weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.791 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2014 um 20:24
Türeliiiii ggg
Drossel


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2014 um 20:30
Bei uns im Garten
apfelbaum


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2014 um 21:06
Apollos Laterne ;)

DSC04312111.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 08:43
Sorella schrieb:Die Wolke unter der Sonne gefiel mir irgendwie...
Und nicht nur dir.
Das ganze Bild ist wunderbar.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 12:01
Der Zilp-Zalp. Mal wieder nicht richtig scharf geworden...aberauch den wollte ich trotzdem gern hierher posten.
Zilp-Zalp


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 13:08
@Tireachan

weißt du zufällig (oder jemand anders), wie der Vogel auf dem Bild von gestern um 19:48, vorige Seite unterhalb der blühenden Kastanie heißt, die mutmaßliche Ente, die nach rechts schwimmt?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 13:28
@peggy_m
Das wird auch eine Stockente sein, da ihr Partner ein Stockenten Erpel ist...
Hab auch schon mal so eine gesehen, aber ganz Schneeweiß.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 13:36
@sanne-ld

ob das ihr Partner ist, wer weiß, vielleicht sind sie nur aneinander vorbeigeschwommen?

Ich hatte allerdings auch an Hybrid gedacht. Hier bei uns gibt es alle möglichen Varianten, besonders auch Mandarin/Stockentenhybride. Aber so eine Färbung wie auf dem besagten Bild hatte ich noch nicht gesehen, daher fragte ich mal nach. Und weil das so interessant ist, hab ich jetzt noch mal gegoogelt. (Hätte ich eigentlich vorher schon tun sollen :D )

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, daher stell ich den Link mal hier ein.

http://vogelwelt.wordpress.com/wasservoegel/schwimmende-und-tauchende-wasservogel/enten/stockenten-hybride/

Edit: Eine ganz weiße Ente ist auch dabei... :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 13:42
@peggy_m

Die sieht so aus wie diese hier

http://www.strassenkatalog.de/panoramio/entenweibchen_kreuzung_zwischen_stockente_und_weisser_hausente_,20779202.html

und wohl keinen eigenen Namen haben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 13:44
@peggy_m
Bei genauem hinsehen wird das wohl wirklich so sein, das sie aneinander vorbeigeschwommen sind.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 13:47
@RubberDuck
Ja, Stockenten gibt es wirklich in interessanten Färbungen und wenn es auch Kreuzungen zwischen Haus und Stockenten sind....Eins haben sie den Hausenten auf jeden Fall voraus ggg, sie sind frei ;-) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 13:52
@sanne-ld
@RubberDuck


na, die Stockente ist mir ja eine. Wo die so rummacht. Die Haus/Stockentenvariante scheint es zu sein.

Ja, frei. Aber auch am Teich lebt es sich gefährlich: Füchse z. B. mögen die.

[Und neuerdings tauchen hier in der Nähe auch schon mal Leute mit Angeln auf und bedienen sich am städtischen Karpfenteich bzw. holen sich dort ihren Sonntagsbraten. Und keiner kümmert sich...

Es wird immer lustiger...] :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 14:13
--->sorry fehler in der übertragung, doppelpost<---


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 14:13
Ganz sicher schmecken die den Füchsen, bin ich absolut deiner Meinung.
Der Teich oder auch die freie Umgebung allerdings bietet den Enten eine Fluchtmöglichkeit, was ein eingezäuntes Gehege nicht immer garantiert, auch ein geschlossener Stall nicht, was wir hier bei uns im Dorf auch schon hatten....
Blutrausch im Gehege. Gleich mehrere eingezäunte "Nutzvögel" fielen hier einem Fuchs zum Opfer... Was man (ich) ihm aber auch nicht verdenken kann, da so viele auf dichtem raum zusammen waren. Kein Tier konnte fliehen, bis der Besitzer aus dem Haus kam und den Fuchs vertrieb.
Aus diesem Grund bin ich auch dagegen, das wir uns, auf unserem Hof, Hühner oder dergleichen halten (natürlich nicht zum schlachten), solange nicht absolut gegeben ist, das nichts passieren kann und ich glaube das würde nicht ganz billig sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 14:16
@peggy_m
peggy_m schrieb:na, die Stockente ist mir ja eine. Wo die so rummacht.
Das macht sie fast menschlich. :D
Du hast aber recht, freie Vögel sind sozusagen vogelfrei und befinden sich im andauernden Überlebenskampf.

Dieser hier hatte nur ein kleines Problem mit einem Paparazzi und hat sich zu meinem Leidwesen elegant aus der Affäre gezogen.

Eichelhaeher


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 14:35
@RubberDuck
@sanne-ld
RubberDuck schrieb: freie Vögel sind sozusagen vogelfrei und befinden sich im andauernden Überlebenskampf.
C`est la vie!

Und der Eichelhäher ist auch mal wieder toll gelungen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 14:44
@RubberDuck
Ja, die Herren Eichelhäher sind die Alarmsirenen des Waldes, die müssen sich aus der Affäre ziehen und Rabatz machen.... ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 14:49
@peggy_m
peggy_m schrieb:weißt du zufällig (oder jemand anders), wie der Vogel auf dem Bild von gestern um 19:48, vorige Seite unterhalb der blühenden Kastanie heißt, die mutmaßliche Ente, die nach rechts schwimmt?
Ich selbst hab keine Ahnung was es für eine ist, aber es könnte wirklich ein Hybrid sein
Die beiden hab ich eine ganze Weile beobachten können und die sind nicht nur aneinander vorbei geschwommen ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 19:02
Tag der offenen Tür bei Kreuzspinne
Kreuzspinne


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.04.2014 um 19:12
@sanne-ld
Klasse Aufnahme. Ist das die Kinderstube für den Nachwuchs?


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zecken89 Beiträge
Anzeigen ausblenden