weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.394 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.02.2014 um 17:25
@ogur

Ah, ok. Ich kenn mich da echt nicht aus, hab mir Bilder von Bussarden angesehen und da stand das deren ihr Gefieder immer anders aussehen kann. Leider ist mein Bild nicht scharf genug um es besser vergleichen zu können.
Aber wenn es eher auf einen Falken zutrifft, auch gut. Der Vogel ist einfach schön. Hoffe das ich ihn noch öfter zu sehen bekomme.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast! :)


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.02.2014 um 18:06
Heute habe ich blühende Krokusse gesehen, leider hatte ich nur das Handy dabei, aber ich hab trotzdem zwei Bilder gemacht.

IMG 0661



IMG 0663


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.02.2014 um 18:15
@michii21
michii21 schrieb:Ich glaub das der Vogel ein Mäusebussard ist. Sicher bin ich mir aber nicht.
Einen schicken Mäusebussard hast Du da erwischt.

Da hast Du richtig getippt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.02.2014 um 18:26
@Anja-Andrea
Duftet förmlich nach Frühling. :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.02.2014 um 20:08
@klausbaerbel

Danke. :)
Also doch ein Mäusebussard. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2014 um 08:42
@Anja-Andrea
Das ist ja die reinste Frühlingswiese.
Ich hoffe, daß wir keinen Rückschlag kriegen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2014 um 18:51
DSCN4803.JPGOriginal anzeigen (5,0 MB)

Heute bei uns im Garten :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.02.2014 um 15:14
Hier gibt es ja wieder viele neue Fotos und da will ich auch wieder mal etwas beisteuern.

Heute sind mir eine Menge Rehe begegnet.
Rehe sind hier zwar keine Seltenheit, aber so viele auf einmal sehe ich auch nicht alle Tage.
Auf dem letzten Bild sieht man schön die neuen Geweihe, die den Böcken gerade wachsen.

Rehe0

Rehe1

Rehe2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2014 um 08:23
Etwas Blühendes habe ich auch noch.
Solche Blumen blühen hier eigentlich das ganze Jahr über am Waldrand und vielleicht weiß jemand, wie sie heißen.

Blume


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2014 um 15:18
@RubberDuck

Deine Rehbilder sind gefaked!

Beim ersten Bild sieht man oben noch die Schnüre an denen sie entlanggezogen werden.

Ich bin wirklich entzückt, was bei Dir alles lebt. Ein wahres Tierfotografenparadies.
Ich muß sagen, da bin ich wirklich neidisch.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2014 um 15:39
@klausbaerbel

Ja, diese oberirdischen Stromleitungen haben mir schon so manches Foto verdorben.
Ich wollte aber zumindest ein Bild zeigen, wo so viele Tiere wie möglich drauf sind.
Die anderen habe ich dann beschnitten.
Überrascht war ich dann noch, daß mit 1/200 Sekunde doch nicht alles total unscharf geworden ist.
Es sind halt so richtige Schnappschüsse. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2014 um 16:57
@RubberDuck

Hui, bei der langen Belichtungszeit ist das wirklich erstaunlich.

Es freut mich, daß Dir das gelungen ist.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.02.2014 um 10:50
IMG 2206


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.02.2014 um 10:51
IMG 2208


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.02.2014 um 13:32
@RubberDuck

Deine Rehbilder sind ja mal wieder genial. Und deine hübschen blauen Blumen, die es das ganze Jahr gibt heissen Immergrün.

Von mir eine Morgenstimmung an der örtlichen P-V-Anlage...

6ed68e Am Biberbach 026.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.02.2014 um 13:35
7451de Am Biberbach 016.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.02.2014 um 15:19
@Anja-Andrea

Dein Landschaftsbild könnte direkt aus meiner Gegend sein. :)
Viele Hügel, Wiesen, Äcker und jede Menge Wald, sowas gefällt mir.


@Sorella

Dein morgendliches Stimmungsbild ist dir sehr gut gelungen.
Da gibt es wohl in nächster Zeit jede Menge Pollen und laufende Nasen. :D
Vielen Dank für das Immergrün, hätte ich eigentlich wissen sollen.


Euch beiden widme ich meinen ersten Schmetterling im heurigen Jahr.
Eigentlich hätte ich höchstens mit einem Zitronenfalter gerechnet,
der heurige milde Winter hat mir aber einen Admiral beschert.

Admiral


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.02.2014 um 18:00
@RubberDuck

Vielen Dank für den wunderschönen Admiral, der den milden Winter scheinbar gut überstanden hat.

Für dich, @Anja-Andrea und all die anderen eine Biene mit Schneeglöckchen.

639589 Fruehlingsboten 055.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.02.2014 um 18:18
Blick auf meinen Ort. Im Hintergrund die verschneite Alpenkette, im Vordergrund (für Eisenbahnfans vielleicht interessant :)) die Strecke München-Augsburg und weiter über Stuttgart nach Köln.
Ich hab mal gelesen, das wäre die meistbefahrene Eisenbahnstrecke Deutschlands...

d496b0 Fruehlingsboten 105.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.02.2014 um 18:21
Hier habe ich noch ein etwas "unwirklich" anmutendes Bild.
Manchmal kommen schon Fotos aus der Kamera, mit deren Aussehen man nicht wirklich gerechnet hat aber irgendwie mag ich es. :)

Kohlmeise


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden