weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.377 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 17:14
Ich dachte ich steuer auch mal wieder was bei:

P1280509

P1280512
Kann mir jemand sagen was das für Pilze(ich nehme an, dass es welche sind) auf dem Baumstumpf sind?


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 17:32
Dieses Wochenende war mal wieder Flugzeit für die Marienkäfer, zu hunderten und tausenden fliegen die umher und suchen sich ein Winterquartier:

kaefer


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 18:59
Sonntagnachmittag: Die ideale Zeit ein Bad zu nehmen
https://static.allmystery.de/upics/46eacd_Gaensebad_077.JPG

...und dabei schön untertauchen
Gaensebad 099.JPG

Splish splash, I was takin`a bath... ;)
Gaensebad 107.JPG
Gaensebad 113.JPG

Jetzt nur noch gut schleudern...
Gaensebad 139.JPG
... und das Trocknen nicht vergessen
Gaensebad 098.JPG

So, wieder tip-top sauber!
Gaensebad 104.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 19:05
@Sorella
Wow, sehr coole Bilderfolge :D
Also ich meine Bild-Folge, aber es ist ja auch ein Bild-Erfolg ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 19:27
@DarkStar94
Dankeschön! Es war aber ehrlich gesagt nicht nur eine Gans, die ein Bad nahm, sondern eine nach der anderen ging zum Tümpel und badete einige Minuten. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 19:55
An diesem ehemaligen Baggersee konnte ich heute eine Ansammlung von Silberreihern beobachten
Gaensebad 039.JPG

Mein Versuch, mich von einer anderen Stelle aus unbemerkt anzupirschen scheiterte kläglich. Die scheuen Vögel bemerkten mich und flogen erschrocken auf... :)
Gaensebad 053.JPG

Gaensebad 058.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 20:41
Tropfenfänger :)
Gaensebad 023.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 21:02
@Sorella

Super Bild :)

Ist das ein heimischer oder ein zugewanderter Käfer?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 21:35
@stanmarsh
Dankeschön! Es ist ein alteingesessener Siebenpunkt-Marienkäfer. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 22:06
@Sorella

Dachte ich mir, die haben einfach ein viel schöneres Rot.

Wobei die schwarzen Käfer mit den roten Punkten der asiatischen Marienkäfer auch sehr schön sind. Leider verdrängen sie ja unsere heimischen Käfer total.

1280px-Harmonia axyridis01


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 22:09
ich finde Marienkäfer voll ekelhaft.

Einmal hatte ich in einer ehemaligen Wohnung eine Plage davon. Da waren hunderte an meinem Fenster.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 23:31
15575887835 f3162b2a3e z


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.10.2014 um 23:32
@Fusselkater

Der lila Pilz ist der Hit!

@EZTerra

Super Bilder, super Kamera, absolut.


Und

@schwarzbock

Die Bearbeitung gefällt und macht das Bild runder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2014 um 15:06
15578033212 6cfe80372a z


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2014 um 17:38
@jimmybondy
Wow - und ich stimme dir voll zu, was die Bearbeitung angeht.

Der lila Pilz mit Fliege ist was für einer? Liegt das nur am Licht? @Fusselkater

Und versuche ich es auch mal mit einem bearbeiteten Bild:
effekt cr


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2014 um 17:41
@Resi_n

Schöne Farben, Wassertropfen gehen eh immer. Würd es aber noch was dunkler ziehen, das ist aber mein subjektiver Geschmack wo andere sicher meinen, das es zu dunkel sei.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2014 um 17:42
@jimmybondy
Von wegen ... also, ich hatte bisher mit Wassertropen richtige Schwierigkeiten. Dunkler alles oder nur der Hintergrund?
Hatte ich übrigens zuerst, war mir aber zu dunkel.

Hier eins aus der Reihe "Licht und Schatten"

lichter


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2014 um 17:46
@Resi_n

Ja ich würde alles dunkler machen.

Ich meinte das die Wassertropfen als Motiv immer gehen. Sie zu fotografieren geht wohl am besten mit kleiner Blende und manuellem Focus, dann ist das gut zu machen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2014 um 17:55
@jimmybondy
Stimmt vermutlich, allerdings kann ichs dazu nicht gut genug. Manuell wird zunächst an der ISS und Nachts geübt.

Ich stelle es gleich einfach noch einmal rein ...

gestrichen - sah hier gar nicht dunkler aus ... so was.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.10.2014 um 18:07
effekt1 cr

und ...
herbstbirken


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden