weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.794 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 21:13
Ich mag sie einfach so sehr:
Die zauberhaften Blüten des kleinen Wiesenknopfes.

c0b91c Hornklee 060.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.05.2014 um 21:29
@sanne-ld
Oh ja, diese kleinen invasorischen Krabbler...
Meine Tochter wohnt auch ebenerdig und im Grünen, jedes Jahr kämpft sie aus Neue mit den Ameisen.

Pirscht sich die Ameise etwa an den grünen Käfer heran ? :)

a749a0 Hornklee 109.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 03:07
So, jetzt noch mal mein "neuer" Mondversuch:

Mond


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 08:27
@Sorella
Also dein Feldwespenbild: Sowas hat man früher nur im Naturkundebuch gefunden.

Überhaupt @all:
Eure Bilder sind oft so toll, es macht Spaß, hier zu stöbern.
Weiter so.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 10:41
@stanmarsh
Also ich finde deinen Mondversuch sehr gelungen!

@NONsmoker
Danke, es freut mich, das dir das Foto mit der Feldwespe gefällt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 10:47
So ein regnerischer Samstagmorgen hat etwas Erfrischendes

4e8668 Samstagfrueh 002.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 10:55
636bdc Samstagfrueh 058.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 11:54
@stanmarsh
Das sieht doch sehr gut aus :-)
Bei mir war alles bewölkt so das ich nicht fotografieren konnte.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 12:43
@Sorella
@Anja-Andrea

Mein erstes Mondbild, das ich hier gepostet habe, ist mit einem 300mm Objektiv geknipst, damit war ich überhaupt nicht zufrieden.

Dieses hier ist jetzt mit 700mm Brennweite fotografiert und es hat heute Nacht drei Stunden gedauert, bis es so aussah. Bei besseren Wetterbedingungen muss das noch besser und vor allem schneller gehen ;-)

PS: tolle Blüten und Tropfen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 12:51
@stanmarsh
Dankeschön. Da ich ja mit einer kleinen Aldi-Kamera fotografiere, muss ich mich auf unsere Erde beschränken und kann solche tollen Mondaufnahmen, die man hier immer wieder bestaunen kann, leider nicht machen. :)

Aber dafür eben Blüten... ;)

8d579b Samstagfrueh 009.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 13:04
@Sorella

Wahnsinn, was man heute bereits mit "kleinen Aldi-Kameras" für Bilder machen kann. Viel besser kann ich es mit meiner DSLR auch nicht. Oder liegt's mehr an Deinem Können ;-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 13:31
Meine Güte, soviele tolle Bilder.....Da möchte ich meine eigenen Fotos doch lieber da lassen wo sie sind, auf der Speicherkarte oder aber auf dem Bilderstick.
Wirklich klasse Aufnahmen, die hier gezeigt werden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 13:46
@Sorella,

sind all diese tollen Fotos immer noch nur mit Deiner Tevion entstanden?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 13:47
sanne-ld schrieb:Da möchte ich meine eigenen Fotos doch lieber da lassen wo sie sind, auf der Speicherkarte oder aber auf dem Bilderstick.
Das sehen wir aber anders, oder?
Wir wollen sie unbedingt sehen, deine nicht minder tollen Fotos! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 13:48
@off-peak
Ja, immer noch meine kleine Knipsi. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 13:49
@Sorella,

sagenjaft tolle Fotos! Und frag mich jetzt nicht, ob mich der Neid anfrisst ... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 13:58
@off-peak
Vielen Dank!

Kennt ihr die Kamelhalsfliege? (Heisst wirklich so... )

68b7e2 Samstagfrueh 045.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 14:16
...oder die goldgelbe Schnepfenfliege?

0dd61b Hornklee 034a.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 14:28
@Sorella
Die Schnepfenfliege hockt mit Vorliebe auf Kuhfladen :-) Da habe ich die zumindest oft gesehen :-)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 14:49
96315,1400330944,Knuffelchen 002Das möchte ich Euch nicht vorenthalten, hat unser Felix vor Jahren mal vorbeigebracht und sozusagen vor die Füße gelegt. Die Kleine blieb dann etwa ein Jahr bei uns bis zum nächsten Frühjahr, putzmunter und gesund, letztes Jahr im April oder Mai haben wir sie dann am Waldrand freigelassen....


melden
81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden