Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 17:14
Ich dachte ich steuer auch mal wieder was bei:

P1280509

P1280512Original anzeigen (0,2 MB)
Kann mir jemand sagen was das für Pilze(ich nehme an, dass es welche sind) auf dem Baumstumpf sind?

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 17:32
Dieses Wochenende war mal wieder Flugzeit für die Marienkäfer, zu hunderten und tausenden fliegen die umher und suchen sich ein Winterquartier:

kaeferOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 18:59
Sonntagnachmittag: Die ideale Zeit ein Bad zu nehmen
https://www.allmystery.de/static/upics/46eacd_Gaensebad_077.JPG

...und dabei schön untertauchen
Gaensebad 099Original anzeigen (0,2 MB)

Splish splash, I was takin`a bath... ;)
Gaensebad 107
Gaensebad 113Original anzeigen (0,2 MB)

Jetzt nur noch gut schleudern...
Gaensebad 139Original anzeigen (0,2 MB)
... und das Trocknen nicht vergessen
Gaensebad 098Original anzeigen (0,2 MB)

So, wieder tip-top sauber!
Gaensebad 104Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 19:05
@Sorella
Wow, sehr coole Bilderfolge :D
Also ich meine Bild-Folge, aber es ist ja auch ein Bild-Erfolg ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 19:27
@DarkStar94
Dankeschön! Es war aber ehrlich gesagt nicht nur eine Gans, die ein Bad nahm, sondern eine nach der anderen ging zum Tümpel und badete einige Minuten. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 19:55
An diesem ehemaligen Baggersee konnte ich heute eine Ansammlung von Silberreihern beobachten
Gaensebad 039Original anzeigen (0,2 MB)

Mein Versuch, mich von einer anderen Stelle aus unbemerkt anzupirschen scheiterte kläglich. Die scheuen Vögel bemerkten mich und flogen erschrocken auf... :)
Gaensebad 053Original anzeigen (0,3 MB)

Gaensebad 058Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 20:41
Tropfenfänger :)
Gaensebad 023


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 21:02
@Sorella

Super Bild :)

Ist das ein heimischer oder ein zugewanderter Käfer?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 21:35
@stanmarsh
Dankeschön! Es ist ein alteingesessener Siebenpunkt-Marienkäfer. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 22:06
@Sorella

Dachte ich mir, die haben einfach ein viel schöneres Rot.

Wobei die schwarzen Käfer mit den roten Punkten der asiatischen Marienkäfer auch sehr schön sind. Leider verdrängen sie ja unsere heimischen Käfer total.

1280px-Harmonia axyridis01Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 22:09
ich finde Marienkäfer voll ekelhaft.

Einmal hatte ich in einer ehemaligen Wohnung eine Plage davon. Da waren hunderte an meinem Fenster.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 23:31
15575887835 f3162b2a3e z


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 23:32
@Fusselkater

Der lila Pilz ist der Hit!

@EZTerra

Super Bilder, super Kamera, absolut.


Und

@schwarzbock

Die Bearbeitung gefällt und macht das Bild runder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2014 um 15:06
15578033212 6cfe80372a zOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2014 um 17:38
@jimmybondy
Wow - und ich stimme dir voll zu, was die Bearbeitung angeht.

Der lila Pilz mit Fliege ist was für einer? Liegt das nur am Licht? @Fusselkater

Und versuche ich es auch mal mit einem bearbeiteten Bild:
effekt crOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2014 um 17:41
@Resi_n

Schöne Farben, Wassertropfen gehen eh immer. Würd es aber noch was dunkler ziehen, das ist aber mein subjektiver Geschmack wo andere sicher meinen, das es zu dunkel sei.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2014 um 17:42
@jimmybondy
Von wegen ... also, ich hatte bisher mit Wassertropen richtige Schwierigkeiten. Dunkler alles oder nur der Hintergrund?
Hatte ich übrigens zuerst, war mir aber zu dunkel.

Hier eins aus der Reihe "Licht und Schatten"

lichterOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2014 um 17:46
@Resi_n

Ja ich würde alles dunkler machen.

Ich meinte das die Wassertropfen als Motiv immer gehen. Sie zu fotografieren geht wohl am besten mit kleiner Blende und manuellem Focus, dann ist das gut zu machen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2014 um 17:55
@jimmybondy
Stimmt vermutlich, allerdings kann ichs dazu nicht gut genug. Manuell wird zunächst an der ISS und Nachts geübt.

Ich stelle es gleich einfach noch einmal rein ...

gestrichen - sah hier gar nicht dunkler aus ... so was.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2014 um 18:07
effekt1 crOriginal anzeigen (0,4 MB)

und ...
herbstbirkenOriginal anzeigen (1,6 MB)


Anzeige

melden