weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.543 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2013 um 17:30
@Sorella

Danke, und schade, daß sich der Biber versteckt hat.
Den Damm würde ich auf alle Fälle weiter beobachten, natürlich mit Abstand, um ihn vielleicht doch noch zu Gesicht zu bekommen, vielleicht sogar bei der Arbeit.

Tolle Bilder, die du da wieder gezaubert hast.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2013 um 17:38
@RubberDuck

Ja, ich werde den Biberdamm bestimmt weiter beobachten. Ist übrigens nicht der einzige bei uns in der Gegend. Diese Tierchen haben sich in den letzten Jahren unheimlich vermehrt. Ich hab irgendwo eine Aufnahme von einer Biberburg, ich schau mal...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2013 um 17:44
Biberburg

:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2013 um 17:47
29a35d 011


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2013 um 18:00
@Sorella

Hast du eine Ahnung, wie lange die Biber an so einer Burg bauen?
Das Ganze sieht eigentlich schon recht groß aus.

Sehr scheu scheinen sie auch nicht zu sein, wenn sie gleich neben einem Wohnhaus so eine Anlage errichten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2013 um 18:14
@RubberDuck
Leider weiß ich nicht, wie lange ein Biber für seine Burg braucht. Mir ist sie auch erst aufgefallen, als sie schon fertig war. Auf den ersten Blick könnte man sie sogar für einen Reisighaufen halten und ich kann mir vorstellen, dass Mengen an Spaziergängern daran vorbeilaufen, ohne zu erkennen, was das ist.

Leider konnte ich erst einmal einen Biber beobachten, sie sind doch relativ scheu. Aber durch die Gewässer haben sie Fluchtmöglichkeiten und so ist ihnen die Nähe der Menschen, denke ich, nicht ganz so unangenehm.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2013 um 18:18
@Sorella

Macht doch nichts, ich werde mal im Netz suchen.
Dabei habe auch schon diesen wunderbaren Satz entdeckt:

“Manitu schuf die fruchtbare Erde aus dem Schlamm, den der Biber hervortauchte”.

So erzählt eine Schöpfungslegende von Indianern.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2013 um 18:21
Ja, der Biber ist wirklich ein richtiger Erschaffer. Vorausgesetzt der Mensch lässt ihn gewähren...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.03.2013 um 18:29
Damit die Fotos nicht zu kurz kommen habe ich noch Kaktusblüten vom letzten Jahr.

df4a50 Kaktusbluete.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 00:42
@Schrotty
wirklich schöne Bilder. Tiere lieben Dich, das steht außer Frage

Das Tierchen auf Bild 3 hatte ich auch schon zwischen allen 5en:)...liebenswert, wie alle Tiere samt.
obwohl ich da so n Viech kenne...anderes Thema...das hat sich galub ich nur im Dschungel oder der Kultur verirrrt...weg von diesem Bild.;)

Da ich zurzeit selbst auf einen großen, in vieleirlei Hinsicht reichlichen Garten
hinarbeite
bin ich froh, dass wir zusammengeprallt sind wie zwei Sterne, hier im allmyjungle:)
und mit Deiner Nachricht gestern an mich
eine belastende Energie
einfach wegbließ
Danke

Hoffe, es entsteht ein poetischer Garten voller philosophischer Vitamine
oder einfach nur Tank-Food
stoße gerne drauf mit Dir an...

...leider muss, werde ich, was mein oben erwähntes Ziel anbelangt
noch Warten
was mich aber nur noch stärker werden lässt

Warten bringt ja bekanntlich die jungen Trauben hin zur Reife
und wandelt
was vorher nur sprossender Keim war
zu einer kraftvollen Saat

Schön, dass es Dich gibt
viel viel mehr sollte es von Die geben

Hoffe, dass ist voll im Topic;)

blühende liebevolle Grüße sollen Dich begießen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 00:43
@RubberDuck
Hach, wie schöööööö:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 00:53
6f6daa eich.. Das Eichhörnchen hatte ich mal in unserem Hauptfriedhof fotografiert. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 01:11
Foto0250


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 01:19
@Türkis wie süß, meins welches ich über den Winter gefüttert habe, ( Nüsse rauslegen ) kommt leider seit 2 Wochen nichtmehr. Schätze der hier lebende Habicht hats sich geholt.

@Ciela son Baumhaus war auch mal mein Traum

@marinnaja Einfach nur lieb und süß :D

@RubberDuck Geile Kaktusblüte, meiner Blüht neuerdings jedes Jahr.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 01:25
@Ciela
mehr mehr mehr...

@RubberDuck
musste zweimal hinsehen...intensiv


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 01:27
@marinnaja
Ich hab doch schon einige Bilder :)
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=123720&thread=tp96315

@Schrotty
Das ist kein Baumhaus, das ist ein Hochsitz für Jäger :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 01:30
@Ciela
sorry, war im AFFEkt;)...

@Schrotty
ich seh jetzt auch n Baumhaus...walking through nature together, my friend (green winged greetings;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 01:31
@Ciela Schade, Baumbude wär schöner, als wien Killeranstand.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 01:32
@Schrotty
komm, wir gehen heut noch nach Eden;)

und schießen den Vogel ab...im Hochsitz


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.03.2013 um 01:33
Poesie vom Feindsten...sorry...ich liebe Vögel


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden