weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.099 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.04.2014 um 20:18
@sanne-ld
Wunderschön die Kaiserkrone!


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.04.2014 um 20:21
@Sorella
Der Kleine, er scheint zu sagen, wagt es nicht meine Blüte anzufassen ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.04.2014 um 20:28
Eine Rose hab ich noch, ich denke man sieht die feinen Spinnenfäden aussen herum ...
Rose


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.04.2014 um 20:30
Und eine Apfelblüte aus dem Garten.
Apfelbluete


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.04.2014 um 21:19
@sanne-ld
@Sorella

meine Güte, ihr macht immer so tolle Bilder, da könnte man doch fast neidisch werden. Wunderschön aber auch!

Und so nobel, die hier einfach so reinzustellen. Die verdienen echt ein "Copy-Right-Zeichen". Oder wie das hier heißt. Habt ihr mal darüber nachgedacht?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.04.2014 um 21:24
@peggy_m
Vielen Dank für das total liebe Lob.
Aber schau dir doch deine Bilder an, die sind eben so toll, du hast es gar nicht nötig neidisch zu werden :-).
Ein Copyright ?, nein das möchte ich Persönlich nicht. Wenn jemandem meine Bilder gefallen, kann er sie ruhig nutzen.
Das einzige was mich dazu bringen könnte ein Copyright einzubauen wäre, wenn mir jemand die nutzung meiner eigenen Bilder verbieten würde.... ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.04.2014 um 21:31
@Sorella
loool...
Deine Butterblume auf Seite 477 ist ja genial.
Dazu fiel mir eben spontan "Käfertreffen" ein....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.04.2014 um 21:32
Vielen Dank liebe @peggy_m.
Meine Bilder sind ein Teil der vielen wunderbaren Bilder- und dazu zählen auch deine, die hier gezeigt werden. Meine Absicht ist auch nicht besonders herauszustechen, sondern die Freude an und in der Natur mit euch zu teilen. .)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.04.2014 um 21:50
@sanne-ld
Dankeschön. Das sind die Rapsglanzkäfer, die gelbe Blüten so anziehend finden.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.04.2014 um 21:52
sanne-ld schrieb:Das einzige was mich dazu bringen könnte ein Copyright einzubauen wäre, wenn mir jemand die nutzung meiner eigenen Bilder verbieten würde.... ggg.
das ist richtig gut, ggg. Darüber muss ich mal nachdenken.

Das erscheint mir ausgesprochen philosophisch, aber ich bin irgendwie noch unsicher, wie ich das verstehen soll.
Sorella schrieb: Meine Absicht ist auch nicht besonders herauszustechen
nie wäre mir der Gedanke gekommen. Offen gesagt, ich versteh gar nicht, was ihr beide grad für Probleme habt. Aber möglicherweise interpretier ich jetzt irgendwas hinein, wie auch immer.

Noch mal, ich find eure Bilder richtig gut.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.04.2014 um 22:02
@peggy_m
Es gibt ja manche Leute, die laden sich Bilder herunter, die nicht einem Besitzerrecht unterliegen, geben dann diese Bilder als ihre aus und belegen sie mit einem Copyright....und wenn der wahre Besitzer das Bild dann verwendet, dann kann er ärger bekommen, weil das Bild ja jemand anderen "gehört"....
Hab ich schon so bei Bekannten mitbekommen ...
Wenn mir jemand auf diese Weise die Bilder "wegnehmen" würde...täte ich mir eine Copyright belegung überlegen.
Aber soweit ist es noch lange nicht ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 08:21
@peggy_m
Mich freut und ehrt es wirklich sehr, dass du meine Bilder sehr schön findest. Und damit keine Missverständnisse entstehen vesuche ich mich zu erklären. Vielleicht so: Ich gehe in die Natur und entdecke dort eine besondere Stimmung, ein hübsches Lebewesen, eine interessante Pflanze oder sonst ein schönes Motiv. Dann macht es mir einfach eine vielleicht etwas kindliche Freude euch diese Bilder zu zeigen. So in etwa: "Seht mal her, was ich entdeckt habe". Und ich fände dann so einen coyright "Stempel" auf dem Foto irgendwie komisch.
Vielleicht konnte ich mich jetzt etwas besser erklären, denn es ist ja doch mehr ein Gefühl, als eine rationelle Überlegung. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 09:31
@Sorella
@sanne-ld
@peggy_m

Meine Meinung:
Ein großes Copyright-Zeichen über dem Bild ist indiskutabel. Das machen z.B. Händler die ihre Fotos, Poster, Filmplakate vermarkten wollen. Verständlich. Gehört aber nicht auf Allmy-Bilder.
Ein kleines CR in einer Ecke - ja, aber überflüssig, kann man wegmachen, durch Programme oder einfach Bildverkleinerung (CR abschneiden)
Am Besten ist, die EXIF-Datei nicht mit abzuspeichern.
Bei IrfanView z.B. kann man beim Speichern von JPG einstellen, daß EXIF und ggfls. IPTC nicht abgespeichert werden.
Dann fehlen beim geklauten Bild diese Daten und ich hab alles vom Kameramodell bis zum Aufnahmedatum als Beweis auf meiner Festplatte.
IrfanDaten
Natürlich darf man nicht vergessen, das wieder in IV umzustellen, sonst hat man die EXIFs selber nicht.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 09:55
@NONsmoker
Genau so mache ich das auch, meine Fotos die ich hier reinsetze sind ja bei Picasa-Webalbum gehostet, und da habe ich zusätzlich noch beim hochladen von Picasa ein Copyright, bei dem ich einstellen kann wie mit den Bildern umgegangen werden kann.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 10:02
Ja, es gibt viele Möglichkeiten.
Mir ist es eigentlich egal, ob meine Bilder von anderen gespeichert werden, freut mich, wenn sie gefallen.
Aber sie als eigene auszugeben, das geht nicht.
Wenn man ganz ängstlich ist und alles vermeiden will, dann darf man sie nicht ins Netz stellen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 10:15
sanne-ld schrieb:Es gibt ja manche Leute, die laden sich Bilder herunter, die nicht einem Besitzerrecht unterliegen, geben dann diese Bilder als ihre aus und belegen sie mit einem Copyright....und wenn der wahre Besitzer das Bild dann verwendet, dann kann er ärger bekommen, weil das Bild ja jemand anderen "gehört"....
Hab ich schon so bei Bekannten mitbekommen ...
Da die Bilder von mir hier allesamt verkleinert sind und keine EXIF Daten mehr haben, ich hingegen die Originale auch als RAW im Archiv habe, würde eine solche Klage gegen mich schnell nach hinten los gehen.

Denn ich kann sogar anhand der EXIF Daten beweisen mit welcher Kameraseriennummer ich die Bilder aufgenommen habe, was der Dieb nicht kann.

Schwieriger wird es bei meinen Astrofotos, weil da im fertigen Bild keine EXIF Daten sind. Da habe ich aber das Bild als 32bit FITS im Archiv. Was der Dieb auch wiederum nicht hätte, sowie die gesamten Rohbilder.
Sorella schrieb:Meine Absicht ist auch nicht besonders herauszustechen
Du bestichst vor Allem durch Deine körperliche Selbstaufopferung bei der Bildgewinnung. :D
Noch dazu hast Du wirklich ein Händchen für Motivwahl, richtige Schärfe und Belichtung.
Für mich immer wieder ein Anreiz.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 13:20
:-) Ich werde auf jeden Fall so verbleiben, das ich meine Bilder einer bestimmten Größe anpasse, das sie den Rahmen hier nicht sprengen, ansonsten bleibt alles wie gehabt.
Hier nochmal der Fasan
Fasani


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 13:22
IMG 2423


IMG 2424


IMG 2467


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 13:41
@sanne-ld

Den hast Du super getroffen.

Leider hat die Schärfe nicht so hingehauen. Das kann auch an dem Bildbearbeitungsprogramm, bzw der Kamerainternen JPG Verarbeitung liegen.
Die haben so ein schönes, fein gezeichnetes Gefieder.

Ich habe bisher nur das Glück gehabt Fasane bei dunklem Licht zu erwischen. Total verrauschte Bilder sind das Ergebnis.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.04.2014 um 13:44
@klausbaerbel
Ich hab nur eine ganz simple Kamera mit wenig Einstellungsmöglichkeiten. Ich hatte schon Glück dass das Bild auf ca. 200m überhaupt so "gut" gelungen ist, nur aus dem Grund zeige ich es hier.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden