Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2014 um 19:10
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Sind das vielleicht Buchfinken?
Das ist gut möglich. Die weissen Streifen an der Flügelinnenseite deuten darauf hin. Wahrscheinlich sind auch viele Jungvögel dabei.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2014 um 19:20
@Sorella

Normalerweise sehe ich sie nur einzeln oder höchstens paarweise, da hat sich wohl rumgesprochen, daß es auf dem Acker jede Menge zu futtern gibt. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.07.2014 um 22:32
@RubberDuck
Ich sehe Buchfinken meistens im Schwarm, jedenfalls hier bei uns. Ich gehe auch ganz stark davon aus, das dein Schwarm aus Buchfinken besteht, leicht erkennbar, wie @Sorella schon sagte, an den weißen Flügelbinden.

Ich habe Heute einen Kleiber beobachten können. Leider kein Foto vorhanden, weil Kamera nicht dabei, der klopfte auf einem abgestorbenen Baum herum und holte sich tatsächlich mehrfach "fette" Beute daraus hervor.

Mal sehen vielleicht gelingt mir da nochmal ein Foto, da ich öfter dort vor Ort bin.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2014 um 01:45
Da meine Bilder leider fast alle zu grosse Datenmengen haben,
sende ich mal die kleinen vom Spaziergang in einer Sandkuhle.

Blühende Farbenpracht auf dem Abriss der Vergangenheiten.

Bilder 160Original anzeigen (4,3 MB)



Bilder 146Original anzeigen (4,5 MB)

Schöne Motive wünsche ich euch und ein Auge,sie zu sehen! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2014 um 09:42
Unsere Jungschwalben in ihrem Nest.
Junge SchwalbenOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2014 um 12:47
6345208481 9e8f37540a zOriginal anzeigen (0,2 MB)





2Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2014 um 15:26
@sanne-ld
Die sind aber schon gut groß, die beiden. Sehr lieb. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2014 um 15:50
@Sorella
Zwei von den Geschwistern sind da grade unterwegs...Flugübungen machen ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2014 um 17:17
schöön :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2014 um 17:29
@sanne-ld

Ich habe auch erst kürzlich gesehen, daß Jungschwalben wieder zurück ins Nest fliegen und auf die Eltern warten.
Erinnerte mich ein wenig an meine Jugend.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2014 um 22:10
@klausbaerbel
Ja, die unbeschwerte Jugend ;-). Aber, die Schwalben haben eindeutig weniger davon ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.07.2014 um 23:44
Ein Wildkaninchen. :)

af1574 kaninchen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.07.2014 um 07:46
Morgen @RubberDuck
Sahne auf deine Allmy-Torte, und auf viele weitere Jahre


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.07.2014 um 09:16
kann hier leider keine Bilder hochladen

aber ich hab hier eine Seite, da könnt ihr euch mal umsehen wenn ihr wollt.


https://www.facebook.com/NinaSchuetz.Stillstand?ref_type=bookmark


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.07.2014 um 15:12
@NONsmoker

Vielen Dank und ich werde mir Mühe geben. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.07.2014 um 18:15
Naturfotografie. Unsere Bilder von unserer Natur:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.07.2014 um 18:23
@NONsmoker
Was hast du denn, ist Kauchuk etwa nicht aus der Natur? ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.07.2014 um 18:31
@Sorella
Huch, da liegt ja ein Reifen :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.07.2014 um 21:11
Wer hat Nachwuchs bestellt?

storch 20140731 1655 1280Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.07.2014 um 21:24
@rambaldi
Wunderschön deine Störche! In meiner Gegend wird seit ein paar Jahren versucht, die Störche wieder anzusiedeln. Jedoch bisher leider ohne Erfolg. Es wird nur hie und da einer oder mehrere auf der Durchreise gesehen.


Anzeige

melden