weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.813 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 15:07
@Anja-Andrea

Ja, das ist wirklich eine gute Aufnahme.

Daran würde ich auch nicht viel ändern. Vielleicht ein klein wenig entrauschen. Und wenn man mag, ein klitzelein wenig die Sättigung anheben. Wobei das warscheinlich eher verschlechtern würde.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 15:13
@klausbaerbel
Ich finde, es sieht fast so aus wie ich es damals gesehen hab. Einzig der Schatten im Vordergrund wirkt auf dem bild dunkler als es original war. Aber da ja das wesentliche der Berg im Sonnenaufgang ist finde ich es sogar besserda es den Blick sofort aufs Motiv lenkt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 15:15
@Anja-Andrea

Das sehe ich auch so. Man könnte selektiv den Vordergrund auch ein wenig dunkler machen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 15:17
@Anja-Andrea

Kannst Du das Bild mal in Originalgröße hier anhängen? Wenn Du magst, kann ich da was dran wurschteln.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 15:41
@klausbaerbel
Hier ist das Bild in Originalgrösse.

http://static.allmystery.de/upics/3bfd3b_100_7949.JPG

3bfd3b 100 7949.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 15:44
@Anja-Andrea

Das verkleinerte Bild ist aber doch schon bearbeitet worden, oder?

Es ist dunkler.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 15:46
@klausbaerbel
Ja, Autokorrektur mit Irfanview :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 15:47
@Anja-Andrea

Ahso.

Ok, schaun wir mal.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 16:18
96315,1359904733, 3bfd3b 100 7949R@Anja-Andrea

So in etwa, dachte ich. Wobei der Vordergrund nun warscheinlich zu dunkel ist.

Dafür springen einen die Gipfel fast an.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 16:24
@klausbaerbel
Aber gerade mit dem dunklen Vordergrund kommt der Berg und der Gletscher besser zur Geltung. Mir gefällt es so.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 16:29
Jetzt mal wieder ein Bild, damit es nicht OT wird.

000619 100 2436


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 16:32
@Anja-Andrea

Freut mich, daß es Dir gefällt.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 16:35
Und noch ein Bild hinterher.

139974 100 2446


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 16:37
LOL.

Massenlandung auf Flugzeugträger.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 16:46
@shi

Hier nochmal die Dame in fertig.

img 4167rpik2ouk5v

Ein Bild was mir mal recht gut gefällt.
Bis auf, daß die Vorderfüße fehlen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 17:09
bennamucki schrieb:Insofern hat Eisregen auch was Gutes.
Diskussion: Eisregen

startseite

Blick vom Hügel ins Tal


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 18:19
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Es gibt wenige Bilder mit denen ich völlig zufrieden bin.
Also ich finde deine Bilder toll so wie sie sind.

Du wirst dir doch nicht den "Perfektionsvirus" eingehandelt haben.
Ich bin selbst davon befallen aber nachdem ich deine Fotos gesehen habe, werde ich versuchen, wieder natürliche Fotos zu schießen ohne großartig daran rumzubasteln.
Ich finde, daß Fotos die wie aus einem Labor entstanden aussehen eigentlich nicht mehr so toll weil sie dann einfach nicht mehr natürlich aussehen.

Das ist mein Ziel für dieses Jahr.

Kleine Änderungen sind natürlich immer notwendig weil oft die Kamera nicht so will weil falsch eingestellt wurde oder weil der Fotograf keine Zeit mehr dazu hatte.

Aber ich finde, daß ein Bild wie es aus der Kamera kommt eigentlich schon dem entsprechen sollte was man sich vorgestellt hat und daran werde ich heuer arbeiten.

Noch ein kleines Foto:

1ef06d Kornblume


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 18:37
@RubberDuck
Ja, eigentlich hast du recht. Wenn ich mir beispielsweise HDR- Fotos ansehe so wirken die auf mich total unrealistisch und unnatürlich. Auch wenn viele solche Bilder so toll finden.
es war nur, das ich an einem Fotowettbewerb in einem Forum teilgenommen habe. Ich habe den Zehnten Platz belegt, bei 26 Teilnehmern. Und das Gewinnerbild und die vorne Platzierten waren alles HDR-Bilder. Und dann überlegt man, was man verkehrt macht. Die anderen haben solche superscharfen Bilder mit bald 30 Megapixeln, meine alte Kodak kann eben nur 7 Megapixel, hat keine Bildstabilisierung und vieles mehr. Und dann ärgere ich mich, das ich mir nicht eine Spiegelreflexkamera mit Teleobjektiv leisten kann.
Ich will mir jetzt irgendwann eine neue Kamera kaufen, aber es wird auch nur eine Bridgekamera werden und selbst dazu muss ich mir das Geld dafür nebenher irgendwie verdienen da es im normalen Haushaltsgeld einfach nicht drin ist.
Und hier noch ein Bild bei so viel Text, Kühe im Allgäu.

Steibis35


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2013 um 18:44
@Anja-Andrea
Die Kühe sehen aus wie Animierte Kühe aus einem Spiel.
Allgemein die Landschaft in dem Bild. oO


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weltraumtiere76 Beiträge
Anzeigen ausblenden