Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 00:06
Am Sonntag geknipst:

3fbbff schneemannOriginal anzeigen (0,7 MB)

:-)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 00:26
Zitat von ErlköniginErlkönigin schrieb:Beim letzten gefallen mir nur die dunklen Halos nicht. Sonst ist es Klasse :D
Kann ich total nachvollziehen^^ Ich bin auch noch nicht so richtig zufrieden.. mal schauen, was sich da noch machen lässt...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 12:44
img 4183rpikdksunOriginal anzeigen (0,6 MB)
Der war tatsächlich so knallerot.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 14:08
994ccf waldwegOriginal anzeigen (1,1 MB) Bin leider gerade nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, das Foto hab ich im Wasserpark, hier in Ffm geschossen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 14:13
Im Kurpfalzpark, hinten bei den Fischteichen.

Normalerweise ist man dort alleine. Nur nicht, wenn man Landschaftsbilder machen möchte.

img 4186pik1hj70Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 16:08
e99efd baechleinOriginal anzeigen (0,8 MB)
Leider nicht ganz sicher wo ich das Foto hier geschossen habe..


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 18:43
@klausbaerbel
ist meistens so wenn man die Kamera auspackt kommen aus allen Ecken die Leute..


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 19:20
Ein weiterer Wolf im Kurpfalzpark.

Leider stören die Gitterstäbe etwas.

img 4123rpikhyaobOriginal anzeigen (0,6 MB)

@Waldkind

Da bin ich ja beruhigt, daß nicht nur mir das immer so geht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 20:22
Heute bin ich mal einen anderen Weg gefahren als sonst, und habe unterwegs ein paar schöne Fotomotive entdeckt. Es ist ein kleiner Bach, der in der Nähe einer Höhle (in der ich schon mal war) in seinem Bett versickert und etwa 2 km Flussabwärts wieder ans Tageslicht kommt. Und da ich ja eine neue Kamera habe, ist die alte seitdem immer im Auto so das ich unterwegs schnell mal ein paar Bilder machen kann. Also habe ich ein paar Bilder gemacht und mir vorgenommen am Sonntag dort noch mal hinzugehen und fotografieren.

Hier das trockene Bachbett.
100 8726Original anzeigen (0,9 MB)


Das Wasser kommt wieder ans Tageslicht.
100 8727Original anzeigen (0,9 MB)


Die Austrittsstellen auf der linken Seite des Bildes.
100 8731Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 20:42
@Anja-Andrea

Traumhafte Bilder... wirklich schön...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 20:44
@Fusselkater


100 8738Original anzeigen (0,7 MB)


100 8742Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 20:47
@Anja-Andrea
Das ist ein angelegter Kanal, oder? Schön zu sehen, wie die Natur sich da wieder Bahn bricht... solche Kontraste mag ich...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 20:49
@Fusselkater
In diesem Stück ist das Ufer befestigt da sich etwa 3m davon entfernt die Pfeiler einer Eisenbahnbrücke erheben. jedenfalls eine Menge schöner Motive die nur danach schreien abgelichtet zu werden.

100 8740Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 20:51
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:In diesem Stück ist das Ufer befestigt da sich etwa 3m davon entfernt die Pfeiler einer Eisenbahnbrücke erheben. jedenfalls eine Menge schöner Motive die nur danach schreien abgelichtet zu werden.
Herrjeh.. ein Traum.. darf ich fragen, in welcher Gegend das ist? So grob würde mir schon reichen....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 20:57
So etwa zwischen Backnag, Maubach und Erbstetten.
Google Earth :

48°56'3.35"N

9°24'22.03"E
:-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 21:03
Eine echte Pälzer Wutz.

img 4115rpikhboleOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 21:09
@Fusselkater
Es sollte natürlich Backnang heissen, ich habe mich nur verschrieben oder jemand hat gemeinerweise einen Buchstaben geklaut.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 21:11
@Anja-Andrea
Tausend Dank... da komm ich zwar nicht so oft vorbei, aber ist definitiv auf der Liste... schöne Gegend..
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Eine echte Pälzer Wutz
Jetzt hatte ich doch glatt Pfälzer Wurst gelesen.. und dachte: "Soweit isse aber noch nicht" Ja.. ne.. tolle Fotos auch das vom Wolf :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 21:28
@Fusselkater
Ein Stück weiter Bachaufwärts ist auch noch eine Höhle, die kann man dann auch besichtigen.

100 7564Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2013 um 21:30
Oh ja, das ist wirklich eine tolle Gegend da....
läd richtig ein, dort zu "wandern".


Anzeige

melden