weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.390 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2014 um 22:23
P1030200

P1030210


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2014 um 22:30
P1080961 zps09591509


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2014 um 11:41
@michii21
Deine Gladiolenbilder mit den Tropfen gefallen mir sehr gut! :)
Und natürlich auch die vielen anderen tollen Fotos, die du uns hier immer wieder zeigst.
Ich finde, du bist sehr vielfälltig, denn sowohl deine Landschaftsaufnahmen, wie auch die von Pflanzen und Insekten sind immer auf den Punkt getroffen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2014 um 12:13
@all
Da sind ja wieder sehr viele überaus ansprechende Bilder dazugekommen.
es gibt auch wieder einige neue Fotografen, die hier ihre Bilder herzeigen, vielen Dank. :)

Bei mir will es in letzter Zeit nicht so recht klappen, selbst die Vögel scheinen etwas gegen mich zu haben. :D

Drosselhintern


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2014 um 12:21
RubberDuck schrieb:selbst die Vögel scheinen etwas gegen mich zu haben. :D
:D Dafür ist das aber ein sehr hübscher Vogelpopo, der dir da präsentiert wurde. :D :D
Herrlich!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2014 um 12:26
@Sorella

Eigentlich sind die Drosseln normalerweise gar nicht so schüchtern und sie sind bei mir immer willkommen.
Sie sammeln nämlich die ganzen Ameisen auf, bevor sie ins Haus kommen. :)

Hier noch eine Wiesenblume, deren Name mir leider entfallen ist.

Wiesenblume


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2014 um 12:44
Meine ersten Bläulinge heuer habe ich heute auch entdeckt.
Ich glaube, sie sind etwas spät dran bei mir.
So langsam wachsen die gemähten Wiesen wieder und da gibt es vieles zu entdecken. :)

Blaeuling1

Blaeuling2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2014 um 12:50
@RubberDuck
Die hübsche rosa Blüte ist eine Rosenmalve.
Da haben sich die Bläulinge bei dir ja wirklich Zeit gelassen. Bei mir sehe ich im Gegengatz zu vor ein paar Wochen kaum mehr einen. Dafür sind am Waldrand sehr viele Landkärtchen zu sehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2014 um 12:54
08ced4 Glonntal 015.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2014 um 13:01
@Sorella

Vielen Dank für den Namen der Blume. :)

Dein Falter ist auch sehr interessant, ich denke nicht, daß ich so einen schon bei mir gesehen habe.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2014 um 13:05
@RubberDuck
Es ist ein Landkärtchen der Sommergeneration.
Interessant darüber mehr zu erfahren: Wikipedia: Landkärtchen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2014 um 13:23
Sehr schön dein Landkärtchen, vielleicht flattert bei mir auch mal eines vorbei. :)

Einen Feuerfalter hätte ich noch und jetzt warte ich auf die Schwalbenschwänze, das dauert aber bei mir sicher noch ein paar Wochen.

Feuerfalter


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2014 um 13:28
@RubberDuck
Leider gibt es in meiner Gegend keine Schwalbenschwänze. Sehr schade, denn diese imposanten Segler sind wunderschön.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2014 um 20:36
@RubberDuck

Ich las mal in einem Fotoforum folgenden Satz: "Bilder von hinten sind fürn Arsch." :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2014 um 23:07
@RubberDuck
einen Bläuling hab ich heute auch gesehen (denk ich^^)


Hier ein Hufeisenklee-Widderchen (von heute; Cospudener See/Leipzig):


P1090177 zpsdb41cd7d


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 02:51
Schmetterlinge habe ich gestern auch wieder fotografiert, die Bilder muss ich aber noch bearbeiten, auf dem Rückweg habe ich die beiden hier getroffen, rechts sitzt ein Häschen ...
wald


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 03:45
@WoIstSpongebob
WoIstSpongebob schrieb:einen Bläuling hab ich heute auch gesehen (denk ich^^)
Dafür hast du uns ja ein wunderschönes Widderchen gezeigt.
Das schwarz-rot auf der blauen Blüte passt wunderbar zusammen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 03:48
@catprincess

Da hast du aber Glück gehabt, ein Reh und einen Feldhasen gleichzeitig auf ein Foto zu bekommen.

Ich bin schon neugierig auf die Schmetterlinge. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 17:45
@Sorella
@sanne-ld
@RubberDuck


Ich möchte Euch gerne Grasi vorstellen.

Grasi lebt nun schon seit einigen Wochen bei uns auf dem Balkon in dieser Blume.
Er oder sie ist ein sehr ruhiger, freundlicher Untermieter, der einen sehr interessiert mit seinen Punktaugen verfolgt, wenn man auf dem Balkon herumläuft.

Jeden Morgen ist es garnicht einfach Grasi zu finden. Und das obwohl er sich nie wirklich versteckt.

grasi22072014aku0rzv

grasi22072014bknhrl2

grasi22072014ck0oomb

Vielleicht kann @Rhysida sagen, welche Art es ist.
Soweit ich es herausfinden konnte ist Grasi eine Schrecke. Warscheinlich eine Art Strauchschrecke.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.07.2014 um 18:26
@klausbaerbel

Meine hat keinen Namen, warte doch: Bei uns heißt sie "Löcherbeißer" :D

http://static.allmystery.de/upics/a3ce33__KK_6116x.jpg


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden