weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.797 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2013 um 00:14
@Anja-Andrea
Also ich kann dir die EOS1100D echt Empfehlen. Ich bin ein Fotografie Laie und trotzdem werden alle Fotos was. Die DSLR ist nichts besonderes. Ist halt ein Einstiegs gerät. Alle Bilder die ich hier veröffentlicht habe wurden mit der 1100D erstellt. Ich habe nur die Farbwerte etwas angepasst, sonst nichts.

Ergänzung:
Alle Fotos wurden mit dem mitgeliefertem Standard Objektiv 18-55mm gemacht.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2013 um 13:14
Anja-Andrea schrieb:Ich habe erst überlegt ob ich nicht eine EOS 1100D kaufe, die gibt es als Kit mit 18- 55mm Objektiv. Aber das wird mir einfach zu teuer, da habe ich noch kein Tele, das kostet ja auch etwas. Und mein Budget liegt bei 500€, das ist die Schmerzgrenze.
Das halte ich dann auch für eine gute Entscheidung.

Die 1100D hat zumindest bei der Astrofotografie einen in der Serie gestreuten sehr ärgerlichen Mangel. Das Kit Objektiv ist eigentlich nur als Staubfang geeignet.
Da gute Objektive den Preis einer Kamera ganz schnell um das Vierfache übersteigen, wirst Du mit der Powershot zufriedener sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2013 um 16:22
Eiszapfen im Gegenlicht.

Insofern hat Eisregen auch was Gutes.

eiszapfen20012013bdunymbeo

eiszapfen20012013amit56zu3


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2013 um 17:30
@all ich brauche Bilder von Hirschen oder Elchen mir großer Auflösung. Hat jemand welche?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2013 um 18:45
@shi

Mit Hirschkuh könnte ich dienen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2013 um 18:49
@klausbaerbel gern. Immer her damit


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2013 um 19:08
96315,1359828527,IMG 4147.JPGOriginal anzeigen (7,9 MB)@shi

So in etwa?

Ist noch unbearbeitet.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2013 um 19:16
96315,1359828980,IMG 4167.JPGOriginal anzeigen (9,0 MB)@shi

Oder lieber das hier?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2013 um 21:10
@klausbaerbel
schon nicht schlecht :) leider nicht passend für das, wozu ichs brauche. Wir benötigen ein bild von einem Tier mit hörnern, da wir einem jäger ... markaber ich weiß.... eine reifenabdeckung damit bedrucken wollen :-/


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2013 um 21:54
@shi
Ich habe zwar ein paar Hirschbilder aber ich fürchte das sie für deine Zwecke wohl nicht geeignet sind.

http://static.allmystery.de/upics/7e3176_100_5227.JPG

http://static.allmystery.de/upics/3b68e7_100_5242.JPG

http://static.allmystery.de/upics/ca7608_100_5243.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2013 um 21:56
@Anja-Andrea
auu was hat der denn gemacht? Gekämpft?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2013 um 22:21
@shi
Nein, das Geweih ist im Winter mit einer Hautschicht überzogen die dann im Frühjahr abgestreift wird. Die Jäger nennen das "Bast abstreifen"


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2013 um 23:05
@shi

Das hatte ich vermutet.

Aber warum lässt Du mich dann eine Hirschkuh hochladen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2013 um 23:08
@Anja-Andrea
So blutig?

@klausbaerbel
weil du schöne bilder machst :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 13:55
@shi

So schauts Mädel bearbeitet aus.

img 4147rpik7hjzk


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 14:16
@klausbaerbel
Sieht ja super aus. Jedenfalls habe ich mich nun entgültig für die Canon PowerShot SX50 HS entschieden. Das liegt in meinen Preisvorstellungen. Und ob ich jemals die Möglichkeiten einer Spiegelreflexkamera nutzen würde steht in den Sternen, ich bin ja ohnehin nur fotografischer Laie.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 14:21
Anja-Andrea schrieb:ich bin ja ohnehin nur fotografischer Laie.
Das bin ich ja auch.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 14:25
@klausbaerbel
Ja, aber was die Fotografie angeht doch Längen von mir entfernt. Allein was die Qualität der Aufnahmen angeht, die Motivauswahl etc. Ich selbst bin meist mit meinen eigenen Aufnahmen unzufrieden. Es gibt wenige Bilder mit denen ich völlig zufrieden bin.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 14:27
@Anja-Andrea

Das geht mir nicht anders.

Ich glaube ich habe kein Bild, was mir wirklich so richtig gut gefällt.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 15:02
@klausbaerbel
Das ist so eines von denen mit dem ich einigermaßen zufrieden bin.

0Sonnenaufgang100 7949


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden