weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.543 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.02.2013 um 18:53
@jimmybondy

Das freut mich.

Das Bild ist aus dem Kurpfalzpark. Dort hinten geht es zu den Fischteichen. Sehr schön zum spazieren gehen. Vor Allem, weil der Mob sich lieber mit den Fahrgeschäften beschäftigt hat man dort seine Ruhe.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.02.2013 um 19:55
27c6bc 3904


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.02.2013 um 20:46
Das Eichhörnchen habe ich gestern fotografiert, leider hatte ich nur mein Iphone dabei.

a11627 Unbenannt.JPG

c37107 Eichhoernchen007.JPG

f45dd9 Eichhoernchen008.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.02.2013 um 22:19
Blick vom Badewannenrand aus stehend aus dem Dachfenster:
-Für den Moment Schneefrei. :D

34eb95  IGP6280kkk


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2013 um 00:08
@klausbaerbel
Gefällt mir sehr! Würde ich mir glatt aufhängen, ich liebe Bilder von Waldwegen total. :)

@Anja-Andrea
Niedliche Fotos.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2013 um 11:27
Heute habe ich einmal versucht, Schneeflocken zu fotografieren.
Ich glaube, das muß ich besser planen.:)
Aber immerhin ist noch eine zu erkennen.

c2d851 Schneeflocken


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2013 um 11:56
@RubberDuck

Yo wenn man das Bild vergrößert anschaut ist die Struktur dieser einen Flocke famos.
Bist schvön nah dran.

Wenn Du was anderes in der Art machen willst, würd ich ne zugeschneite Autofensterscheibe empfehlen. Je nach Lichteinfall hast Du dann durchscheinende Transparenz.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2013 um 15:17
96315,1361542655,IMG 4198@Türkis

Ich hänge Dir das Bild in höherer Auflösung in den Anhang.

Wenn Du magst, kannst Du es Dir an die Wand hängen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2013 um 15:49
@klausbaerbel
Hey, vielen Dank. :) Habs mir gerade runtergeladen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2013 um 17:50
@jimmybondy

Klasse Foto! Würde sich gut für mein Musikprojekt eignen an dem ich im Moment arbeite^^

@RubberDuck
Auch wenns etwas verschwommen ist, siehts meiner Meinung nach trotzdem klasse aus. Ein weiterer Beleg für die Schönheit und Komplexität der Natur!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2013 um 18:02
@Los_Locos

Das ist ein sehr interessanter Hinweis. Seit Wochen gährt in mir der Gedanke das ich gerne Musikcover entwerfen würde.

Da hab ich zum Spaß mal ein Fake "Level 42" Cover entworfen.
Keine Natur, aber dieses eine mal geht das wohl klar.




Wenn es Dir Ernst ist bekommst Du die Originalauflösung und das Nutzungsrecht von dem Bild oben was Dir zusagt und darfst es auch bearbeiten, verändern usw. Alles kein Prob.

Es findet sich vielleicht auch noch was anderes.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2013 um 18:09
@jimmybondy

Find ich echt großartig von dir. Will aber zunächst das musikalische fertig bringen, was noch längere Zeit in Anspruch nehmen wird. Im Moment hab ich recht viel Stress und komm maximal 2 Stunden in der Woche dazu mich intensiv mit dem Projekt zu beschäftigen. Werd aber darauf zurück kommen ;-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2013 um 18:18
@Los_Locos

Ja sehr gern, das Angebot läuft auch nicht weg. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.02.2013 um 19:36
@Los_Locos
Los_Locos schrieb:Auch wenns etwas verschwommen ist, siehts meiner Meinung nach trotzdem klasse aus.
Danke schön.:)

Das Bild ist mit einem 100mm Macro-Objektiv geschossen worden bei einem Abstand von etwa 35cm, das ist knapp an der Naheinstellgrenze.
Bei diesem Abstand ist die Schärfentiefe schon wirklich sehr schmal und wird wohl bei wenigen Millimetern liegen.
Leider habe ich noch kein geeignetes Stativ und habe es deshalb mit der Hand probiert.
Eigentlich war ich überrascht, daß man überhaupt etwas erkennen kann.:)
Ich werde wohl versuchen, weiter abzublenden (ist mit f/8 bei 1/160 Sekunde).


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2013 um 18:29
Wenn der Dompfaff singt muss es doch mal bald Frühling werden!
76a630 035


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2013 um 19:27
@RubberDuck
@jimmybondy
@Anja-Andrea

Welches Bild findet Ihr besser?

Aus dem RAW ausgearbeitet:

img 4180pikbwuh8

Oder das Bild aus der Kamera etwas nachbearbeitet:

img 4180rk9ou4m

Ich bin da etwas unschlüssig.

Das Bild aus dem RAW hat mehr Details und die Lichter sind natürlicher, finde ich.
Dagegen ist das Kamerabild irgendwie zu grün und es fehlen Details.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2013 um 19:29
Ein Versuch im Wasser gespiegelte Natur aufzunehmen und dabei den Gewässergrund mit darzustellen.

img 4185piklwu8m


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2013 um 20:01
@klausbaerbel

Ich finde das Bild aus der RAW-Datei auch ansprechender.
Die Gründe hast du ja schon selbst genannt.

Es ist bei einem etwas verunglückten Bild auch leichter noch nachträglich zu bearbeiten
wenn man die RAW-Datei hat.
Ein Nachteil ist natürlich der große Speicherbedarf und da sollte man schon eine zweite Speicherkarte mitnehmen wenn man vorhat, viel zu fotografieren.

@Sorella

Kann ich mir deinen Dompfaff ausleihen, bei mir hat es in den letzten beiden Tagen
insgesamt 45 cm geschneit und von Frühlingsstimmung ist von daher noch keine Spur.:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2013 um 20:04
@RubberDuck

Danke für Deine Meinung.

Dann hat sich die Mühe gelohnt und ich bin nicht auf dem Holzweg.

Ich habe eine 32Gb Speicherkarte. Die habe ich noch nie füllen können, obwohl ich immer Rohbilder und JPG aufnehme.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2013 um 20:17
@klausbaerbel

Da scheint mir ganz klar:

Das nachbearbeitere Raw Bild hat Struktur, Kontrast. Besonders rechts unten der Waldboden ist bei dem Kamerainternen Bild flach, da ist kaum was übrig.

Umgekehrt der Baum in der Mitte wo das Licht drauf fällt. Der säuft bei beiden Bildern ab, geht so auch nicht als Stilmittel durch, ist aber insgesamt bei dem Kamerainternen Bild sehr viel schicker, haarscharf am Punkt vorbei, da ist abe rnoch Struktur.
Der Baum ist beim raw Bild nur noch Matsche.

Mit entsprechendem Aufwand kann man nun natürlich auch Selektiv an die Sache rangehen und bei allen Aspekten das Optimum rausholen, das geht nur über raw. Ist aber je nach interner Kameraeinstellung oft einfach nicht nötig.


Was nun das andere Bild angeht, die Wasserspiegelung, das ist ein Bild was mir sehr zusagt.
Mystisch, leuchtend, viel zu schauen. Einer meiner Spleens ist es, derlei Bilder auf den Kopf zu drehen, dann sind sie je nachdem noch verzauberter.


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden