weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.794 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.05.2014 um 20:43
Drama an unserem Stubenfenster...Spinne hat Ameise zum essen gern.
Spinne hat ameise


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.05.2014 um 20:04
IMG 1014.JPG


IMG 1013.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.05.2014 um 20:06
IMG 1012.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.05.2014 um 20:13
IMG 1011


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 17:23
neues von mir:

DSCF0524 lzn zps936fbd64

DSCF0520 lzn zps339bb6b2

Aurorafalter nehme ich mal an
DSCF0519 lzn zpsa06d604f
DSCF0518 lzn zps34e8ecb0

DSCF0517 lzn zpsa465b76d

Alte Bunkeranlage
DSCF0516 lzn zps84d6124d
DSCF0515 lzn zpseb0e14a9

DSCF0511 lzn zpsc903cec1

DSCF0514 lzn zps77d9db99


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 18:42
@sanne-ld

Hier hat die Ameise einen Käfer zum Fressen gern...

e1bb12 Hornklee 071.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:02
Die Feldwespe baut an ihrem Nest

3fb7e5 Hornklee 116.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:10
Ich hab mal wieder die Spatzen auf dem dach beobachtet..........

IMG 3334


IMG 3335


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:11
Der erste Hornklee

d28d51 Hornklee 125.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:14
IMG 3339


IMG 3341


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:17
@Anja-Andrea
Diese Spatzendame hat mit Sicherheit eine immer hungrige Kinderschar zu versorgen. Jedenfalls schaut sie, finde ich, schon etwas mitgenommen aus. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:19
@Tireachan
Tireachan schrieb:Aurorafalter nehme ich mal an

Ich vermute, dein Schmetterling ist ein kleines Ochsenauge. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:26
Wiese mit Schlangenknöterich

1784b8 Hornklee 009.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:30
fe7329 Hornklee 005.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 19:38
Margeriten

c6e9b5 Hornklee 044.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 20:13
@Sorella
Sorella schrieb:Ich vermute, dein Schmetterling ist ein kleines Ochsenauge. :)
Scheu war der Schmetterling auf jeden Fall
Er floh als ich ihn aus einer anderen Position ablichten wollte


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 20:59
@Sorella
Hat sich die Ameise aber nen guten Gegner ausgeucht ggg...

Mein Kater Finn, habe ihn erst entdeckt als ich schon zehn min. da gestanden habe... ^^
Finn


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 21:00
@Tireachan

Ach ja, die Kunst diese scheuen flatterhaften Kerlchen mit der Kamera zu erwischen kenne nur zu gut...
Als ich begann Schmetterlinge zu fotografieren wäre ich fast verzweifelt.
Dann aber lernte ich sie im Laufe des letzten Sommers besser kennen und stellte fest, dass Schmetterlinge im Frühling und Frühsommer noch sehr scheu sind. Wenn es dann wärmer ist und die Paarungszeit beginnt ist es einfacher sich an sie heran zu pirschen.
Der frühe Morgen, und die Zeit vor Sonnenuntergang ist dann auch ideal, denn Schmetterlinge sind Morgenmuffel und werden abends früh müde.
Dann ist es auch noch wichtig, keinen Schatten auf sie zu werfen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 21:04
@sanne-ld
Dein Finn genießt ja richtig sein Nickerchen im hohen Gras.
Nun der Käfer hat sich kaum gegen den Angriff der Ameise gewehrt. Vielleicht war er geschwächt, auf jeden Fall hat ihn die Ameise ganz schön gepiesakt.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 21:11
@Sorella
Ja, er genießt das hohe Gras, da kann ihn unser "elvis" nicht so schnell sehen...Das ist der Prügelkater, der alle Katzen hier aufmischt und meinen Tig so kaputtgebissen hat, das der n paar OP's benötigt hat. Aber na ja...ist halt ein kräftiges Kerlchen, der elvis ;-) .
Ameisen sind mir momentan ein rotes Tuch, egal was ich mache...sie tauchen an allen möglichen stellen im haus auf, wenn ich sie an einer ecke weggemacht hab, kommen sie woanders durch. Jetzt kommen die geflügelten großen auch noch dazu ^^.
Na ja, krieg ich auch in den Griff.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden