Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 12:44
Ein Stausee ohne Wasser. Es handelt sich um einen der Hochgebirgsstauseen Kaprun, der Stausee Wasserfallboden.

100 3877Original anzeigen (0,4 MB)


100 3871Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 17:34
@Anja-Andrea

Klasse Bilder..... so was kriegt man nicht alle Tage zu sehen... passend dazu:

Ein paar natürliche Wasserstandsanzeiger...

P1130122

P1130100 Bearbeitet 2Original anzeigen (0,2 MB)

P1130126Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 17:45
@Fusselkater
Schöne Winterbilder, gerade solche kleinen, einfachen Motive machen gute Bilder aus.
Ich hab noch ein paar Blumen, die wuchsen da in der Nähe des Stausees.

100 3888Original anzeigen (0,4 MB)


100 3889Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 20:24
Weiß nicht mehr wie dieses Tier heißt. Ich weiß nur, man sollte es nicht in die Hand nehmen. Es ist agressiv, angriffslustig und doch irgendwie süß ;)

03d05f P9210014Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 20:29
@Vina
Es könnte eine Art Libellenlarve sein. Vielleicht kennt sich ja jemand besser mit Insekten aus und kann es genau erkennen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 21:24
@Anja-Andrea
@Vina
@Fusselkater
@Rooky
@RubberDuck
@Birkenschrei
@Lala56
@Splitter
@jimmybondy

Mensch Leute, da ist mal ein paar Tage nicht da und nun sind so viele wunderschöne, fantastische Bilder
dazu gekommen! Klasse!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 21:30
@Sorella
Wir haben uns bemüht :-)
Ich hab extra für dich noch einen Gletscher des Großglocknermassivs.

100 3872Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 21:50
@Anja-Andrea

Spektakulär, der Gletscher und faszinierend, wo du und deine Kamera schon überall wart. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 22:53
@Sorella

Dann werfen wir doch gleich noch ein paar hinterher...

P1130117 BearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)

P1130106

P1130105 Bearbeitet

eine halbe Sekunde zu spät ausgelöst^^

P1130109


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 23:00
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Es könnte eine Art Libellenlarve sein
Davon kann man wohl ausgehen...
Zitat von VinaVina schrieb: Ich weiß nur, man sollte es nicht in die Hand nehmen. Es ist agressiv, angriffslustig und doch irgendwie süß ;)
Ich weiß nicht, wie das bei den Larven/Jungfern ist.... aber ausgewachsene Libellen haben einen, für Insekten in unsere Breiten, recht schmerzhaften Biss...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 23:08
Möwen an der Ostsee/ Grömitz

8ef9c9 Seagulls004Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 23:15
@Fusselkater
Die Larven können auch ganz schön beißen, hatte schon mehrere in der Hand. Ich hab mal gegoogelt warum, hab das gefunden:
Bei den Libellenlarven ist die stark verlängerte Unterlippe zu einem zweigliedrigen Greiforgan umgebildet, das am Vorderende ein paar bewegliche und mit Zähnchen oder Dornen bestückte Fortsätze besitzt.
- Wikipedia


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 23:16
f54e67 COriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 23:18
@Ciela
Sieht so ähnlich aus wie mein Kater Lucky, den ich mal besaß. Der war ganz schwarz, nur die Pfoten und der Schwanz war weiß.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 23:20
@Anja-Andrea
Das ist meine Katze Cleo :)
Sie hat weiße Pfötchen, eine weiße Nase und der Bauch ist weiß.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 23:26
Die Larven können auch ganz schön beißen, hatte schon mehrere in der Hand. Ich hab mal gegoogelt warum, hab das gefunden:

Bei den Libellenlarven ist die stark verlängerte Unterlippe zu einem zweigliedrigen Greiforgan umgebildet, das am Vorderende ein paar bewegliche und mit Zähnchen oder Dornen bestückte Fortsätze besitzt.
Das wundert mich kaum... Libellen sind im Prinzip Raubtiere.. und auch als Larven brauchen sie entsprechende "Werkzeuge"

Hübsche Katze... sieht aufgeweckt aus...

@Anja-Andrea

Was für ein cooles Bild... so ist es Recht.... wer schöne Bilder will, muss auch mal in den Dreck/Sand/Vogelschwarm.... gefällt mir^^


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 23:27
@Ciela
Ich mußte mich damals leider von meinem kater trennen, da ich auf Montage gegangen bin und ihn nicht mehr versorgen konnte. So habe ich ihn bei meiner damaligen Nachbarin gelassen die ihn rührend umsorgte. Und Lucky gewöhnte sich auch an sie so das ich es nicht übers Herz brachte ihn der frau wieder wegzunehmen. Ich bin mir sicher das er ein schönes Leben gehabt hat. Es ist ja jetzt schon Zwanzig Jahre her.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 23:34
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Hübsche Katze... sieht aufgeweckt aus...
Aufgeweckt ist sie, ich kenne keine neugierigere Katze :D Und sie maunzt auch immer Antwort, wenn man was sagt ;)

@Anja-Andrea
Das ist immer schade, aber zumindest hatte er jemand, der sich um ihn gekümmert hat.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 23:36
Zitat von CielaCiela schrieb:Und sie maunzt auch immer Antwort, wenn man was sagt
Das kenn ich vom Kater meiner Eltern... da entwickeln sich regelrechte "Gespräche"^^

Keine Macht dem Off-Topic:

P1130128 Bearbeitet BearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.01.2013 um 23:36
Bei den Wasserfällen von Marmore in Umbrien

5da4fa 294831 178167742255639 2292264 n


melden