Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 11:24
@klausbaerbel
Dein Bild sieht aber auch klasse aus.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 11:30
@sanne-ld

Das Bild ist im Rauscherpark in der Vulkaneifel aufgenommen. Direkt an der alten Mühle.

Auch sehr schön in der Vulkaneifel ist der Weg um den Laacher See.

@Basti83
@sanne-ld

Schön, daß Euch das Bild gefällt. Im Gegensatz zu dem Bild von @sanne-ld ist es irgendwie zu hellgrün und zu scharf.
Manchmal sind da die einfacheren Kameras im Vorteil, weil sie eine natürliche Unschärfe produzieren. Wie ich sehe ist das bei solchen Aufnahmen eher erstrebenswert.
Muß ich mir mal merken.
Durch eine andere Blende kann ich das vielleicht simulieren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 11:47
@klausbaerbel
Das Problem kenne ich nachdem bearbeiten sind die Farben oft zu kräftig und zu scharf. Dadurch wirkt es etwas künstlich und nicht mehr natürlich.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 13:45
@sanne-ld

Deine Gänsefamilien sind wunderschön.
Mir gefällt besonders, wie die Küken so brav in einer Reihe der Mami hinterherpaddeln. :)

Ich habe auch noch etwas mit Federn.


"Guten Morgen, du Schlafmütze, darf ich ein paar Bilder von dir knipsen?
Ich verspreche, ich mache dich zum Star auf der ganzen Welt."

Star1Original anzeigen (0,9 MB)


"Na klar, ich zupfe mir nur noch meine Federn zurecht, ich bin gleich soweit."

Star2Original anzeigen (0,9 MB)


"He, moment mal, du willst mich wohl verschaukeln, ich bin doch schon ein Star.
Winke winke, tschüs und auf Wiedersehen."

Star3Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 13:49
@RubberDuck
Danke für das Lob :-)

Auch dein FederStar ist klasse...Wenn die in unseren Bäumen rabatz machen ist immer was los...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 13:55
Das beste ist grade gut genug für kleinen. Nistmaterial suche am Eixer See.SchnabelwerkerOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 13:56
@sanne-ld
@RubberDuck
@Basti83
@klausbaerbel
@NONsmoker
@saba_key
Jetzt bin ich aber geplättet wieviele neue superschöne Aufnahmen wieder zu sehen sind!
Kann mich gar nicht entscheiden- ist alles so schön bunt hier... ;)
Danke an euch alle! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 14:00
@Sorella
Danke schön.... :-)
Gestern war ich auch endlich mal wieder richtig unterwegs um Fotos zu machen und war happy als ich dann die Küken fotografieren konnte, mit Genehmigung der stolzen Eltern.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 14:19
@sanne-ld Ich kann mich so gut in dich hineinversetzen, es sind einfach wahre Glücksmomente, wenn man solche aufnahmen machen darf. Ehrlichgesagt: Ich bedanke mich dann immer bei den Tieren, egal ob Biene oder Schwan.
Vielleicht lachen manche Menschen darüber, ist mir auch egal, denn ich finde, dass uns diese Lebewesen etwas von sich gegeben haben und man berührt ja auch irgendwie ihre "Privatsphäre".

Dein Bachfoto ist so schön mit den Felsen, da würde ich am liebsten gleich ins Bild hinein springen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 14:24
@Sorella
Danke nochmals ;-)
Ja, du wirst lachen, aber ich schaute die Gänse an und sagte "Besten Dank für die erlaubnis, wünsche euch noch einen angenehmen Tag"....dann ging ich meiner Wege und sie ihrer.....Habe dann da noch ein paar aufnahmen gemacht und dann sind wir weiter in den Harz gefahren, da sind einige schöne Aufnahmen entstanden, schon weil ich es herrlich finde bei regen zu fotografieren. Ich werd einfach noch welche hier veröffentlichen....dann kann ich sie mir ansehen ohne erst den stick anschließen zu müssen wo ich immer Bilder sammle ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 14:27
@sanne-ld
Auf jedes deiner Bilder freue ich mich jetz schon. Hier bei mir hat der Regen jetzt aufgehört und die Sonne blinzelt durch die Wolkendecke. Mal schaun, vielleicht geh ich auch noch raus...
Dir wünsche ich ganz ganz viel Freude im Harz! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 14:36
DSCF8330 - KopieOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 14:41
und dieses noch
DSCF8336 - KopieOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 14:45
@sanne-ld
Wow, wirklich sehr mystisch diese Gegend. Das zweite Bild ist der Hammer. Wie sich der noch kahle Baum silbrig vor dem in Nebel gehüllten Wald abzeichnet.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 14:48
@Sorella
Danke.... :-)
Genau aus dem Grund wollte ich diesen Baum fotografieren, weil ich das auch so empfunden habe und Mystisch ist die Gegend da im Okertal wirklich....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 14:56
Und etwas freundliches..
StorchenschnabelOriginal anzeigen (1,7 MB)
Storchenschnabel.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 14:58
@sanne-ld
Hammer....Hammer....Hammer.....und nochmals.......na was wohl.....Hammer.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 15:00
@Basti83
Ganz lieb von dir, danke schööön.
Ich hatte wirklich auch mal wieder richtig spass am fotografieren gestern.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 15:00
IMG 2519


IMG 2531


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.04.2014 um 15:09
@Sorella
Hier fotografiere ich grade den Bach, mein Mann hat das Bild unverschämter weise gemacht ggg
2014-04-18 18.54.40Original anzeigen (1,5 MB)


Anzeige

melden