Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.302 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 08:37
Die ersten Dahlien leuchten im Licht des frühen Abends
60e610 Heupferdchen 155.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 11:26
Wunderschöne Bilder hier, herrlisch! :lv:
Ich habe gerade zum ersten mal ein Foto hochgeladen, aber in einem PN Test sprengte es alles, ist wohl zu groß.
Ich verlinke es einfach mal statt einzubetten. Ein älteres Bild, Hummel und Königskerze.
http://static.allmystery.de/upics/0955a4_IMG_0911.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 12:51
http://static.allmystery.de/upics/76a047_DSC_000031.JPG
Aus der letzten Nacht :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 14:00
@Dr.AllmyCoR3
Total schön :) Wie haste das hinbekommen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 15:09
@Dr.AllmyCoR3
:Y: Klasse...

Von der Sorte hab ich auch 3... leider nicht ganz so eindrucksvoll...

P1050830.JPG

P1050828 001

P1050828 25283 2529

@Ciela
Eigentlich nicht so schwer... Möglichst hohe Blende, nach Möglichkeit bei Dunkelheit fotografieren, ISO runter, Belichtungszeit rauf (30-60sec)... auslösen und hoffen, dass in der Zeit Blitze durch den Himmel zucken... das probiert man so lange, bis das gewünschte Bild da ist... gezielt einen bestimmten Blitz zu fotografieren ist natürlich nicht möglich. Das oben ist die einzige mir bekannte Möglichkeit... denn selbst für einen Sensor, der den Blitz registriert, wäre die Kamera schlussendlich zu langsam....


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 15:48
@Fusselkater
@Odyssa
@Sorella
@RubberDuck
@NONsmoker
@Ciela
@sanne-ld

Um vielleicht noch Neueinsteigern zu helfen.

Womit verkleinert Ihr Eure Bilder, damit sie das Thema nicht aus den Näthen platzen lassen.

Früher hatte ich mit Irfanview verkleinert. Das Verfahren fand ich allerdings etwas umständlich und die Qualität hatte sehr gelitten.
Derzeit verwende ich mein Astrobildbearbeitungsprogramm, das a kostenpflichtig ist und b ansonsten Niemand hier kennt und für das Vorhaben Bilder zu verkleinern auch noch viel zu komplex ist, macht es keinen Sinn davon weiter zu berichten.

Also bitte plaudert mal etwas aus dem Nähkästchen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 15:54
Ich persönlich mache das mit Lightroom... RAWS behalten.. jpeg auf 2048 Bildpunkte in der Breite verkleinern.

Früher habe ich das über die automatische Upload-Funktion von Picasa machen lassen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 16:05
@all
@klausbaerbel
Ich benutze Arc Soft Photo Studio. Gab es damals zu meinem Rechner dazu und es ist auch auf Deutsch zu haben.
Es wird allerdings gesagt, das es für Anfänger nicht geeignet ist, sondern ehr für "Semi Profis".
Warum das so gesagt wird, hab ich keine Ahnung, da ich selber damit angefangen habe meine Fotos zu bearbeiten und recht schnell klar kam.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 16:15
@sanne-ld
Man sagt wohl deswegen, dass es für Anfänger nicht geeignet ist, weil es eben doch sehr viele Funktionen bietet... und heutzutage bezieht sich "Anfänger" eben auch und vor allem auf Leute, die nicht gewohnt sind häufig mit einem Rechner an sich umzugehen.... abgesehen vom Internet...

Da können so Menü-Strukturen und viele Buttons und Funktionen schon mal sehr verwirrend sein. Jeder der Eltern hat, denen er hin und wieder "das Internet reparieren" muss, weiß was ich meine^^


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 16:31
Fusselkater schrieb:Da können so Menü-Strukturen und viele Buttons und Funktionen schon mal sehr verwirrend sein. Jeder der Eltern hat, denen er hin und wieder "das Internet reparieren" muss, weiß was ich meine^^
:D

Oh ja. Und nie haben sie etwas gemacht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 16:36
bennamucki schrieb:Oh ja. Und nie haben sie etwas gemacht.
Ganz genau :D Der Laptop raucht ein wenig vor sich hin... aber gemacht haben sie nix :D

Damit das hier nicht in Spam ausartet ein kleines Bild...

P1240577 2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 16:38
@Fusselkater
Es wurde doch einfach nur gefragt, womit man seine Bilder bearbeitet.
Der eine sagt, sein Programm wäre etwas schwieriger zu bedienen. Ich sagte nur, zwar mit anderen Worten, aber ich sagte, das ich, das Programm welches ich nutze, Arc Soft Photo Studio, nicht so sehr Problematisch finde.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 16:39
@sanne-ld
War auch keine Gegenrede... ich war auf das hier eingegangen:
sanne-ld schrieb:Warum das so gesagt wird, hab ich keine Ahnung


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 16:44
021b7a Entchen
b21a49 wiese


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 17:03
Früher habe ich mit diesem kostenlosen Tool verkleinert:

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/

Es ist sehr einfach zu bedienen und man kann auch gleich mehrere Bilder verkleinern.
Es wird einfach die Größe des Bildes vorgegeben und zusätzlich kann man auch die maximale Dateigröße vorgeben.
wer will, kann das Foto auch noch mit einem Rahmen versehen und einen Text ins Bild kopieren und das Bild noch etwas schärfen.

Das Programm wird als ZIP-Datei heruntergeladen.
Man braucht die ZIP-Datei nur zu entpacken und schon kann es losgehen.
Die exe-Datei ist direkt ausführbar und es wird nichts installiert, ist also einen Versuch wert.

Was man auch immer verwendet, nie vergessen, das verkleinerte Foto unter anderem Namen zu speichern.
Das Original soll ja erhalten bleiben.



Ein Weißfleck-Widderchen

Weissfleck-Widderchen1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 18:10
bennamucki schrieb:Früher hatte ich mit Irfanview verkleinert.
Das mach ich immer noch, fast ausschließlich und ich finds nicht umständlich. Bilder beschneide ich mit PAINT und zwar noch mit dem alten von XP.

Bomfortionöse Bearbeitungsprogramme hab ich zuhauf, die benutze ich aber nur für mich persönlich.
Für Allmy reichen einfache Programme durchaus.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 18:16
RubberDuck schrieb:Es wird einfach die Größe des Bildes vorgegeben und zusätzlich kann man auch die maximale Dateigröße vorgeben.
Das ist eigentlich der einfachste Weg und so macht es mein Programm auch. sehr praktisch.
Bleibt dann nur zu hoffen, daß die Bildqualität bei der Kopression nicht zu sehr leidet, wenn es ein kostenloses Programm ist.
Was aber auch nicht zwangsläufig etwas darüber aussagt.

@NONsmoker

Ich fand es immer schwierig, wenn ein Bild eine bestimmte Dateigröße nicht überschreiten durfte und man immer rumprobieren mußte, bis es passte.
Aber vielleicht war ich auch nur mal wieder zu blond.

@Ciela

2 sehr schöne Bilder.

Das Eine superniedlich und das Andere toll von der Aufnahme und Motiv.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 18:18
@klausbaerbel
Danke :) So langsam gehen mir die Bilder aus. Seit ich arbeite habe ich einfach keine Zeit mehr zum fotografieren. Schade.
Zwei habe ich aber noch. :)

b49293 Eidechse

51c523 rose


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 18:21
@Ciela

Die Eidechse hat eine interessante Färbung.

So eine habe ich noch nie gesehen.

Dann höre auf zu malochen und gehe mal etwas in die Natur.
Oder kündige und schaff Dir Kinder an. Die machen den Haushalt und Du hast Zeit hier für Nachschub zu sorgen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.07.2014 um 18:25
@klausbaerbel
Die Eidechse habe ich im Reptilienzoo fotografiert, nicht in freier Natur. Die gibt es bei uns auch gar nicht, glaube ich.
Am Wochenende habe ich auch zu tun. Mit Freunden etwas machen oder so. Meine Ausbildung habe ich gerade erst angefangen, also kündigen ist nicht. Und für Kinder bin ich auch noch zu jung. :D
In den letzten Tagen regnet es auch nur, ich mache lieber Fotos mit Sonne. :)


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen11.077 Beiträge
Anzeigen ausblenden