weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.372 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 18:39
@NONsmoker

Oh, schaut genauso aus wie Grasi.

Grasi beisst allerdings keine Löcher.

Er sitzt nur den ganzen Tag da rum.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 18:41
bennamucki schrieb:Er sitzt nur den ganzen Tag da rum.
Jaja - bis er verhungert ist :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 18:43
@NONsmoker

Die Befürchtung habe ich tatsächlich.

Ich habe Grasi noch nie etwas mampfen sehen. Dafür sind aber die ganzen kleinen, grünen Wanzen weg, die da noch bis Vorgestern mit auf der Blume hockten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 18:51
bennamucki schrieb:Ich las mal in einem Fotoforum folgenden Satz: "Bilder von hinten sind fürn Arsch." :D
@klausbaerbel

Komisch, daß dich dieses Bild besonders angesprochen hat. :trollking:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 18:53
frisch aus dem Handy zwei Bilder vom Gewitter

20140727 184629
20140727 184656


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 20:35
RubberDuck schrieb:Komisch, daß dich dieses Bild besonders angesprochen hat.
Ich muß an den Spruch immer denken, wenn ich ein Bild von hinten sehe, weil ich so lachen mußte, als ich ihn das erste Mal las.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 20:35
@klausbaerbel

Genau weiss ich das leider nicht, mit die schöne Schrecke auf dem Bild. Heuschrecken,Grashüpfer usw..sind sehr schwer zu bestimmen und da kenn ich mich nicht so aus. Ich tipp auf eine junge männliche punktierte Zartschrecke (wegen des bräunlichen Rückensstreifen).Bin mir aber nicht sicher.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 20:37
@Rhysida

Vielen Dank für Deine Meinung. Muß ich gleich mal nach Bildern suchen gehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 20:38
@klausbaerbel

Ich hab auch gerade geschaut,aber ich glaub,das kommt nicht so hin ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 20:41
@klausbaerbel

Jetzt hab ich nochmal geschaut und hab dieses Bild dann bei Google gefunden, kommt das mit deiner irgendwie hin ?

punkt-zartschrecke-larve 2

Wenn ja, dann ist das eine Larve einer punktierte Zartschrecke, die du fotografiert hast.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 21:13
@Rhysida

Von der Form her schon. Grasi hat keine hellen Flecken und dafür Flügelansätze.

Wenn Du die von mir eingestellten Bilder anklickst werden sie groß. Dann kannst Du es selbst besser sehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 21:21
@klausbaerbel

das tat ich schon,aber mit Schrecken da kenn ich mich nicht so aus,hat mir also auch nicht weiter gebracht ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 21:24
@Rhysida

Ahso.

Aber die Idee mit Larve ist interessant. Ich dachte immer die sind so quasi fertig, wenn sie schlüpfen, bzw verpuppt waren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 22:38
@klausbaerbel
Ich vermute stark, dass dein kleiner grüner Freund eine männlich Punktierte Zartschrecke ist.
Wikipedia: Punktierte_Zartschrecke


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 23:16
Sorella schrieb:Ich vermute stark, dass dein kleiner grüner Freund eine männlich Punktierte Zartschrecke ist.
Da stimme ich zu. Ich werde meine jedenfalls mal so beschriften (natürlich die Fotos)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 23:23
@klausbaerbel
Es könnte die "Punktierte Zartschrecke" sein....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 23:32
Schrecken und Grashüpfer habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen, die kommen hier so Anfang August ...

@RubberDuck
noch zwei Schmetterlinge von gestern, ein Landkärtchen ... den Hasen habe ich erst später auf dem Monitor entdeckt, da die beiden so weit weg waren ...

kaertchen

und ein Waldteufel, davon habe ich gestern und letzte Woche nur zwei Examplare an zwei verschiedenen Stellen gesehen, er ist sehr selten und schwer zu fotografieren, weil sehr flatterhaft, die anderen Schmetterlinge bleiben länger auf den Blumen sitzen ...

waldteufel1

waldteufel2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 23:44
@catprincess

Wunderschöne Bilder, besonders das Letzte hat es mir angetan, wo sich zwei so unterschiedliche Gefährten auf der Wiese an derselben Blüte gütlich tun. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 23:51
@RubberDuck
Danke, dass dir die Bilder so gut gefallen, der Waldteufel war wirklich schwierig zu fotografieren, es sind alles Teleaufnahmen, da man ihn so gut wie nie direkt vors Objektiv bekommt ... er gehört auch zu den Schmetterlingen, die auf der Roten Liste stehen ...

Da, wo ich die Bilder gemacht habe, sind überall Wildwiesen, wo es von Schmetterlingen und anderen Geflügelten nur so wimmelt, auch Libellen gibt es dort, die waren mir aber zu schnell.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.07.2014 um 00:04
@catprincess

Deinen Waldteufel mußte ich erst googeln, den kannte ich ja noch gar nicht. :)

Wirklich einmalig und da hattest du wirklich das Glück auf deiner Seite.

Auf deine Fotos kannst du wirklich stolz sein und ich bin mir sicher, daß da von dir noch viele Bilder kommen werden.

Vielen Dank fürs herzeigen und viel Glück auf deinen weiteren Fototouren. :)


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden