Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2013 um 14:05
@Bernddasbrot

Du wählst dort selber die Auflösung. Ich nehm gern 1600x1200 zB., oder für hier auch so grob 800x600.

Das ist dann gleichsam die Größe und wird locker unter den hier geforderten 5 MB bleiben.

Speichern ist richtig, das macht man zum schluß. das original will man ja unverändert behalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2013 um 16:05
Ich hab auch nur eine stinknormale Aldi-Kamera, die macht auch nette Bilder.
Meine ist auch von da, manchmal gelingen die Bilder sogar, wenn nicht, ist das Gerät eher nicht schuld.

Wieder so tolle Fotos hier. Da traut man sich kaum noch...

Andererseits, ist ja kein Fotowettbewerb hier, schon gar nicht für Profis. Also dann, auf ein Neues, wie peggy_m die Natur sieht:

25a60a verkieselter Baumstamm aus dem JuOriginal anzeigen (1,0 MB)

verkieselter Baumstamm aus dem Jungtertiär (ca. 24-15 Mill. Jahre)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2013 um 16:07
3180dd Zapfen auf KieselOriginal anzeigen (1,1 MB)

noch nicht verkieselter Zapfen auf Kiesel :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2013 um 16:09
und noch ein Farbklecks


cfcec3 im GewaechshausOriginal anzeigen (2,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2013 um 17:19
@Bernddasbrot
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Speichern ist richtig, das macht man zum schluß. das original will man ja unverändert behalten.
Beim Speichern als JPG kannst Du mit dem Schieberegler im Speicherfenster noch die Qualität einstellen. Das hat dann auch noch Einfluß auf die Dateigröße.

Irfanview gibt es auch in Deutsch.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2013 um 19:01
@Bernddasbrot
@jimmybondy
Ist ganz einfach, oben auf "options" klicken, dann change language" auf "deutsch stellen"


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2013 um 19:30
@Anja-Andrea

LOL.

Danke für den Tip.

Da bin ich noch garnicht drauf gekommen. *andiestirnklatsch*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2013 um 19:52
HA HA thx

@Anja-Andrea


Bin auch wie immer beeindruckt von Deinen Höllenbildern 1A


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2013 um 20:06
@klausbaerbel
@Fusselkater
@Spukulatius

Nein. Diese Bilder sind leider nicht von mir. Habe sie bei Google gefunden und fand die Natur einfach faszinierend. Schön wäre es wenn ich so fotografieren könnte. Die ganzen Fotos die ich habe stammen noch aus einem alten Fotoapparat und die fliegen irgendwo bei meiner Mutter rum. Zwar hab ich auch jetzt Fotos aber zum einen sind sie nicht ganz so toll geworden und zum anderen weiss ich nicht wie man die genau hier hochlädt b.z.w. ich habe mich noch nie damit beschäftigt.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2013 um 20:44
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:weiss ich nicht wie man die genau hier hochlädt
Dir kann geholfen werden..

1. Rechts unter der Freundesliste findest Du den Punkt "Bild hochladen" -> Klick

2. der Button "Datei auswählen" -> klick

3. es öffnet sich ein Fenster, in welchem Du das entsprechende Bild aussuchen kannst...

4. Button "Bild hochladen" -> klick

5. Warten^^

6. die Seite wird neu geladen und es erscheinen 3 Zeilen mit "Code" -> Die gesamte zweite Zeile (Allmy Code) markieren, kopieren und hier in Deinen Beitrag einfügen...

7. Uns an Deinen Fotos teilhaben lassen...
Da habe ich ganz frech @Fusselkater zitiert und besser kann man es eigentlich nicht erklären.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2013 um 21:00
so sieht es hinter unserem Haus aus. Die Bilder sind fast auf den Tag genau 1 Jahr alt aber es sieht dort immer noch so aus.
Fleissige Maulwürfe.......

100 7590 kleinOriginal anzeigen (1,3 MB)

Eine einsame Krähe auf der Wiese........

100 7591 kleinOriginal anzeigen (1,4 MB)

Und ein einsamer Rastplatz der schon bessere Tage gesehen hat.

100 7601 kleinOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2013 um 21:05
@Marina1984
Und noch ein extra Bild nur für dich :-)

100 7596 kleinOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.03.2013 um 00:02
ein bisschen frühling gabs ja diese woche schon...

frc3bchling8Original anzeigen (0,2 MB)

spring2013Original anzeigen (0,2 MB)

frc3bchling4Original anzeigen (0,2 MB)

dsc09668Original anzeigen (0,6 MB)

dsc09659Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.03.2013 um 01:34
@intro
Tolle Fotos, besonders das mit der Treppe gefällt mir sehr. :)

@Anja-Andrea
Das Foto vom Rastplatz finde ich interessant. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.03.2013 um 19:52
@peggy_m
schöne Bäume, wo gibt es denn diese langen Stängel? Die müssen doch schon recht alt sein?
Leider weiß ich nicht, wie alt sie sind ^^
Es sind Nadelbäume in einem Wald, den ich auf Salten durchwandert habe (in der Nähe von Bozen, Italien). Aber ich glaube, dieser Wald wird kaum geschlägert, daher kann deine Vermutung schon richtig sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.03.2013 um 19:58
@intro
Solche Bilder tun jetzt gut - danke!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.03.2013 um 23:28
@Anja-Andrea

Du wohnst ja wirklich wunderschön...
So idyllisch..
Es ist wahrscheinlich einfach toll morgens in so einer Ruhe aufzuwachen...
Beneidenswert... :D

Super Eure Fotos...
macht bitte weiter so :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 02:15
so ein verlassener stiller.. ja schon fast toter ort würde mir eher angst machen :{


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2013 um 08:30
@Darth_sweety
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:so ein verlassener stiller.. ja schon fast toter ort würde mir eher angst machen
Du würdest dich wundern, was an einem solchen Ort alles lebt.

Ich selbst finde, daß eine große Stadt trotz ihrer vielen Menschen und unzähligen eingesperrten Haustieren sowie mühsam am Leben gehaltenen Zimmerpflanzen eigentlich ein toter Ort ist.


Anzeige

melden