weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.093 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.09.2014 um 21:22
@Resi_n
Wundert mich auch in keinster Weise. Bald werden die Menschen sowieso nur noch das sehen, was auf dem Display ihres Smartphones erscheint. Das ist dann ihre Realität, die reale Umwelt ist dann nur so eine unwichtige Nebensache...


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.09.2014 um 21:26
@Sorella
Das fürchte ich auch ... ich lese ja auch im Zug, aber ich schaue noch aus dem Fenster, zwischendrin, doch sonst so gut wie keiner mehr. Andererseits ist die Stadt laut und die Meisenhorden hört man öfter als man sie sieht ... es sei denn, man passt auf.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.09.2014 um 21:26
Zum Beispiel darauf :)
eichi2.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.09.2014 um 21:44
@Resi_n
Nun, das mit dem Hören ist ja heutzutage auch nicht mehr so wie es mal war, denn die meisten Leute haben ja diese Stöpsel in den Ohren...

Ein sehr nettes Eichhörnchen!

Erinnert mich an den Hund meines Bruders. Der kleine Kerl -ein Cearn-Terrier- regt sich immer maßlos auf, wenn in den Bäumen im Garten ein Eichhörnchen unterwegs ist. Und die kleinen Wesen scheinen ihn dabei regelrecht auszulachen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 00:57
@Sorella
Oh, das hatte ich glatt vergessen ... und in dieser Beziehung bin ich altmodisch und lausche lieber.
Das Eichhorn hatte die Ruhe weg, auch als ein Hund kam. Es lief ganz langsam auf den Baum, aber selbstverständlich auf der Baumrückseite :D

Einmal Zaubersee noch, mit schönen Wolken, und dann ein auf Wiedersehen oder gute Nacht auf gänsisch :D

zauber2

P1050811 cr
So geht es einem, wenn man zu langsam mit der Kamera ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 12:20
@Resi_n
Resi_n schrieb: die sahen die mindestens vier Meisenschwärme überhaupt nicht, die unterwegs waren. Enten und einen Miniteich
Ja, das kenn ich. Ich werde auch oft, wenn ich irgend etwas, das nicht gerade prominent dick zu sehen ist, aufnehmen möchte, gefragt, was, das wollen Sie fotografieren? Warum?

Hihihi, die Enten!!! Cool! Wenn die mir so ihre Hintern zeigen, drängt sich mir da glatt eine Assoziation an einen gewissen Herrn Götz von Berlichingen auf ... :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 12:25
@Resi_n

Zaubersee... Haben will! Dort würde ich gerne mal eine Runde schwimmen :lv:
Sieht mindestens genauso idyllisch aus wie ,,mein" Badesee:

DSC01026.JPG

...und auch mit Enten ^^


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 15:40
Da is man mal ein paar Tage nicht da und schon habt Ihr wieder so schöne Naturbilder verpixelt.

Super Leute. Ich bin begeistert.

@jimmybondy
Wahhh, nach Deinem Fokusdriftbild is mir nu ganz tüddelig.

@Sorella
Danke für die Identifikation des Brombeerspinnerkindes. Das war letzte Woche auch auf Amrum und ich fürchtete schon es nie zu erfahren wer das ist.

Übrigens habe ich dort so ganz nebenbei, aus Versehen Sonnentau entdeckt. Sogar bei der Verdauung.
Da rennt man jahrelang dran vorbei und merkt es nicht.

@Resi_n

Ich weiß garnicht, was Du immer rummoderst. Deine Bilder sind doch wunderbar.
Mir gefallen sie. Auch Fischi. Obwohl er recht böse guckt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 16:42
@klausbaerbel

Das rote ist mein entzündetes Auge, hab langsam die Nae voll davon und es in dieses Bild gepackt :D

Ja hast Recht, sind ansonsten sehr schöne Bilder.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 17:35
Mit dem Wetter hatten wir im Urlaub sehr viel Glück.

Ich denke es ist das meistfotografierte Objekt auf Amrum.

Der Leuchtturm.

img 7721r8hs99


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 17:40
@klausbaerbel

toll erwischt, die Ausleuchtung, die Farben, die Vögel. Sehr schön.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 17:44
@jimmybondy

Über das Bild habe ich mich auch sehr gefreut.

Zur rechten Zeit am rechten Ort und die richtigen Einstellungen erwischt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 17:51
@klausbaerbel
Willkommen zurück! Und immer her mit deiner fotografischer Urlaubsausbeute! Sonnentau- muss ihn unbedingt sehen!
Das stimmungsvolle Leuchtturmbild war ja wohl nur der Anfang, denk ich... ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 19:09
@Sorella

Ich muß die Bilder erstmal sichten.

Das Leuchtturmbild ist bisher das Beste.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 21:45
@klausbaerbel
Welcome back ... und so toll, mein neues Hintergrundbild :D Danke sehr!
Jetzt kann der Winter kommen ...
Und Sonnentau - Toll. Bin ja aufs Bild gespannt ... und werde mich auf Enten und Gänse nebst Sittichen konzentrieren, weils passt.

@Grymnir
Grymnir schrieb:Zaubersee... Haben will
Ich glaube eher nicht, auch nicht baden! Erstens Naturschutzgebiet und das ist eh verboten, zweitens, Mückenschwärme, Zecken, die mit Bazillen bei, Sumpf, stink und Moder ... so dichte bei, wie es aussah, sind die Seen leider nicht. Ohne Fernglas sieht man nicht so viel, mit Kamera auch nicht wirklich ... aber man triffts. Der auf dem Landschaftsbild sah wenigstens noch so aus, als hätte er sauberes Wasser - die anderen der Seenkette dort haben die Gänse :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 21:59
Bis zum Sonnentau dauerts noch.

Aber diese Möve da ist vielleicht eine von denen, die Tags zuvor zum Leuchtturm flogen.

img 8207wgrrdg


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 22:00
@klausbaerbel
Lach, dieser Blick! Sehr gelungen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 22:01
@klausbaerbel
Sehr gut getroffen! Dieser relaxte Gesichtsausdruck ist herrlich. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 22:05
@klausbaerbel
Das Bild mit dem Leuchtturm könntest du glatt einrahmen lassen.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.09.2014 um 22:08
@Sorella
@Resi_n

Ja irgendwie haben die beim fliegen oft so einen eher gelangweilten Gesichtsausdruck.
Komisch.

@sanne-ld

Das Leuchtturmbild kommt zwar nicht in einen Rahmen aber in den 2015 Kalender.
Nur für welchen Monat?


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden