Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2014 um 20:39
@fero266
Eine wunderbare Blütenpracht! :)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2014 um 20:43
uns es wimmelt dort von kleinen bienchen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2014 um 20:45
@fero266
Freut mich zu hören. Leider gibt es bei mir dieses Jahr nicht besonders viele Bienen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2014 um 20:50
@Sorella
woran liegsts? wurde der garten "entrümpelt"?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2014 um 21:10
Hallo Leute! :)
Hab heute mal wieder die Zeit gefunden ein paar Bilder zu machen.
Das sind die Ersten, die anderen kommen nach und nach, das Hochladen dauert nur etwas länger bei mir.

P1020071Original anzeigen (0,3 MB)

P1020074Original anzeigen (0,2 MB)

P1020078Original anzeigen (0,2 MB)

P1020094Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2014 um 21:12
Gestern im Wald gesehen...................ich hab eine Weile gerätselt was es wohl darstellen soll, der Altar zur Anbetung des grossen Holzgottes? Oder ein reichgedeckter Tisch für Holzwürmer?


IMG 2624Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 2623Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2014 um 21:12
@fero266
Leider habe ich keinen Garten. Vermutlich hat das Bienensterben hier in meiner Gegend viele Opfer gefordert, denn im Vergleich zu andern Jahren ist es sehr ruhig in den Obstbäumen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2014 um 21:14
die natur wird ja auch leider immer mehr zerstört.....:(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2014 um 21:16
@michii21
Schön wieder was von dir zu sehen. :)

@Anja-Andrea
Naturkunst vielleicht?... ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2014 um 21:34
@Anja-Andrea
Coole Bilder! Die Holzwürmer haben da ja einiges zu spachteln! :D

@Sorella
Danke! :)
Leider hatte ich nicht sehr viel Zeit.

Teil zwei:
P1020103Original anzeigen (0,3 MB)

P1020104Original anzeigen (0,3 MB)

P1020105Original anzeigen (0,3 MB)

P1020108Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2014 um 21:41
@michii21
So süße Lämmchen :-) besonders der Kontrast ist schön, das weiße Lämmchen mit dem braunen Schaf und das braune Lämmchen zwischen den weißen Schafen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2014 um 21:43
Ich hoffe ein Screenshot gehört auch zu den eigenen Fotos.
Das ist ein Foto das ich von einer Dachs cam aufgenommen habe. Die Tiere werden aufgepäpelt und dann wieder in die Freiheit entlassen. Seit einigen Wochen entspanne ich mich beim zusehen wenn sie spielen. Und ich hoffe wie gesagt...das es auch als "eigenes" Foto gewertet wird, auch wenn es nicht draussen aufgenommen wurde. Ich fands einfach so süß. Man möge es mir vergeben ;-) .
Dachscam screenshotOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2014 um 22:06
@Anja-Andrea
Ja die waren echt süss! :lv:
Bin froh das sie Ostern heil überstanden haben!

@sanne-ld
Die Dachse sind ja knuddelig!
Den einen der bei uns im Wald gewohnt hat wurde überfahren. Oder von Jägern erwischt. Auf jedenfall kommt der nicht mehr zu uns in den Hof. Früher konnte man ihn in fast jede Nacht sehen. :(

Teil drei und somit der Letzte:
P1020109Original anzeigen (0,2 MB)

P1020116Original anzeigen (0,2 MB)

P1020121Original anzeigen (0,3 MB)

P1020124Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2014 um 07:42
@sanne-ld
Das sind ja süße kleine Frechdachse.

@michii21
Schlüsselblume und Schäfchen gefallen mir besonders.

@Anja-Andrea
Der Baum war wohl krank, jedenfalls sieht ein Teil so aus.
Dann kam jemand vorbei und hat das Holzkunstwerk erstellt.
Oder die Baumfäller.
Oder @Anja-Andrea :D

@sanne-ld
Schön, deine blühende Kastanie. Bei mir blühen sie auch schon, nur auf dem Weg zum Garten noch nicht.

----------------------------

Schöne Bilder von allen hier.
Ich warte noch auf das erste Maikäferfoto (nicht vom letzten Jahr und nicht aus Schokolade)
Im Fernsehen war schon einer zu sehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2014 um 08:45
@michii21
Ach mensch, das tut mir echt leid, mit "eurem" Dachs.
Viele meinen ja, Dachse wären griesgrämige Biester und sind gefährlich.
Gefährlich können sie bestimmt werden, gar keine Frage. Aber das können viele Wildtiere, wenn man sie bedrängt.
Bei den Dachsen auf dem Foto, habe ich gegenüber den Pflegern noch nie ein bösartiges Verhalten beobachtet und eins von den Tieren ist erst seit drei Tagen auf der Station.
Bei dem was über Dachse manchmal erzählt wird, dürften die Pfleger eigentlich nur mit Ritterrüstung ins Gehege ggg. Aber ich sehe immer nur welche mit normaler Alltagskleidung da arbeiten :-) .

@NONsmoker
Danke schön. Ich konnte mir diese Kastanienblüte nicht entgehen lassen. Meistens hängen sie ja viel zu hoch. Aber diese Blüte konnte ich praktisch anfassen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2014 um 12:26
Heute mal bunt gemischt, was mir eben so bei einem kleinen Spaziergang so untergekommen ist. :)

Blindschleiche1Original anzeigen (1,3 MB)

Blindschleiche2Original anzeigen (1,0 MB)

TropfenOriginal anzeigen (1,1 MB)

BieneOriginal anzeigen (0,8 MB)

WaldbrettspielOriginal anzeigen (1,1 MB)

FalterOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2014 um 12:49
@NONsmoker
Danke sehr! :)
Ja die Lämmchen haben es mir angetan, ich hab so viele Fotos gemacht nur leider sind nur die drei was geworden, alle anderen sind sehr verwackelt.

@sanne-ld
Ich denke mal das jedes Tier gefährlich sein kann, wenn man es verängstigt.
Ist doch bei uns Menschen gar nicht anders, wenn man uns in die Ecke drängt werden wir doch auch grob. Warum sollte es bei Tieren anders sein?
Dachse können ordentlich böse werden, aber halt nur dann wenn sie sich bedroht fühlen.
Mir tut es um unseren "wilden Nachbar" auch leid! :(
Ich fand es toll ihn bei uns auf dem Hof herumstöbern zu hören und ab und zu hab ich ihn beobachtet. Fand das sehr spannend und manchmal auch lustig.

@RubberDuck
Die Bilder sind sehr schön! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2014 um 15:39
d89e8f 94e185de-dad6-4453-8639-7ad649f2eOriginal anzeigen (0,6 MB)

1. July 2013...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2014 um 16:34
Bei mir vor der Haustür
Garmander EhrenpreisOriginal anzeigen (0,7 MB)
Gamander Ehrenpreis...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.04.2014 um 16:38
Was macht der denn da ? ^^
Bullozer haseOriginal anzeigen (0,8 MB)
Ich weiß ist nicht "gestochen scharf" aber ich fand es eben lustig.


Anzeige

melden