Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 22:59
@Sorella
Weist du, im Winter bin ich eigentlich immer etwas traurig weil die Natur irgendwie schläft.
Aber wenn ich darüber nachdenke, wie es im nächsten Frühling sein wird und wieder alles erblüht und wieder zu neuem Leben erwacht hilft mir das über diese kalte Zeit hinwegzukommen und nicht zuletzt helfen mir meine Bilder weiter.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 23:07
@RubberDuck
Jetzt kann es ja nicht mehr allzulange dauern, bis der Frühling kommt. Schneeglöckchen blühen ja schon. Ich freu mich jetzt schon auf die vielen tollen Frühlings- und Sommerbilder, die demnächst hier zu bewundern sind!
Bald ist es soweit! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 23:11
@Sorella
Bis dahin habe ich noch eine kleine Aufgabe für dich.
Was mag das für ein Pilz sein.
Er war etwa 3cm groß und das Bild ist von Ende Oktober.

95852e PilzOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 23:19
@RubberDuck

Ich vermute einen Bovist. Das sind diese Pilze, aus denen "Rauch" rauskommt, wenn man drauftritt. Der Rauch sind aber natürlich die Sporen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 23:27
@Sorella
Könnte durchaus sein und ich bin selbst noch am suchen.
Was hältst du von einem Flaschenstäubling.

Also alles was nicht Steinpilz, Pfifferling, Reizger, Täubling oder Parasol ist, ist mir eigentlich nicht so geläufig und dementsprechend lasse ich sie auch stehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 23:30
@Sorella
Gerade habe ich gesehen, daß der Stäubling auch zu den Bovisten gehört.
100 Punkte - Danke, endlich hat das Foto einen Namen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 23:30
Wikipedia: Flaschen-Stäubling

Ja das kommt hin.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 23:41
@Sorella
Ein letztes noch, dann muß ich aber schlafen gehen weil ich Morgen um 6 Uhr wieder fit für die Arbeit sein muß.
Gute Nacht

Eine Stechpalme, die bei uns am Waldrand um im Wald selbst sich mittlerweile sehr verbreitet.
Noch vor etwa 25 Jahren hat meine Mutter vergeblich nach solchen Gewächsen für den Garten Ausschau gehalten und jetzt finde ich sie überall.:)

b8d38d StechpalmeOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 23:51
@RubberDuck

Das hat vielleicht was mit der Klimaerwärmung zu tun?
Gute Nacht und schöne Träume!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.02.2013 um 19:43
Hier ein herrlicher Sonnenaufgang, der im original echt hammermäßig war :Y:
leider mit nem uralten Handy fotofiert, deswegen so klein :(

16356c Aufgang II


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.02.2013 um 20:29
Gelbbrustaras im Kurpfalzpark.

img 4207k51ufdOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.02.2013 um 21:13
Heute habe ich mal ein Bild das zeigt wie die Natur selbst die unmöglichsten Lebensräume erobert.
Baumwurzeln in einem alten Stollen.


100 8659Original anzeigen (0,7 MB)


100 8661Original anzeigen (0,7 MB)


IMG 0331Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.02.2013 um 21:46
@Anja-Andrea
das sieht echt merkwürdig aus


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.02.2013 um 21:50
01ddcb 2013-01-22 15-24-39 330Original anzeigen (0,8 MB)

013859 2013-01-22 15-25-02 364Original anzeigen (0,8 MB)


Letzte Woche^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.02.2013 um 21:51
Da war kein einziges Auto mehr unterwegs.... so heftig wars dort.... Natur pur :D Da helfen auch keine noch so tollen Maschinen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.02.2013 um 18:32
@shi

Dont fotoknips and drive. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.02.2013 um 18:36
@klausbaerbel ich stand :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.02.2013 um 18:38
Zitat von shishi schrieb:ich stand
Und die Kurve kam unter Dir durchgerutscht. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.02.2013 um 19:05
@klausbaerbel
nein im ernst. da fuhr keiner mehr. wir wohnen dort in der nähe, da kann man dann gemütlich auf der strasse langlaufen, wenn man keine schneefüße haben will. abgelegene dorfstrasse.


Anzeige

melden