weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.919 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 21:31
Anja-Andrea schrieb:Ein Stück weiter Bachaufwärts ist auch noch eine Höhle, die kann man dann auch besichtigen.
Das Gestein sieht ja mega-interessant aus...

Und damit ich nicht nur quatsche...

P1140202 Bearbeitet


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 21:32
@Fusselkater

Ja, das Hirn spielt einem manchmal über mit.

Immer wenn ich die Rubrik Natur öffne lese ich "Mann von Katze überfahren". *schulterzuck*

Danke für das Lob. Das freut mich immer zu lesen.

EDIT:

Was hast Du mit dem Bild gemacht? Das schaut so gemalt aus.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 21:44
@Fusselkater
@klausbaerbel
Das Gestein ist Muschelkalk, der hier so in Muschelkalkbänken vorkommt. Noch ein Bild aus dem inneren der Höhle. Rechts im Hintergrund ist ein Eisstalagmit zu sehen.

100 7568


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 21:47
Anja-Andrea schrieb:Das Gestein ist Muschelkalk, der hier so in Muschelkalkbänken vorkommt. Noch ein Bild aus dem inneren der Höhle. Rechts im Hintergrund ist ein Eisstalagmit zu sehen.
Wow... echt beeindruckend... muss ich wohl auf er Liste ein bisschen nach oben schieben... ^^ Danke...
bennamucki schrieb:Was hast Du mit dem Bild gemacht? Das schaut so gemalt aus.
Ich hab die Farben ein bisschen ausbleichen lassen und den Kontrast ein wenig erhöht...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 21:59
@Fusselkater

Kannst Du das Bild mal in höherer Auflösung als Anhang anhängseln, damit ich mir das mal genauer ansehen kann?

Komischerweise bekomme ich keine Nachricht vom System, wenn Du mich zitierst. Das ist nur bei Deinen Zitaten der Fall. *kopfkratz*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 22:05
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Kannst Du das Bild mal in höherer Auflösung als Anhang anhängseln, damit ich mir das mal genauer ansehen kann?
Klar... siehe Anhang...

Poah.. sag ich so in meinem jugendlichen Leichtsinn.. hier gehen ja "nur" 15 MB.. Moment.. ich lad es woanders hoch^^
bennamucki schrieb:Komischerweise bekomme ich keine Nachricht vom System, wenn Du mich zitierst. Das ist nur bei Deinen Zitaten der Fall. *kopfkratz*
Könnte dran liegen, dass ich es im Nachhinein reineditiert habe... aber ich atte Dich einfach, dann sollte das Problem gelöst sein..


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 22:08
@Fusselkater

Jetzt kam nur, daß Du mich angesprochen hast.

Hui, Du mußt ja nicht in höher Qualität schicken. Nur etwas größer von den Pixelmaßen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 23:11
Zur Nacht noch ein Bild das ich heute unterwegs aufgenommen habe, es zeigt einfach etwas Landschaft bei uns in der Gegend.

93a97c unterwegs.JPG


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2013 um 01:54
@Anja-Andrea

tf689b3 Steibis35
Die Schatten der Beine des Kalbes rechts der Bildmitte scheinen an den Hinterläufen nach links zu zeigen bzw. zu fehlen und an den Vorderläufen nach rechts.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2013 um 06:19
@saba_key
Die Schatten von den Hinterbeinen kann man nicht sehen, das ist der Schatten des Körpers.
Der vermeintliche Schatten nach rechts ist der Schatten des Schwanzes der rechten Kuh.
Die Schatten sind eigentlich recht kurz und der vom linken Vorderbein wird vom rechten Vorderbein überdeckt.
Der Schatten vom rechten Vorderbein verschwindet hinter dem kleinen Erdhaufen.
Das Bild ist wohl um die Mittagszeit entstanden.

Du siehst dir die Bilder aber wirklich genau an.:)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2013 um 06:20
@saba_key
Das Bild ist damals 12 Uhr 45 aufgenommen worden. Also stand die Sonne zu dieser zeit fast direkt senkrecht über der Szene. Eigentlich dürften die Beine so gut wie gar keinen Schatten werfen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2013 um 06:21
@RubberDuck
Richtig, genau 12 Uhr45 und 22 sec. Und da zu diesem datum Sommerzeit war ist es kurz vor Sonnenhöchststand, also fast senkrecht.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2013 um 06:25
@RubberDuck
@saba_key
Das kann man gut an dem Bild sehen das ich kurz vorher aufgenommen habe, besonders an den Radfahrern.

540244 Steibis34


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2013 um 09:03
Ein Schnappschuß von heute Früh.
Der Vogel war leider zu weit weg aber er hat mich so lieb angesehen.

24a2ce Schopfmeise-1

Da gebe ich noch eine Vergrößerung dazu und ich vermute eine Schopfmeise, es könnte auch ein anderer Vogel sein, den ich nicht kenne und er war gerade beim Friseur.:)

886079 Schopfmeise-1-crop


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2013 um 13:13
@Anja-Andrea
@RubberDuck

Das ist irgendwo bei Steibis/Oberstaufen. Ich habs mir schon längere Zeit angeschaut bei Google Maps, kann die Stelle aber nicht finden.

Da hat es neuerdings drei Kapellenwanderwege mit insgesamt 29 Kapellen. Eine Broschüre mit 88 Seiten kann man sich kommen lassen. Die Alpen also Almen sehen wirklich bereits aus wie in den Alpen, obwohl die Höhen hier vor dem Hochgrat nicht über 1.500-1.600 m hinausgehen.

Das Gebiet hat auch den Vorzug, dass es sehr schnell von Stuttgart und Ulm zu erreichen ist.

Weißt du vielleicht noch den Namen der Kapelle oder wo der Standort ist? Die Kapelle hat einige architektonische Besonderheiten, z. B. Zwiebeldach, Beschindelung und wenn ich es richtig sehe ein Doppelkreuz. Außerdem steht eine Marienstatue in einer Ecke, und dass in Deutschland, wo doch sofort alles verschwindet.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2013 um 14:29
@saba_key
Die Kapelle müsste schon auf österreichischer Seite stehen, wir sind damals ziemlich weit gewandert. Insgesamt waren das an diesem Tag mehr als 50km. Wir konnten auf jeden Fall auch den Bodensee sehen. Gestartet sind wir auch nicht direkt in Steibis (dort steht nur das Haus unseres Wandervereins) sondern wir sind mit Autos bis in die Nähe der Grenze gefahren. Ganz genau kann ich es am Dienstag Abend sagen, da treffe ich unseren Vorstand der dort in der Gegend jeden Baum und Strauch kennt.
Die folgenden Bilder sind auch von dieser Wanderung, vielleicht kannst du ja etwas erkennen. Leider hatte ich damals eine ganz einfache Knipse, also ist die Qualität nicht besonders.


b72ada Steibis33


30efc7 Steibis36


7446e5 Steibis40


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2013 um 17:04
Wow, wasn Marathon. Wieviel Höhenmeter habt ihr denn gezogen?

Also habe ich mir schon gedacht, wegen der Umgebung die zu sehen ist, dass wir bzw. ihr ein Stück tiefer in den Bergen wart. Das ist der Bregenzer Wald. Ich hatte bei Google-Bilder irgendwo so ein Teil gesehen, ich sage mal Hittisau.
Auch die kleine Knipse macht noch brauchbare Bilder. Die kleine Knipse kannst du beim Marktmedia für 10 Euro kaufen.
Also die Kapelle sieht schon recht alt aus und von slawischer Bauart inspiriert, gefällt mir sehr gut. Was für ein Aufwand in dieser Höhe die Kapellen zu bauen. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie einst als Schutzräume bei schlechtem Wetter genutzt wurden.

Ich bin ja absoluter Foto-Laie, aber es ist erstaunlich, was man so alles sehen kann und dies dank des Internets auch noch nach Jahren. Ich versuche in Zukunft noch mehr Menschen mit draufzupacken, aber die Zielobjekte muss man i. d. R. zunächst überlisten, die Rampensäue hat schon Dieter Bohlen zu D.S.D.S gelotst.

Gruß


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2013 um 17:40
@saba_key
Ich bin aktiv in einem Berg- und Wanderverein, daher sind solche Wanderungen für mich nichts ungewöhnliches.
und was das fotografieren angeht bin ich ebenfalls Laie, ich mache die Bilder eigentlich mehr für mich selber um mich an die verschiedenen Orte und Motive erinnern zu können. Deswegen habe ich auch fast nur unbearbeitete Fotos, ich mache das eben nicht aus künstlerischen Aspekten sondern eher um die Realität abzulichten.


Kitzsteinhorn von der Areit-Alm aus gese


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2013 um 17:53
Ein Piepmatz von der Falknerei im Kurpfalzpark.

img 4094pik2uay3

Leider weiß ich nicht mehr, was es für ein Adler war.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.03.2013 um 18:23
der frühling steht bevor. mal ein vorgeschmack in bildern auf das was uns erwartet :)


dsc09600

dsc09729

100 4034

dsc09728

dsc09791


dsc097111

dsc09748

dsc09736

dsc07816


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Krähe29 Beiträge
Anzeigen ausblenden