weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.210 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2015 um 16:47
@michii21
Ohhhhh die Miezis :) :) :)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2015 um 16:48
Baustelle Wald - Ein kleiner Schnappschuss vom heutigen Spaziergang

20150601 151301


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 21:32
Vorhin vom Fesnter aus
5366336.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:28
@Wolve81
Wow ... wie schön :) Aber Abendrot ist Schlechtwetterbot, oder?

gegenlicht

Manchmal ist Gegenlicht toll ...

Seht ihr die zwei Schlangen?
Nattern, meine ich, waren dunkel mit hellem Fleck am Kopf. Sie waren leider schneller und geländegängiger als ich.

P1570418 cr


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:28
@Wolve81
Diese Farben! o.O Und die Wolken sehen auch so cool aus :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:30
@Resi_n
Wo wohnst du das es bei dir Schlangen gibt?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:31
Berlin, am Seddiner See und an der Dahme war ich heute. Nattern, dachte ich ... Blindschleichen sehe ich öfter, heute wieder. Die hielt wenigstens still.

Ich antworte mal erst, dann kommen die Bilder @suicidecat


Nachdem ich von den beiden schon so irre begeistert war ... hatte ich noch mal Glück heute.

Die Schleiche war nicht so hektisch und ließ sich von mir nicht stören. Radfahrer störten sehr wohl ...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:33
P1570201.JPG
Diese blauen, leuchtenden Schuppen haben mich aber erstaunt.

P1570215 cr Sogar ein Porträt :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:36
@Resi_n
Wow wunderschön! Hier in meiner Gegend (Niederländische Grenze) gibt es keine Schlangen.. Jedenfalls habe ich hier keine gesehen. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:37
@Resi_n

Die sieht richtig klasse aus und du hast sie wunderbar fotografiert !


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:37
@suicidecat

Blindschleichen sind keine Schlangen ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:38
@suicidecat
Normalerweise sieht man sie auch kaum, sind scheu ... fotografieren gelingt noch weniger, doch heute war ich echt glücklich :D
Sooo toll!

@Repto
Danke ... und so gelassen. Normalerweise sind sie schneller weg, als ich abdrücken kann.
Ich weiß, dass Blind schleichen keine Schlangen sind, die zwei auf den Bild über ihnen waren aber keine Schleichen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:39
@Resi_n

stimmt, die Bilder hab ich nicht gesehen, sorry @suicidecat .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:40
@Repto
Ach ist doch nicht schlimm :) Ich würde sie trotzdem Schlangen nennen :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:41
@Repto
Macht doch nichts ...
war übrigens auch mein erstes Mal, dass ich so nah herankam und wenigstens ein schlechtes Bild geklappt hat. Normalerweise gibts immer nur Gebüsch und ich frag mich hinterher, was ich eigentlich aufnehmen wollte :)

Blindschleichen fühlen sich übrigens auch an wie Schlangen, ... weiß ich, weil ein Förster mal eine verletzte aufgenommen hatte und sie sich anfassen ließ.
@suicidecat


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:44
@Resi_n
Ja das kann ich mir gut vorstellen. :) Ich habe eben Blindschleichen gegoogelt, aber da sahen die mehr gestreift aus. Gibt es da irgendwelche Unterschiede, dass Männchen und Weibchen vielleicht unterschiedlich aussehen?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:48
@suicidecat
Wird es wohl ... allerdings kenne ich Blindschleichen nur je nach Licht einfarbig, grau bis bräunlich. Sind hübsch, finde ich, so unauffällig, aber sozusagen in Hochglanz.
Bei Schleichen ist mir nur nie ein Unterschied aufgefallen, bis auf diese blau leuchtenden Schuppen heute.
Vielleicht ist das ein Unterschied?
Müsst ich mich mal informieren ... irgendwann später oder morgen wirds klappen.

Bei Schlangen gibt es unterschiedliche Flecken bisweilen, aber so gut kenne ich mich damit auch nicht aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:56
@Resi_n
Lass dir Zeit ich schaue auch noch mal :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.06.2015 um 23:59
@suicidecat
Ja, muss ich wohl ... meine Verbindung ist auch zu langsam heute. Entweder hochladen oder gucken ...


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.06.2015 um 00:08
So, ein letztes noch,
Rotbuche ...

P1530106 cr


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden