weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.365 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2014 um 20:17
@Türkis

So eine Wolkenratespiel.

Als Kinder haben wir das immer gemacht.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2014 um 21:26
@klausbaerbel

Ein bisschen Glück gehört immer dazu. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.08.2014 um 23:27
bennamucki schrieb:Als Kinder haben wir das immer gemacht.
Ja, wir auch manchmal. :) Auch heute fallen mir noch ab und zu interessant aussehende Wolken auf.

Ein Foto vom Abendhimmel vorhin.
96d0ab abnedi


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2014 um 23:46
Wieder ein Foto vom Abendhimmel. :) So düster wie es auf dem Foto wirkt, war es zu diesem Zeitpunkt vorhin allerdings gar nicht.

c07592 Bild1213


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2014 um 00:23
Wenn es hier schon mal um Wolken geht, steuere ich auch mal was bei :)
Das hier hab ich am Mittwoch aufgenommen. Auch hier war es nicht so dunkel, wie es auf dem Bild scheint:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2014 um 12:36
PICT2122.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2014 um 18:48
Wilder Majoran
Wind 019.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2014 um 18:57
Eine Hornisse mit ihrer Beute, einer Wildbiene


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2014 um 19:06
Irgendwas stimmt nicht, ich hab die größten Schwierigkeiten ein Bild hoch zuladen. :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2014 um 19:16
0736cc Wind 025.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2014 um 19:55
Ich habe auch noch ein paar Wolken und als Zugabe gibt es einen Halbmond.

Mond


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2014 um 20:07
Da der Hirtenhund in Urlaub ist, hat das Pferdchen diesen Job übernommen. :)

Schafe


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2014 um 20:42
So will ich dann auch noch ein paar Wolken beisteuern. :)
a1ed12 Augustabend 010.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2014 um 20:54
ee9b42 Augustabend 014.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.08.2014 um 21:57
Sommerlandschaft
971345 Wind 010.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2014 um 04:58
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :)

d5bf23 Bild0979


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2014 um 05:10
@Sorella

Schönes Foto, das mit der Hornisse und der Wildbiene. Wie ich sehe warst Du sehr dicht am Motiv. Versuch doch beim nächsten mal noch ein zweites Bild, dann aber mit Automatik bei erzwungenen Blitz zu machen. Damit sollte der Hintergrund dunkler bis Schwarz werden und irritiert nicht so.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2014 um 11:04
@Sorella
Ich finde dein Foto mit der Hornisse ist ein sehr gut gelungener Schnappschuss. Die Möglichkeit eine Hornisse mit ihrer Beute zu fotografieren bekommt man nicht jeder Zeit und in so einem Moment, wer weiß, wann er wieder kommt, ist man froh überhaupt den Auslöser gedrückt zu haben.
Es ist zwar schade um die kleine Wildbiene, aber die Hornisse will auch nur überleben....


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2014 um 11:38
@ornis
Besonders hat mir dein Foto von dem "Taubenschwänzchen" gefallen,
da ich mich zu ihm regelrecht hingezogen fühle und dazu gibt es auch einen Grund.

Vor ein paar Jahren, als ich noch mit meiner Familie in einer anderen größeren Wohnung lebte,
entdeckte ich eines Morgens besagtes Tierchen, wie es sich - wie ein Kolibri schwirrend - an
den üppigen Blumen in meinen Balkonkästen labte und ich rief mein Kind, um ihm das
emsige Treiben zu zeigen. Gefragt, um was für eine Gattung es sich hier handelt, musste
ich damals kapitulieren, gab das auch zu und schlug vor, es einfach "den Außerirdischen"
zu nennen.

Ein paar Tage später ruft mein Kind ganz aufgeregt vom Balkon:

"Mama, Mama komm mal schnell! Der "Außerirdische" ist wieder da!"

Was meine Nachbarn wohl gedacht haben? :-)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2014 um 13:37
@ramisha

:D

Das war für mich auch das erste mal, daß ich den Taubenschwanz bewußt wahr genommen habe.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden