schwanzmeise.
Es ist mir heute zum ersten Mal gelungen, halbwegs herzeigbare Bilder von diesem wunderschönen Vogel zu schiessen.
Ich sehe ihn normalerweise nur sehr selten im Winter beim Futterhäuschen aber im Frühjahr überhaupt noch nicht.
Leider hat sie sich auch gleich wieder verabschiedet, aber zwei Fotos sind mir noch geglückt.

Schwanzmeise1

Schwanzmeise2


melden

Vögel

22.03.2014 um 14:57
@RubberDuck

Hach ist die süß - ich weiß garnicht, ob ich überhaupt schonmal eine in natura gesehen habe :) .

Ich hätte vorhin Grünfinken und Stieglitze knipsen können - aber die Cam hatte martialis mit und hat Bilder und Videos von Kira und blühenden Obstbäumen gemacht :D .


melden

Vögel

23.03.2014 um 23:33
Wollte keinen neuen Faden eröffnen, es sind Flamingos und diese gehören zwar nicht zu den Singvögeln, aber diese Meldung hat mich doch ganz schön erschüttert:
Unbekannte sind in den Frankfurter Zoo eingedrungen und haben dort 15 Flamingos getötet!

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_51219939


melden
Anzeige

Vögel

24.03.2014 um 07:57
Mal abwarten, was die Obduktion ergibt.
Wenn das Menschen waren, kann man es nicht verstehen.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden