weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.813 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 20:12
@Grymnir

Der ist direkt hinter Blauenthal im Erzgebirge. In der Nähe von Eibenstock.

https://plus.google.com/102200128212165238268/about?gl=de&hl=de#102200128212165238268/about?gl=de&hl=de

Wikipedia: Blauenthaler_Wasserfall

Und wenn Du dort bist, kannst Du Dir das Jahnsgrüner Hochmoor noch ansehen.
Das ist etwas nördlich davon.
Grymnir schrieb:es enthält eine Wiese
Mit bunten Blüten darauf. :D


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 20:20
@klausbaerbel

Sehr gut, danke dir :note:

Das wird in diesem herbst bestimmt mal ein Ausflug werden :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 20:43
@Grymnir

Das Jahnsgrüner Hochmoor findest Du am Besten, wenn Du bei der Gaststätte Torfstich parkst und dann die Strasse nach Norden hoch läufst.
Mußt Du mal bei Google Maps genauer ansehen.

Da stehen nämlich keine Schilder.

Und danach kannst Du noch östlich über den ehemaligen Truppenübungsplatz spazieren. Da sind tolle Waldwege.

Anschließend in der Gaststätte was essen. Sehr gute Küche. Besonders der selbstgeräucherte Lachs ist sehr empfehlenswert.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.05.2015 um 18:34
65767575.JPG


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.05.2015 um 18:47
@Wolve81
nen @tic zu dunkel, sonst wäre es wirklich gut.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.05.2015 um 19:29
@HeurekaAHOI
ja ich hab den kontrast etwas nachgeschärft damit die roten flecken nicht mehr sichtbar sind ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.05.2015 um 20:57
:o:
mein name wird immer öfter missbraucht :note:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.05.2015 um 00:27
Seit drei Jahren versuche ich schon Schmetterlinge vor die Linse zu bekommen, blieb mir leider bisher verwehrt. Jetzt hat sich eine Fledermaus in unserer Scheune verflogen und konnte abgelichtet werden. Ich bin sogar extra auf die Leiter und ganz nah ran. Eine ****** Fledermaus kriege ich vor die Linse aber keinen ­Schmetterling :D

img 0011l6o8f

img 0014tqp35

img 0017k8oox


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.05.2015 um 00:45
Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Ich hätte jetzt auf die Zweifarbfledermaus getippt aber die Ohren passen nicht dazu. Hmmm....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.05.2015 um 10:35
Rapsblüte in der Eifel...

20150423 140934sjjsh


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.05.2015 um 20:43
fahre jetzt raus und versuch ein paar hübsche bilder zu knipsen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.05.2015 um 20:58
Spatz 2
Gestern habe ich den kleinen hier aus seiner Notlage befreit. Er hat sich eingeklemmt zwischen Dachleiste & Ziegel und sich dabei ziemlich verletzt.
Spatz 3
Habe ihn zuerst in das Vogelhaus gesetzt und gewartet was passiert. Er fiel raus und saß Hilflos am Boden...
Spatz 1
Also habe ich ein Nest gebaut & ihn gefüttert.
Spatz 4
Die Nacht hat er gut überstanden und gut geschlafen & jetzt ist er in einer Vogelauffangstation :Y:
Klasse, dass es solch Leute gibt!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.05.2015 um 21:08
@giglolo
Ich Tippe auf Langohrfledermaus bzw Braune Langohrfledermaus. Eine Glattnase :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.05.2015 um 21:35
Ein kleines Ratespiel.

Welche zauberhafte Burg ist dies hier?

img 0555 13052015aw6oufd


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.05.2015 um 00:39
@klausbaerbel
Könnte Bärbelstein;- Berwardstein (?) sein, oder wie wird das geschrieben. Mir fällt nur der Hochdeutsche Name ein
Wenn die das ist, dann waren wir da mal beim Ritterschmaus. Sehr lecker x)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.05.2015 um 01:00
@klausbaerbel

Wunderschön. Ich liebe diese bewaldeten Mittelgebirgs- Landschaften. Ich hab nur keine Ahnung wo das ist bzw welche Burg das ist. Aber ich vermute mal irgendwo im Rheinland oder im Südwesten ?! Bin gespannt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.05.2015 um 11:59
@rooky

Exakt!

Es ist Burg Berwartstein im Wasgau.
Gegessen haben wir dort nicht, nur mit den Augengeguckt.
@shaun7


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.05.2015 um 14:01
Ich würde ja gern ein nagelneues Foto reinsetzen zum Thema Natur.
Aber ich glaub da muss ich dann vorher einen dicken Warnhinweis schreiben... "Nichts für Leute mit schwachem Magen oder während des Essens"


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden