Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.05.2014 um 20:43
Drama an unserem Stubenfenster...Spinne hat Ameise zum essen gern.
Spinne hat ameiseOriginal anzeigen (0,9 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.05.2014 um 20:04
IMG 1014Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 1013


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.05.2014 um 20:06
IMG 1012Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.05.2014 um 20:13
IMG 1011


melden
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 18:42
@sanne-ld

Hier hat die Ameise einen Käfer zum Fressen gern...

e1bb12 Hornklee 071Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:02
Die Feldwespe baut an ihrem Nest

3fb7e5 Hornklee 116Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:10
Ich hab mal wieder die Spatzen auf dem dach beobachtet..........

IMG 3334


IMG 3335


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:11
Der erste Hornklee

d28d51 Hornklee 125


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:14
IMG 3339


IMG 3341


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:17
@Anja-Andrea
Diese Spatzendame hat mit Sicherheit eine immer hungrige Kinderschar zu versorgen. Jedenfalls schaut sie, finde ich, schon etwas mitgenommen aus. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:19
@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Aurorafalter nehme ich mal an

Ich vermute, dein Schmetterling ist ein kleines Ochsenauge. :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:26
Wiese mit Schlangenknöterich

1784b8 Hornklee 009Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:30
fe7329 Hornklee 005Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:38
Margeriten

c6e9b5 Hornklee 044Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 20:13
@Sorella
Zitat von SorellaSorella schrieb:Ich vermute, dein Schmetterling ist ein kleines Ochsenauge. :)
Scheu war der Schmetterling auf jeden Fall
Er floh als ich ihn aus einer anderen Position ablichten wollte


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 20:59
@Sorella
Hat sich die Ameise aber nen guten Gegner ausgeucht ggg...

Mein Kater Finn, habe ihn erst entdeckt als ich schon zehn min. da gestanden habe... ^^
FinnOriginal anzeigen (1,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 21:00
@Tireachan

Ach ja, die Kunst diese scheuen flatterhaften Kerlchen mit der Kamera zu erwischen kenne nur zu gut...
Als ich begann Schmetterlinge zu fotografieren wäre ich fast verzweifelt.
Dann aber lernte ich sie im Laufe des letzten Sommers besser kennen und stellte fest, dass Schmetterlinge im Frühling und Frühsommer noch sehr scheu sind. Wenn es dann wärmer ist und die Paarungszeit beginnt ist es einfacher sich an sie heran zu pirschen.
Der frühe Morgen, und die Zeit vor Sonnenuntergang ist dann auch ideal, denn Schmetterlinge sind Morgenmuffel und werden abends früh müde.
Dann ist es auch noch wichtig, keinen Schatten auf sie zu werfen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 21:04
@sanne-ld
Dein Finn genießt ja richtig sein Nickerchen im hohen Gras.
Nun der Käfer hat sich kaum gegen den Angriff der Ameise gewehrt. Vielleicht war er geschwächt, auf jeden Fall hat ihn die Ameise ganz schön gepiesakt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 21:11
@Sorella
Ja, er genießt das hohe Gras, da kann ihn unser "elvis" nicht so schnell sehen...Das ist der Prügelkater, der alle Katzen hier aufmischt und meinen Tig so kaputtgebissen hat, das der n paar OP's benötigt hat. Aber na ja...ist halt ein kräftiges Kerlchen, der elvis ;-) .
Ameisen sind mir momentan ein rotes Tuch, egal was ich mache...sie tauchen an allen möglichen stellen im haus auf, wenn ich sie an einer ecke weggemacht hab, kommen sie woanders durch. Jetzt kommen die geflügelten großen auch noch dazu ^^.
Na ja, krieg ich auch in den Griff.


Anzeige

melden