weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.788 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2015 um 15:53
@Sorella
Ja das stimmt auch wiederum. Hier bei mir muss man auch meist etwas suchen, aber da wir ein paar Seen haben, gibt es viele Wasservögel, Frösche, Kröten, Molche und was noch alles so gern am Wasser ist, auch wenn man es im ersten Augenblick nicht sieht :)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2015 um 16:38
@ramisha
ramisha schrieb:Die Anwohner sind eine andere Klientel!
:D Genau das wird es sein! Da werden ja Schallschutzwände um Kindereinrichtungen genaut und abgesperrte Spielplätze, nur für die Mieterfamilien in Eigentumswohnungen :D .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2015 um 16:43
@peggy_m
peggy_m schrieb:Allerdings haben m. W. bisher die meisten Menschen die Parkanlagen, die nach den div. Gartenausstellungen zurückblieben, gerne und dankbar angenommen.
Ja, ich kann mir schon leghaft vorstellen, wie das, wo man ohne Eintritt reindarf und -kann nachher aussieht - die sind noch nichtmal in der Lage, die jetzt schon vorhandenen Anlagen, Parks und Innenhöfe zu pflegen! Naja, mir inzwischen auch egal - was gehen mich letztendlich Naturschutzgebiete, Wanderpfade oder Wildtiere an, wenn ich vom Balkon aus auf eine "Seilbahn" gucken kann :D , und das eklige Gestrüpp vor unserm Balkon weiter selber beschneiden muß ...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2015 um 16:47
@Thalassa
Und andernorts - so wie bei mir hier - sollen intakte Ami-Wohnblocks, die zu erschwinglichen Preisen gekauft oder vermietet werden könnten, abgerissen werden, nur damit die Immobilienbesitzer im Stadt- und Landkreis nicht auf ihren überteuerten Wohnungen sitzen bleiben. Das sind die Leute, die nicht nur das Geld, sondern auch das Sagen haben und so lange das so ist, wird die Kluft immer mehr klaffen!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2015 um 16:54
@ramisha

:D ... unser Wohnblock gehört auch schon irgendeiner amerikanischen Immobilienfirma, wir werden nur noch von der WBG verwaltet und betreut :D . Die haben gerade in unserem Kiez nur die Häuser gekauft, die so nahe an dem vielen Grün in unberührter Natur lagen ... Jetzt sinkt natürlich der Marktwert :D .

Ich sag ja, es geht nur um die Kohle - dafür wird verhökert und kaputt gemacht, was nicht niet- und nagelfest ist :( .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2015 um 17:01
@Thalassa
Und deswegen: Viele schöne Bilder aus der Natur und von deinem Balkon, das lenkt etwas ab. :-)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.05.2015 um 22:48
@Thalassa

Dass auf dem Immobilienmarkt Schlimmes passiert, ist nicht zu abzustreiten.

Was die Gartenausstellung betrifft, muss aber richtig gestellt werden: Eintrittspreise werden auch jetzt schon für die "Gärten der Welt" erhoben. Nach der Gartenschau bleibt bezgl. des Eintrittspreises alles wie es jetzt auch ist. D. h. auch der Kienberg kann wie gehabt benutzt werden. So versteh ich das zumindest.

Nachhaltige Stadt(park)entwicklung

Der Großteil der mit der IGA verbundenen Neuerungen bleibt
dauerhaft für Anwohnende nach der IGA bestehen. Während die
Gärten der Welt nach dem Ende der IGA als ein eintrittspflichtiges
Ausflugsziel erhalten bleiben, wird der neue Kienbergpark mit
dem Kienberg, Teilbereichen des angrenzenden Wuhletals und
dem Jelena-Santic-Friedenspark zu einem kostenfrei zugänglichen
Naherholungsraum weiterentwickelt sein.


Edit: http://www.iga-berlin-2017.de/fileadmin/iga/images/planung_bau/IGA-Buergerinformation_April_2015.pdf


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.05.2015 um 09:31
@peggy_m

Jaja, du kannst ja dann da spazieren gehen - aber ohne Hund, wahrscheinlich :D .
Laß mal gut sein, wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, oder hast du dich schonmal mit dem befaßt, was die Bürgerinitiative auf ihren Zetteln hatte?
Warst du schonmal hier in unserer jetzigen Idylle?
Sicher nicht, wie ich mir denken kann. Ich wohne hier seit über einem Jahrzehnt, bin sogar wegen der herrlichen Landschaft hierher gezogen und ich beobachte lieber bedrohte Tier- und Pflanzenarten, als irgendwelche Rinder und Schafe hinter Zäunen, oder Seilbahnen, die über meinem Kopf schweben :D .
Aber das kann wohl nur jemand verstehen, der unser Wohnumfeld nicht kennt.
Also laß gut sein :D .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.05.2015 um 19:35
Mal zwei Bilder vom LSG Tiefwerder Wiesen in Spandau.

Um die Feuchtwiesen zu erhalten, wurden im LSG einige Wasserbüffel zur Landschaftpflege durch Beweidung eingesetzt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.05.2015 um 21:02
20150423 154936 Kopie

Eine ehemalige Dolomitgrube, heute ist es Naturschutzgebiet und einer meiner liebsten Orte :)


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.05.2015 um 22:21
@ancientalien
Wie klar das Wasser da ist...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.05.2015 um 22:26
@HeurekaAHOI
Neulich war dort alles mit Pollen bedeckt...

Pollen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.05.2015 um 10:54
@ancientalien
Sieht hübsch aus! Kann/darf man dort baden?

Weißt du wie tief die Grube schätzungsweise ist?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.05.2015 um 11:13
@Grymnir
Baden kann man wohl schon, darf man aber nicht ;) Ein Teil ist komplett gesperrt, nachdem einige Leute dort immer wieder gefeiert und ihren Müll hinterlassen haben. Es gab auch 2011 meine ich einen Waldbrand dort. Wie tief die insgesamt vier Seen sind weiß ich leider nicht, aber man sagte mir sie seien tief :D Fische soll es dort wohl auch geben. Habe aber noch nie jemanden da angeln sehen... Dafür habe ich schon oft Jugendliche gesehen, die über die Absperrungen klettern :( Zum Teil ist es auch ziemlich gefährlich da an den Hängen rumzukraxeln, die sind recht hoch und steil.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.05.2015 um 11:17
ancientalien schrieb: Ein Teil ist komplett gesperrt, nachdem einige Leute dort immer wieder gefeiert und ihren Müll hinterlassen haben.
Solche verdammten Idioten gibt es überall... wie es hier an manchem Tagebau aussieht, kann man keinem erzählen.

Es ist schonmal gut, daß deine Grube geschützt ist. Ich finde es immer bemerkenswert, wie schnell sich die Natur ihre Gebiete zurückholt: Birken und Eidechsen sind meist die ersten Bewohner, die durch ihre geringen Ansprüche schnell überall Fuß fassen können.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.05.2015 um 11:27
@Grymnir
Birken haben wir viele hier, auch kleine Eidechschen, Schleichen, Nattern, Wildbienen, Kröten, Rehe, Füchse...

Hier noch ein paar Impressionen ;)

20130629 162656

20150205 143958 small

20130629 161904

1277426 586180934776254 1017498992 o

1546047 864471600280518 5828498400894687


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.05.2015 um 11:50
von mir einige Impressionen aus dem Herbst 2013 vom Wuhlewanderweg aus gesehen, wo ich schon öfter war, leider meistens ohne Knipse. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.05.2015 um 13:28
@ancientalien
Wow echt tolle Bilder :Y:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.05.2015 um 23:25
@suicidecat
Danke dir :) Ich sollte mir mal wieder öfter die Kamera umschnallen... ;)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2015 um 14:43
@ancientalien
Oh ja! Du hast ein tolles Auge für sowas :)


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Scherbe gefunden7 Beiträge
Anzeigen ausblenden