Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2015 um 16:51
Was ruhigeres ...
ruhrwirrOriginal anzeigen (1,3 MB)

P1520001 crOriginal anzeigen (0,5 MB)

P1510323 crOriginal anzeigen (0,3 MB)

und ... erwischt :)
P1480767 crOriginal anzeigen (1,0 MB)

P1480458 crOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2015 um 20:13
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Was ruhigeres ...
Und etwas tiefgreifendes...

baumstumpf 1024xtsew


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2015 um 20:44
Mein Haus im Wald. :D

wartburg 1024a6zopn


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 13:05
Der Blauenthaler Wasserfall.

Der höchste Wasserfall Sachsens.

wasserfall 1024ceuwa


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 14:24
Beeindruckend, wie sich die Bäume an Felsen festkrallen und dort zu beachtlicher Größe heranwachsen.

bume 1024zsse8


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 14:35
@klausbaerbel
Kann ich das Turmzimmerchen in deinem Haus im Wald für eine Woche mieten?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 14:40
@ramisha

Im Turm ist nur der Kerker.

Wenn ich gewußt hätte....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 14:43
@klausbaerbel
Was muss ich tun, damit man mich dort einsperrt? ;-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 14:47
@ramisha

So in Ketten und so?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 14:50
@klausbaerbel
Nö, denn lieber nicht!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 14:52
@ramisha

In der kalten Jahreszeit gibt es auch als Sonderangebot das Peinliche Verhör Paket vergünstigt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 14:57
@klausbaerbel
Ich lass mich auch nur ungern in der kalten Jahreszeit mit glühenden Zangen kneifen!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 15:01
@ramisha

Du würdest aber eine Menge sparen im Vergleich zum Sommer.

Im Sommer ist das Personal wegen der allgemein schon starken Hitze etwas stark beansprucht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 15:08
@klausbaerbel
Wer spart schon, wenn es ums Wohlbefinden geht!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 15:14
@ramisha

Och komm. In diesen Wellnesstempeln wird doch auch immer diese Heisse Stein Behandlung als so wohltuend beworben.
Vulkangestein oder Kohle. Der Unterschied ist nur marginal.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 15:17
@klausbaerbel
Das mit den Steinen habe ich an mir noch nicht praktizieren lassen,
aber dafür bin ich schon über Glut gelaufen!!!!!
Und es war garnichtmal heiß und die Füße waren auch noch ganz - nur schmutzig.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 15:20
@ramisha

Na siehste.

Alles halb so schlimm.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 15:50
Die Kalk- und Mergellager der " Beckumer Berge" wurden schon im Mittelalter ausgebeutet. Im Zuge der Industrialisierung im 19. Jahrhundert entwickelte sich dieser Wirtschaftszweig rasant, sodass Beckum zu einem der größten Zementreviere der Welt wurde.

Nachdem 2. Weltkrieg kam es zu einem regelrechten Zementboom. Ständige Umbauten und technische Innovationen in den Anlagen steigerte Produktion und Wirtschaftlichkeit. In den 1960er Jahren produzierte eine moderne Zementfabrik 3000 Tonnen pro Tag!!
Doch nachdem die Goldgräberstimmung der Nachkriegsjahrzehnte verschwunden war, setzte ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb ein. Wo früher 30 Zementfabriken standen, existieren in der heutigen Zeit nur noch zwei Fabriken.

Aber auch diese zwei Werke stellen für die Natur natürlich einen erheblichen Eingriff da....die Rekultivierung und Umwidmung verlassener Steinbrüche steht daher an erster Stelle.


IMG 1163 lznOriginal anzeigen (0,3 MB)
IMG 1165 lznOriginal anzeigen (0,3 MB)
IMG 1166 lznOriginal anzeigen (0,4 MB)
IMG 1150 lznOriginal anzeigen (0,3 MB)
IMG 1154 lznOriginal anzeigen (0,3 MB)
IMG 1144 lznOriginal anzeigen (0,3 MB)
IMG 1148 lznOriginal anzeigen (0,3 MB)
IMG 1139 lznOriginal anzeigen (0,2 MB)
IMG 1137 lznOriginal anzeigen (0,4 MB)
IMG 1125 lznOriginal anzeigen (0,3 MB)
IMG 1124 lznOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 16:54
Der Blauenthaler Wasserfall in seiner vollen Ausdehnung als Mosaik.
Passte einfach nicht komplett ins Bild.

Draufklicken macht groß.

blauenthalerwasserfalerycfOriginal anzeigen (2,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.05.2015 um 20:05
@michii21

Naja, manche jammern eben einfach nur gerne^^ Der Sonnenuntergang ist trotzdem schön :)

@klausbaerbel

Woo genau ist dieser Wasserfall zu finden? da könnte ich mal hinfahren!

@Basti83

Sehr schöne Tagebau-Seen. so muß es sein, die Natur holt sich das Ihrige zurück.

Und hier noch ein Naturfoto. Nicht meckern, es enthält eine Wiese :D

DSC00058Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden