Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 18:39
@Ciela

Ja da mußt Du mal Prioritäten setzen.

Den Freunden sagst Du, Du hast Migräne und nach der Arbeit und der nun gewonnenen freien Zeit ohne Freunde kannst Du etwas Gutes tun und neue Fotos machen.

Es reicht, wenn Du damit wartest, bis bestes Badewetter ist. So lange können wir uns hier noch gedulden.

hehe, da hatte ich mich tatsächlich nicht getäuscht, daß ich so eine Eidechse noch nicht gesehen habe.
Was aber nichts zu sagen hat, denn viele der Schmetterlinge hier im Thema habe ich auch noch nie gesehen.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 19:01
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bleibt dann nur zu hoffen, daß die Bildqualität bei der Kopression nicht zu sehr leidet
Dieses Foto habe ich mit oben genanntem Programm von 5184x3456 mit 5,5 MB auf 1200x800 und 199 KB verkleinert.
Ich finde es durchaus herzeigbar.

Schneerose-komprimiertOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 19:10
@RubberDuck

Ja, die Kompression ist sehr gut.

Muß man schon reinzoomen un sie zu sehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 19:33
Ein Taubenschwänzchen beim "Auftanken". :D
Leider mußte ich durch allerhand Gestrüpp fotografieren, darum wirkt der Flieder etwas verwaschen.

TaubenschwaenzchenOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 19:36
@RubberDuck
Meine Güte, deine Fotos sind doch perfekt genug, man erkennt jedes Detail wie es sich gehört. Was will man mehr ?! ;-) :-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 19:44
@sanne-ld

Naja, eigentlich finde ich an meinen eigenen Fotos immer etwas, was mir nicht gefällt. :)

Zwei Flattermänner habe ich noch, einen Waldportier und einen Perlmutterfalter.

WaldportierOriginal anzeigen (0,6 MB)

PerlmutterfalterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 19:46
@RubberDuck
Siehst du, das wichtigste erkennt man mehr als genau ;-) .
Schöne Bilder, kannste getrost glauben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 21:18
@klausbaerbel
Ich bearbeite und verkleinere meine Bilder mit gimp. Damit komme ich sehr gut klar.

@RubberDuck
Deine Fotos sind supermäßig, da hat@sanne-ld absolut Recht. :)

Ein dickes Lob möchte ich an alle "Neueinsteiger" aussprechen, die uns ihre tollen Bilder zeigen!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 21:42
Kratzdistel
405a83 Heupferdchen 170Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 21:47
@Sorella
Die steht auch bei meinen Pferden in der Wiese, so am rand am Weidezaunpfahl. Da gehen sie immer vorbei wenn die Fliegen sie plagen und "kratzen" sich daran.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 21:49
@sanne-ld
Das ist ja wirklich interessant, dass Pferde diese Pflanze als Kratzbürste benutzen. Daher also der Name. Auf diesen Gedanken bin ich ja überhaupt nicht gekommen. Toll, danke, wieder was dazu gelernt! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 21:52
@Sorella
Nichts zu danken, ich nehme an, Pferde und alle Tiere die sich schlecht überall kratzen können, nehmen diese Gelegenheit wahr. Auch Holunderbeerbäumchen müssen dann herhalten ;-) .
Aber die Kratzdistel ist wie geschaffen dafür...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 22:04
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Da gehen sie immer vorbei wenn die Fliegen sie plagen und "kratzen" sich daran.
An den Distelchen da?

Na die sind ja genügsam. Unsere Gäule haben sich immer an nem Pfal geschubbert oder im Sand gewälzt.
Ne Distel hätten die nicht beachtet.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 22:05
@klausbaerbel
Schubbern tun sich meine seltsamer weise nicht, sie gehen nur an den Sträuchern vorbei und lassen die über den Körper "kratzen" ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 22:07
@sanne-ld

Vielleicht sind es ja Ableger von Mimosen. :D
Oder nur zu faul sich mal so richtig ausgiebig zu schubbern.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 22:19
Ein Gitterspanner auf Kamille
200625 Heupferdchen 124


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 23:22
@Ciela
Hab das mit meinem Handy gemacht.
Das ist ne Einstellung wenn ich auf den Auslöser drücke werden kurz vorher und kurz danach Bilder gemacht.
Klasse finde ich bei dem bild das man sieht wie der Blitz von unten nach oben geht :) hab aber auch ganz viele total überbelichtet Bilder weil die blitze extrem hell waren :O


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 01:50
@Sorella

Schönes Foto

Hob ich uch :D

24m6k4kOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 08:32
Huch ?



Aha! Ein Weberknecht


Anzeige

melden