weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.091 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2014 um 20:59
@klausbaerbel
Das tut mir leid, denn ich kenne das zur Genüge. Denn normalerweise sitze ich um diese Jahreszeit hier in meiner Gegend im Nebelloch. Aber momentan haben wir wirklich Glück mit dem Wetter weil sich der Föhn gut durchsetzen kann.

Der Bodennebel kommt relativ schnell wenn die Sonne untergegangen ist:
Novembernebel 086.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2014 um 21:04
@RubberDuck
Das ist ja interessant. Ich wusste nicht, dass Eichhörnchen auch Kastanien fressen. Man lernt eben immer wieder was dazu! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2014 um 21:08
Kafftanien?
:D Erstaunlich. Das war mir auch neu. Sind doch Rosskastanien, keine Esskastanien, denn das kenne ich.

@Sorella
Awww ... oh ... Sieht das schön aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2014 um 21:31
@Sorella
@Resi_n

Eichhörnchen sind ja Allesfresser, da gibt es auch schon mal Würmer oder Schnecken zum Mittagessen.

Das ist aber sicher eine Edelkastanie, weil da gleich ein Baum ein paar Meter weiter steht.



Schmetterlinge gibt es auch noch, die kann man jetzt beim Fallobst finden.

Admiral

Admiral2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2014 um 21:36
@Resi_n
Ja, die Bilder sind vor zwei Wochen bei einer großen Radtour entstanden. War der letzte noch halbwegs sommerliche Tag hier.

Ich geb mal noch ein paar Bilder dazu.

Eine interessante Wolkenentwicklung:
Wolken 1
Ein paar Minuten später:
Wolken 2

Ein Baum vor einem Haus in einer kleinen Siedlung in der Pampa
Baum.JPG

Besagte Pampa mitsamt Heuballen:
Heuballen.JPG

Alles, was man sieht: ein magisches Grün…
Gruengruengruen

@RubberDuck
Sehr schön, mit dem Fallobst und dem Schmetterling…


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2014 um 21:42
@Lingu
Wirklich magisch! Und was für ein Grün!!
Hier ist es überwiegend magisch orange, also herbstlich ... ich müsste die Sommerbilder durchsuchen, um solche Farben zu finden.

@RubberDuck
Im November ... unglaublich. Hier gibt es zwar Fallobst, weiter draußen, Schmetterlinge sah ich aber keine mehr.
Edelkastanien sind Esskastanien, nicht? So kenne ich das.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.11.2014 um 21:48
@RubberDuck Mir fiel auch schon auf, dass der Admiral gern am Fallobst nascht.
@Lingu
Sehr schön sind deine Pampa-Bilder. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.11.2014 um 10:39
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Kaffpamiem?
Weffe Kaffpamiem?
Hihi, das hat das Hörnchen wohl sagen wollen, vielleicht wußte es, daß ich die selbst gerne esse. :D
Selbst gesammelt und gekocht oder geröstet schmecken die Edel- oder Eßkastanien doch am besten.
Die gekauften Maroni habe ich nur einmal versucht, nicht zu vergleichen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.11.2014 um 10:52
@Resi_n
Resi_n schrieb:Edelkastanien sind Esskastanien, nicht? So kenne ich das.
Ja, das stimmt und sie schmecken einfach toll.
Schon als Kinder haben wir die gesammelt und das gab dann immer ein leckeres Abendessen.
Einfach in Wasser kochen oder im Herd rösten, immer eine Gaumenfreude. :)
Nur sollte man sie sammeln, solange es keinen Frost in der Nacht gibt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.11.2014 um 18:05
@Sorella
Die Frostbilder sind toll!

@Resi_n
Dein Mondfoto ist ja irre! Was braucht man an Equipment, damit der Mond so schön groß sichtbar ist und nicht nur als kleiner verschwommener Lichtpunkt?

@all
Schöne Herbststimmung in euren Bildern, macht richtig Spaß!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.11.2014 um 18:14
Sonnenaufgang.

KJHPOGUL


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.11.2014 um 19:52
@Camargue
Danke herzlichst und ich freue mich wirklich so richtig über die Anerkennung! *hopsspring* Also, das Bild entstand im Tierpark Berlin unter den erschwerenden Umständen, dass die Horde Rinder im Gehege gegenüber meines Ellenbogenaufsetzpunkts ungeduldig war. Bulle brüllte und stritt sich mit einem Jungbullen herum - spekatulär, wenn man Rinder für langweilig hält, aber ich bin zu oft zusammengezuckt :D

Das war das beste von ... weit über zehn Bildern ... und gemacht mit einer nicht so teuren FZ72 von Lumix, mit so viel Zoom, dass die Qualität noch gut war - so 40fach vielleicht. Das ist das Geheimnis des großen Mondes, mehr gar nicht.

@RubberDuck
Das war aber eine große Kastanie dann, und stimmt, einfach kochen und ein Superessen. Hat meine Oma früher gemacht, bzw. wir Kinder sammelten und sie stand am Herd. Das waren allerdings so winzige Kastanien, trotzdem, viel besser als die Maronen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.11.2014 um 00:19
Vor einigen Wochen in Sarreguemines. :)

8c1340 bl-sar


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.11.2014 um 12:38
@Resi_n
Resi_n schrieb:Das war aber eine große Kastanie dann
Nicht wirklich, es war ein kleines Eichhörnchen. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.11.2014 um 12:57
@Resi_n

Habe gerade dein blühendes Moos entdeckt, ein faszinierendes Bild.
Es wirkt so, als ob die Blüte ihre Umgebung beleuchtet, wirklich sehr gelungen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.11.2014 um 18:39
@RubberDuck
Danke :) Ich betone ja gern zu, dass ich die Bearbeitung hier auf Allmy gelernt habe!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.11.2014 um 13:50
Strahlender Sonnenschein und langsam aber sicher Herbststimmung auf unserem Hof

DSCI0001.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.11.2014 um 16:46
Von mir auch eine Herbststimmung mit verblühtem Wasserdost
Novembernachmittag 006.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.11.2014 um 16:52
Herbstlich gefärbtes Schilfgrasblatt
Novembernachmittag 016.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.11.2014 um 17:01
Eine letzte Flockenblume
Novembernachmittag 022.JPG


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden