Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.06.2014 um 21:11
@Grymnir

Sachsen ist halt schwarz :D

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.06.2014 um 21:13
@saba_key
Wieso das?! :) Ist doch nur ein bissel regnerisch auf dem Bild :D

Und was ist das für ein Wappen auf deinem Ava?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.06.2014 um 21:16
@Grymnir

Wegen des unteren Bildrands und der CDU-Monarchie.

Das ist ein Wappen des in dieser Form nicht mehr existenten Kantons Unterwalden in der Schweiz,
ich habe aber andere Farben verwendet. Der Schlüssel passt zu meinem Allmy-Namen. ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.06.2014 um 21:20
@saba_key
Ach so, verstehe^^


Ich bin ein kleiner Hobby-Vexillologe, mich interessieren Wappen, und vor allem Flaggen, daher die Frage :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.06.2014 um 21:24
Vexiwas? :D

Ich glaube es existieren auch noch zwei Familienwappen, die müsste man mal zusammenführen. Aber da ich eine Sackgasse der Evolution bin, fragt sich, ob sich der Aufwand lohnt für repräsentative Zwecke, die auch sehr selten gestreut sind.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.06.2014 um 21:26
Vexillologie ist die Flaggenkunde ;)

Wappenkunde heißt übrigens Heraldik. Finde ich ja interessant, daß ihr sogar Familienwappen habt. Das ist in der Schweiz wohl häufiger? Weil ich kenne bei uns kein einziges.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.06.2014 um 21:52
@Grymnir

Bin aber in Germany. Ja, die Familie von meiner Mutter läßt sich bis in die Zeit der Schwedenkriege zurückverfolgen, aber Vorsicht, könnte Illusion sein.
Leider hatte ich jetzt zweimal die Kamera nicht dabei, einmal im St. Wilhelmer Tal, was mich besonders geärgert hat.

Hier mal noch ein Foto von einem Spaziergang, Wanderung kann man da nicht sagen, aus der Umgebung von St. Märgen:

100 0661 FotorOriginal anzeigen (1,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.06.2014 um 23:21
IMG 3645


IMG 3646


IMG 3649



IMG 3648


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.06.2014 um 23:37
Kann mir mal einer helfen? Das Tierchen ist von draußen hereingeflogen. Von Innen kommt es nicht da hier ziemlich Ordentlich und sauber ist :D.

img 0005dqsewOriginal anzeigen (0,4 MB)

img 0011v2st3Original anzeigen (0,4 MB)

img 0002g3s49Original anzeigen (0,7 MB)

Die Normalen Schaben kommen ja nicht aus dem nichts hereingeflogen oder täusche ich mich da?
Da ich in BaWü Wohne und nah an den Alpen bin vermute ich eine Bernstein-Waldschabe. Jemand eine andere Idee?

Wiki Bernstein-Waldschabe

Ich hatte nunmal kein sauberes Glas in der nähe... Sorry :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.06.2014 um 23:55
Die Stareninvasion im Kirschbaum vor meiner Haustür...

pflanzen tiere 20140622 1264 AMOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und ein paar bunte Schönheiten (nichts exotisches)

pflanzen tiere 20140622 1284 AMOriginal anzeigen (0,2 MB)

pflanzen tiere 20140621 1256 AMOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.06.2014 um 06:07
@peggy_m :
Dieses Idyll ist meine Heimat, das Rheinland angrenzend zur Eifel.
Genauer gesagt dort wo die Ahr auf den Rhein trifft..
Koisdorf, ein kleines Dorf oberhalb von Sinzig


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.06.2014 um 10:50
@Zeronull

danke für die Information. Ich hatte schon so eine kleine Ahnung, dass es in dieser Richtung sein könnte, wollte mich aber nicht mit einer konkreten Fragestellung blamieren. ;) Schön ist es in der Ecke... *seufz*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.06.2014 um 14:59
Gerade mal auf dem Balkon in der Sonne gesessen, was da wieder alles wächst ^^

Zwiebel
kBZ1MpOOriginal anzeigen (0,3 MB)

Tellerhortensie
NE7G7OEOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.06.2014 um 20:20
P1020790Original anzeigen (0,3 MB)

P1020803Original anzeigen (0,3 MB)

P1020809Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.06.2014 um 10:39
Ein paar weitere Impressionen meiner Heimat:

P6260002 zps5f081ebb

P6260004 zps9a052801Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.06.2014 um 13:25
K800 P6270085

K800 P6240080


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.06.2014 um 17:18
Hallo zusammen,
Weiss jemand was das ist ? 5 cm hat im Teich einen Fisch angefressen... Libellenlarve?IMG 79847073409723Original anzeigen (0,2 MB)So riesig ?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.06.2014 um 18:04
hat sich schon geklärt, ist tatsächlich eine Libellenlarve ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.06.2014 um 18:17
Eine Drossel mit weit offenem Schnabel (auch Drosselklappe genannt :D) beim Verspeisen einer Kirsche.

DrosselOriginal anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden