Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2014 um 14:40
@sanne-ld
Dankeschön. Ja, dass ich die Hornisse im dichten Bewuchs überhaupt entdeckt habe war schon ein großer Zufall. Schnell versuchte ich ein paar Fotos zu machen, bevor sie die kleine Wildbiene gut verpackt hatte und mit ihr davon flog. Wie du richtig erkannt hast, konnte ich in dem Moment über technische Sachen, wie es @ornis (danke für den Tipp!) vorschlug, kaum nachdenken. Dazu kommt ja auch noch, dass ich mit meiner kleinen Kompakten nicht viele technische Möglichkeiten habe. :)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2014 um 15:06
Filigran...
2be833 radtest 016Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2014 um 19:04
Sonnenstrahlen
b4eea7 Wind II 021Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2014 um 21:56
der mond ...
a34901 pin detail.jpg44


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2014 um 23:14
@mal_schauen
Ist der selber fotografiert ?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2014 um 23:16
ein bemooster Zweig
20140814 151511Original anzeigen (0,6 MB)

Sonne hinter einem Busch
20140703 092207Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.08.2014 um 23:59
@sanne-ld

nein ... habs im netz gefunden :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2014 um 00:44
Der Himmel vorhin. :)

8990c9 Bild1215


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2014 um 08:33
@mal_schauen
dann schreib das bitte dazu :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2014 um 12:15
@mal_schauen,

nebst genauer Quellenangabe.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2014 um 12:54
Eigentlich sollen hier nur selbst fotografierte Bilder von unserer Natur gezeigt werden.
Eine Diskussion darüber dies betreffend, wenn ich mich nicht irre, hatten wir vor einiger Zeit schon einmal.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2014 um 13:15
Ein kleiner Krabbler auf seinem Weg durch den Wiesendschungel.

KaeferOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2014 um 13:39
Ob wir wollen oder nicht, der Herbst kündigt sich auch schon an.

KastanienOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2014 um 14:44
@RubberDuck
Oh nein, der Herbst.....Heute ist erst der achtzehnte August und ich hab das Gefühl wir hätten nicht bald Herbst sondern Winteranfang ^^...... Kalt draussen und es schüttet wie aus Eimern ....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2014 um 15:13
Ich habe heute noch Kaiserwetter, Sonnenschein und nicht zu heiß, ein laues Lüftchen und von mir aus kann es die nächsten 2 Monate so bleiben. :)

Die Wetterfrösche sind da leider anderer Meinung und ab Morgen kommt der Temperatursturz mit viel Regen und Kälte.

So soll es eben sein. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2014 um 16:02
@RubberDuck
Dann schau doch mal, ob du einen der "schuldigen" Wetterfrösche auf frischer Tat ertappen kannst ;-) und mache ein Beweisfoto ;-) :-D .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2014 um 16:16
So lange es noch Schmetterlinge gibt mache ich mir über Winterreifen noch keine sorgen. :D

SchmetterlingOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2014 um 19:26
So, nachdem ich vergeblich nach dieser zarten Blume im Netz gesucht habe, frage ich euch, ob jemand den Namen kennt. Sie wächst an trockenen, nährstoffarmen, sonnigen Standorten.

91a9fd radtest 011


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2014 um 20:17
Vorhin gab es hier ein kurzes, aber heftiges Unwetter. Danach kam die Sonne voll zum Einsatz. :)

a3b0ee Bild1217


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2014 um 20:47
@off-peak
@Tireachan

das würde zu einem problem werden ... :)
hab in einem fremden forum gestöbert.
und dort steht leider keine genaue quellenangabe.

9faf66 pin detail.jpg53
erinnert an grizzly adams ... :)


Anzeige

melden