weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.372 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 18:58
Das sieht zwar beinahe wie ein Sternenhimmel aus, sind aber Insekten im Gegenlicht. :)

Gegenlicht


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 19:38
@RubberDuck
Ja, auch die Insekten genießen jeden warmen Sonnenstrahl. Und davon scheint es bei dir ja momentan genug zu geben. Hier bei mir in der "Niederung" hält sich leider der zähe Hochnebel und die Sonne ist nur zu erahnen.

Septemberhochnebel 059.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 19:57
Septemberhochnebel 076.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 20:01
@Sorella

Bei mir war es in der letzten Woche meist auch recht düster und regnerisch.
Heute war aber so richtig schönes Wanderwetter.

Hier noch ein später C-Falter, der es sich auf einem Baum gemütlich gemacht hat.
Hier sieht man schön, woher er wohl seinen Namen hat.

C-Falter


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 20:06
Sehr schön kann man das C auf deinem Bild erkennen. Heuer gab es hier bei mir ziemlich viele C-Falter und ich hoffe, dass das auch im kommenden Jahr so sein wird.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 20:18
Schon ziemlich herbstlich...
Septemberhochnebel 235.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 20:23
Die ersten bunten Blätter...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 20:25
Septemberhochnebel 244.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 20:30
...und die letzen Hummeln
Septemberhochnebel 282.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 20:44
Kleine Wespe, deren Namen ich noch nicht ermitteln konnte
Septemberhochnebel 006.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 22:07
@Sorella

Du hast wirklich ein Auge für sehr schöne Motive.
Es ist immer wieder eine Freude Deine Bilder anzubetrachtenwundern.

So hier nun der Sonnentau.

In extra größer, damit man beim Draufklicken sieht, daß er erfolgreich Ameisen verspachtelt.

img 1092r2vlrgb3k2sekc6

Im Grunde hatte ich mir Sonnentau irgendwie viel größer vorgestellt.
Der liegt aber eher ganz flach am Boden, ist sehr klein und macht beim flüchtigen Blick eher den Eindruck von einer Flechte auf dem Moorboden.
Die einzelnen Sonnentaue sehen immer gleich aus. So wie dieser hier und die Pflanzen sind dann über den Moorboden verstreut.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 22:33
@klausbaerbel
Können auch groß werden die Pflänzchen, wenn man sie gut ernährt, man siehe "little shop of horrors" ;-) .
Scherz : Aber sie können wirklich groß werden, einige arten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 22:45
@sanne-ld

Was ist denn wirklich groß?

Muß man da etwa uffbasse?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 23:23
@klausbaerbel
ach ich las von 3m ca....aufpassen musste erst wenn die pflanze sagt mjom mjom mjom ;-) ....gggg


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.09.2014 um 23:25
@sanne-ld

Gut daß Du das sagst.

Ich dachte bisher: "Fütter mich!!!" ist der Satz, der einen stutzig machen sollte.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.09.2014 um 00:31
Nix exotisches...

tiere 20140928 1893 1280


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.09.2014 um 20:24
@rambaldi
Ich wollte gerade eben genau das selbe Posten :D
Nur wurde ich von diesem Tierchen auch angegriffen...

img 0019ege6n

img 0022yyee1


Ich konnte dabei ein Video Aufnehmen. Wieso wackelt das ding so und mach den Mund auf?
Am besten in 1080p anschauen.



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.09.2014 um 21:21
@giglolo
Ich vermute, der Falter wollte durch diese Bewegungen die Spinnweben loswerden.

@klausbaerbel
Klasse Aufnahme vom Sonnentau, danke fürs Zeigen! Man erkennt auch gut die Ameisen. War da ein Holzsteg, auf dem man gehen konnte?
Und auch danke für dein Lob. Es freut mich, dass dir die Motive gefallen. :)

@rambaldi
Nicht exotisch, aber wunderschön!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.09.2014 um 21:26
@Sorella

Ja, da sind Bohlenwege in den Dünen.

Dort wo der Sonnentau wächst, ist ein tiefes Dünental in dem sich eine Art Moorlandschaft ohne wirkliches Moor gebildet hat.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.09.2014 um 21:36
@klausbaerbel
Ah ja, solche Bohlenwege sind ja nicht schlecht. Die bräuchte man in "meinem" Moor auch, dann würde ich vielleicht auch mal den Sonnentau erblicken. Es gibt ihn laut Hinweistafel auch tatsächlich, jedoch werden die Wanderer darum gebeten, die ausgeschilderten Pfade nicht zu verlassen.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden