Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.07.2014 um 23:29
Nordlichter an Thanksgiving, letztes Jahr in Kanada :)

Rf2GU8o

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2014 um 10:19
@premiumsilver
Danke fürs Zeigen der faszinierenden Nordlichter. Es muss wunderbar sein, das live zu erleben. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2014 um 11:11
@Sorella
Ja das war wirklich toll, besonders weil es an Thanksgiving kurz nach dem Festessen war, wirklich was besonderes :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.08.2014 um 23:08
@sanne-ld
@Sorella
Ich lebe in der Nordeifel ...

die Fotos vom Waldteufel sind hier in der Nähe entstanden,

Wikipedia: Aquäduktbrücke in Mechernich-Vollem

mittlerweile kenne ich einige Ecken, wo es richtig viele Schmetterlinge gibt, sofern das Wetter morgen mitspielt, will ich dann wieder auf "Schmetterlingsjagd" gehen

... dort ist auch Naturschutzgebiet, der Schillerfalter, den ich im letzten Jahr fotografierte lebt ebenfalls dort.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2014 um 18:00
Ich hab noch einen Baum im Angebot
BaumiOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2014 um 21:05
Von mir gibt es wieder Schmetterlinge.
Zuerst ein hervorragend getarnter Waldportier aber ich habe ihn dennoch entdeckt. :)

WalldportierOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2014 um 21:15
Heute habe ich noch meinen ersten Schwalbenschwanz heuer entdeckt.

Auf dem ersten Bild habe ich ihn gerade noch im Flug erwischt.
Das nächste Bild zeigt ihn wahrscheinlich bei der Eiablage.

Schwalbenschwanz1Original anzeigen (0,5 MB)

Schwalbenschwanz2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2014 um 21:26
Zum Schluß noch den Kolibri unter den Schmetterlingen, ein Taubenschwänzchen, über einer Blüte schwebend.

TaubenschwaenzchenOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.08.2014 um 23:27
@RubberDuck
Sehr schöne Schmetterlinge, den Schwalbenschwanz habe ich erst zweimal gesehen, hier in der Gegend bisher nicht.

Wie befürchtet, war heute das Wetter nicht so gut, die Schmetterlinge ließen sich nicht blicken, aber dieses Vögelchen. Keine Ahnung, was das für eine Art ist, offenbar ein Jungvogel ...

vogel1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.08.2014 um 09:57
Sommer in der Stadt


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.08.2014 um 15:51
@RubberDuck
Schöne alte Bäume gibt es bei dir. :)
@RubberDuck
Wunderbar erwischt den Schwalbenschwanz bei der Eiablage!

Bei mir war heute der Tag der Rapsweißlinge. Unzählige von ihnen waren heute unterwegs und versammelten sich auch auf dem feuchten Boden , um Mineralien aufzunehemen.
e2e1a3 Rapsweilinge 108Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.08.2014 um 16:11
Ein Sechsfleck-Widderchen (Das erste in diesem Jahr)
4beeb8 Rapsweilinge 087Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.08.2014 um 16:38
@Sorella

Die schönen alten Bäume gibts bei @sanne-ld :)

Deine Weißlinge sind der Hammer, so einen Schwarm habe ich noch nie gesehen.

Der Name des Vogels von @catprincess würde mich auch interessieren, vielleicht eine junge Dorngrasmücke?

Beim Vogelbestimmen war ich leider noch nie besonders gut, vielleicht ist dir der kleine ja bekannt. :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.08.2014 um 18:00
Schattenspiele.

Eine Schar Krähen auf den Weg nach nirgendwo. :)

SchattenspieleOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.08.2014 um 18:06
@NONsmoker

Ein Haufen Plastik in einem Pseudogarten vor einem Kaufhaus - that's cool. need more


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.08.2014 um 18:25
@Katori
Dein Versuch die Sonnenstrahlen einzufangen ist dir wirklich gut gelungen.
Vielen dank für diese schöne "Lichtmalerei". :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.08.2014 um 18:31
@RubberDuck vielen Dank :)

Zu euren Bildern muß man ja nicht viel sagen, meine Kamera hält da nicht mit und was mir auch bei meinem Bild auffiel, ist das ich das Pseudohochhaus mit drauf hab -.- nja für so nen Hüftschuß wars schon gut.

Jedenfalls bemerkenswert das bei dir Schwaöbenschwänze unterwegs sind. Ich sah die mein Leben lang noch nicht. Das war laut meiner Mutter aber vor Jahrzehnten anders. Das ist so schade das die so selten sind, aber bei dem was gespritzt wird kein Wunder :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.08.2014 um 18:38
Was hast du denn für eine Kamera?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.08.2014 um 19:10
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Die schönen alten Bäume gibts bei @sanne-ld :)
Ach, danke, da hab ich mich wohl vertippt... :)

So stimmts wieder:
@sanne-ld
Schöne alte Bäume gibt es bei dir. :)


Anzeige

melden