Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2014 um 08:36
Es kratzte sich.
RehOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2014 um 09:05
@sanne-ld
Ein nettes Rehlein hast du da erwischt. Und am helllichten Tag vor allem mitten auf der Wiese. Das Tier muss sich ja sehr sicher dort fühlen.

@catprincess
Klasse Aufnahmen des schönen, scheuen und seltenen Waldteufels. Ein solcher ist mir auch noch nie begegnet. Ja, die Schmetterlingsfotografie ist gar nicht so einfach. Da ist Geduld und Ruhe gefragt, vovon du, wie mir scheint, eine große Portion besitzt. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2014 um 09:08
@Sorella
Naturschutzgebiet....Ich schätze mal, da fühlt sichs wirklich sicher. Obwohl es auch hier trügerische sein kann, sich sicher zu fühlen, für so ein Tier.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2014 um 09:16
@catprincess
Aus welcher Gegend kommst du denn ?, ist das Foto dort entstanden ?.

Hier bei uns, in Norddeutschland gibt es den Falter nicht.
Neulich habe ich an einem Waldrand einen Großen Trauermantel gesehen, hatte nur leider keine Kamera zur Hand, die lag nämlich im Auto....schade.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2014 um 09:39
Ein Baum am Wegesrand...wie es so viele gibt.
BaumOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2014 um 09:41
Ein Korallenpilz.
KorallenpilzOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2014 um 12:38
@sanne-ld
Zwei klasse Bilder wieder von dir. Der Baum sieht aus wie eine Eiche und ist so schön vermoost, und der Korallenpilz macht seinem Namen alle Ehre, mit seiner kräftigen Farbe. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2014 um 13:03
Kann man denn nicht mal in Ruhe abhängen? :)
020298 Allerlei Tierchen 029


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2014 um 17:07
@Sorella
@sanne-ld
@RubberDuck

Also Grasi schaut schon so aus wie die punktierte Zartschrecke (Schöner Name) aber er hat längere Flügel.

Bisher hat Grasi noch immer nichts gefuttert. So langsam mache ich mir Sorgen und denke über eine Zwangsernährung nach.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2014 um 22:21
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: denke über eine Zwangsernährung nach.
Ei ei ei, das ist ja eine echte Herausforderung mit deinem zarten Balkonfreund. Hast du es schon mal mit gutem Zureden versucht? Manchmal wirken ein paar nette Worte ja Wunder.
Kann aber auch sein, dass der Kerl einfach nur eine hübsch punktierte Zartschreckin braucht... ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2014 um 22:59
@Sorella
Danke sehr! :D
Ich freue mich sehr über das Feedback! :)
Kann ich nur zurück geben, deine Bilder sind der Wahnsinn! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2014 um 07:55
Das musste ich gestern mit ansehen.
Hab mich immer gefreut, daß es hier noch Efeu an Häusern gibt.
Aber jetzt fängt der große Efeu-wegmach-Fimmel an.
Ich konnte beobachten, daß da sehr viele Vögel gebrütet haben, hoffentlich waren sie alle mit der Brut fertig.
Das Haus sieht jetzt übrigens Schei--e aus


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2014 um 11:00
@NONsmoker
Ja, manche Menschen stören sich an zu viel Natur. Denn diese ist ja auch so unberechenbar, wenig planbar, nicht sterlil und sie steckt voller kleiner und größerer Ungeheuer. Kurzum- Natur ist unheimlich und chaotisch. Also- weg damit. Deshalb kaufen wir uns im Baumarkt auch neuerdings solch schöne, reine weiße Kieselsteine und legen uns den Garten damit aus. Da weiß man dann was man hat. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2014 um 11:01
@michii21
Vielen lieben Dank! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2014 um 11:10
Gut zu erkennen: Das Y am Flügel der Gamma-Eule.
e4233d 033Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2014 um 11:18
Da hat sich zur Gamma-Eule noch ein kleiner Spanner gesellt.
58a09a 046Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2014 um 17:11
@Sorella

Grasi ist seit Heute Früh verschwunden.

Intensive Suche und Kameradenbefragung blieben erfolglos.

Ich hoffe, es geht ihm gut und er ist nur mit einer grünen Schönheit durchgebrannt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2014 um 18:42
Eigentlich wollte ich nur die Wolken fotografieren, da ist plötzlich ein Schwarm Krähen vorbeigezogen. :)

Kraehen.Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2014 um 18:57
Noch ein Schwarm Vögel, diese haben sich auf einem frisch geackerten Feld die Bäuche vollgeschlagen.
Sind das vielleicht Buchfinken?

BuchfinkenOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2014 um 19:08
Ein Kleiber hat sich auch mal wieder sehen lassen, der war lieber alleine unterwegs. :)

KleiberOriginal anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden