weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.069 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 21:24
CIMG0758.JPG


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 21:25
@Sorella

Vielleicht komme ich ja zu selten in der Natur vor, aber so eine Libelle habe ich noch nie gesehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 21:29
@klausbaerbel
Also bei uns gibt es sie an jedem Wasserloch :)

@victory
Sind die Wespenspinnen dieses Jahr auch schon wieder aktiv? Hab heuer noch keine gesehen. Letztes Jahr gab es bei uns hier massenhaft davon.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 21:31
@Sorella
Das Bild ist nicht von diesem Jahr ... die Wespenspinnen kommen, glaube ich, erst im Sommer.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 21:34
@victory
Glaub ich auch. Da muss es dann schon richtig warm sein. Aber sehr faszinierende Spinnen sind das. Die fressen auch meist das Männchen nach der Begattung...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 21:37
@Sorella
Kluge Frauchen :troll:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 21:38
Eine frühe Adonislibelle kam auch noch daher geflogen

b763bf Letzter Maiabend 049.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 21:40
Als wenn die einen ansieht mit dem rechten Auge ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 21:43
@victory
Das ist gar nicht so unwarscheinlich. Die hat mich auch garantiert fixiert, denn Libellen können ja ihre Augen ziemlich bewegen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 22:07
@klausbaerbel

Schau mal, die Ameise nascht den süßen Honigtau, den die Blattläuse auf den Blättern des Holunderstrauches hinterlassen haben.
Interessant zu beobachten, dass nicht nur Ameisen, sondern auch Fliegen und sogar Schnaken ganz wild auf das süße Zeugs waren. Die Schnaken blieben dabei mit ihren langen Beinen kleben... :)

c7d9bf Letzter Maiabend 102.JPG


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 22:10
@Sorella

Das ist ein sehr gutes Bild. Von der ganzen Szene her.

Am Besten finde ich den Stamm Blattläuse im Hintergrund. Die müssen ackern, während sich Meisi ein Leckerli gönnt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 22:24
Zugegeben, das Bild ist bearbeitet. Jedoch ich finde, das verstärkt die Stimmung. Oder?

aecfe0 Letzter Maiabend 124.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 22:25
So sieht der Mond gerade bei uns aus, ist fast hinter Wolken dadurch wirkt er ganz rot..............scharf bekommt man ihn auch nicht, aber es sieht trotzdem schön aus............

IMG 3532


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 22:30
@Anja-Andrea
Wunderschön sogar! Die Farbe ist fantastisch.
Vor Jahren konnte ich in Griechenland beobachten, wie der rote Vollmond im Meer unterging... Wahnsinn! (Nur leider keine Kamera dabei :( )


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 22:54
Im Bach spiegelt sich der Abendhimmel

db45f4 Letzter Maiabend 141.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 23:06
DSCF0542.JPG

ein Junger Apfelbaum vor der Blüte


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 23:47
hier noch Mohn von gestern ...

mohn


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 23:49
und noch ein Paar Vögel aus der Nachbarschaft ...

vogel


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2014 um 23:56
Diesen Fuchs habe ich letzte Woche bei einem Waldspaziergang gesehen.
Direkt am Waldrand war eine Wiese, wo er offenbar nach Mäusen suchte. Da der Wind aus Richtung Fuchs kam und ich leise Sohlen hatte, bemerkte er mich nicht und ich konnte ihn durch die Zweige und Blätter fotografieren dank Teleobjektiv.
Schließlich kam er dann direkt auf mich zu in den Wald gelaufen, als er mich sah, verschwand er im Unterholz.

fuchs


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2014 um 03:36
Aus einem kleinem Wäldchen in der Nähe eines Friedhofes.

Spoiler




Wo genau das Bild hier stammt weiß ich selbst nicht mehr. Bin einfach wild durch den Wald gelaufen. :D
Spoiler



Und das ist aus meiner neuen Umgebung. Ein wundervoller Park vollgestopft mit Hasen und Enten. Wenn ich mal Lust und Zeit habe werde ich mal mehr Fotos machen und stelle sie hier rein. :lv:
Spoiler



PS: Ich habe keine teure Nikon. :troll:

Edit: Und werde mir auch keine besorgen! :D


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden